Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Frage an die Schweizer:
Heißen Schwarzwurzeln bei euch auch Schwarzwurzeln?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Darf ich fragen, wieso du umgestiegen bist/was Wiso vor Vorteile gegenüber Taxfix hat? Ich kenne Wiso nicht, benutzte bisher immer Taxfix

Ich hab spaßeshalber meine Daten in beide Programme eingegeben und bei Wiso die höhere Erstattungsberechnung bekommen. Ob das letztendlich so passt, kann ich erst sagen, wenn das Finanzamt tätig geworden ist. Ich hab meine Steuererklärung in den ersten Januartagen abgegeben, bin also hoffentlich bald schlauer.
Ich habe Wiso jetzt auch mal ausprobiert.
Allerdings übers Handy.
Ich fand es etwas (aber wirklich nur minimal) schwerer als Taxfix.
Übers Handy würde mich die Übermittlung 35,99 kosten - bei Taxfix 39,99.
Das wirklich lustige ist:
Bei wiso würde ich Betrag x5,99 wiederbekommen und bei taxfix den Betrag x9,99. Ob das Zufall ist

-
Also bei mir war der Unterschied schon deutlicher.
-
Ich habe mal eine sehr sensible Frage an die Hundehalter unter euch, die schon mehrere Hunde hatten:
Wird es leichter, einen Hund gehen zu lassen?
Nein, definitiv nicht
Und er ist definitiv ein Seelenhund.
Man glaubt auch, es gäbe nur einen Seelenhund, aber das ist nicht wahr. Es wird auch für Dich wieder einen Seelenhund geben, wenn Du es zulässt
Die Frage ob es leichter wird meine ich nicht im Sinne, dass man die nachfolgenden Hunde dann nicht so sehr liebt. Sondern weil man dann schon mehr als einmal die Erfahrung durchleben musste und weiß, wie man sie durchsteht.
Wie ist es bei euch?
Ich habe bereits 3 x die Erfahrung machen müssen und jedesmal ist die Trauer gleich schlimm, bei mir jedenfalls. Ich fühlte mich bei allen 3 Hunden, die gestorben sind wie amputiert und jeder hat ein Stück meines Herzens mitgenommen. Der Sternenstaub brachte es mir dann zurück.
Meiner Meinung nach ist es bei jedem Menschen anders, jeder verarbeitet die Trauer anders, der eine besser als der andere und mir/uns hat es immer geholfen , schnell einen neuen Hund zu bekommen. Es lagen immer nur ca 14 Tage dazwischen, bis wieder ein Zweithund einzog.
-
Wenn man sich einen erwachsenen "Second-Hand"-Rassehund anschafft, der ursprünglich von einem nicht-VDH-Züchter kommt, ist das dann genauso risikobehaftet wie einen Welpen von einem ebensolchen "Züchter" zu nehmen oder kann man ab einem bestimmten Alter recht sicher sein, dass Krankheit XY nicht auftritt?
Ich habe eine Großpudelhündin vom Dissidenzzüchter mit 5,5 Jahren von eben diesem gekauft. Charakterlich ist sie ein absolutes Goldstück, extrem freundlich und fröhlich, wesensfest und hat sicher nie was Schlimmes erlebt.
Aber gesundheitlich ist sie ein Montagsmodell, hat eine leichte, aber chronische Leberentzündung, dadurch ein schlechtes Immunsystem mit hoher Anfälligkeit für Entzündungen (Abszesse, Gebärmutter-, Blasenentzündung) und Krampfanfälle. Außerdem lose Kniescheiben / Patellaluxation.
Das ist mit hohen Kosten und vielen Sorgen und Kummer verbunden, liegt aber nicht zwingend am Züchter. Und kann einem immer passieren. Wobei man beim Züchterwelpen weiß, warum er abgegeben wird, beim erwachsenen Hund nicht.
-
-
Ich bin grad auf Autosuche und hab eines im Auge dass einen Deaktivierungsknopf für den Beifahrerairbag hat.
Wofür braucht man den? Für nervige Beifahrer die man loswerden will ja wohl eher nicht ?

-
Ich bin grad auf Autosuche und hab eines im Auge dass einen Deaktivierungsknopf für den Beifahrerairbag hat.
Wofür braucht man den? Für nervige Beifahrer die man loswerden will ja wohl eher nicht ?

wenn du einen Babysitz vorne hast, der gegen die Fahrtrichtung schaut, muss der Beifahrerairbag deaktiviert werden
-

Wenn dort ein Kindersitz entgegen der Fahrtrichtung angebracht wird. Dann muss man den airbag ausschalten. Sonst könnte das Kind in der Babyschale durch den Aufprall/Druck des Airbags sterben oder schwer verletzt werden.
-

Wenn ein Kind im Kindersitz vorn transportiert wird, das ist nämlich sonst Matsch. Auch falls man vorn (soll eigentlich ja nicht sein) ein Hund im Fußraum transportiert wird. Der ist dann auch tot bzw. halbtot und muss eingeschläfert werden
-

Bspw. für Babyschalen oder andere Reboard-Kindersitze auf dem Beifahrersitz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!