Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Also grundsätzlich finde ich das alles eklig.
Aber ich komm damit klar und kann, wenn's muss, alles wegräumen.
Mein Mann kann nicht mit Kotze, da müsste er selbst ... Daher sucht er dann das Weite.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Herr Hund hat bisher wenig gekotzt, kann man noch an einer Hand abzählen. Ebenso mein Mann. Ich denke, das hat mit der Beziehung zu tun. Wenn der eigene Partner, Kind oder Hund erbricht, kümmert man sich fürsorglich und es gehört dazu.
Und im Beruf muss ich eben professionell bleiben.
Spoiler anzeigen
Ich habe einmal* in 20 Jahren eine derart schlimme Wunde versorgen müssen, dass ich froh um meinen Mundschutz war und nach der Versorgung kurz vor die Tür musste.
Und da war es zum einen der Ekel über den katastrophalen Zustand der Wunde und zum anderen das Mitgefühl, wie ein Mensch das nur aushalten kann, was das für Schmerzen sein müssen.
(*Der Pat kam wöchentlich und wurde lange begleitet).
-
Sagt mal, wie geht's euch beim Thema Ausscheidungen. Ich reagier sehr empfindlich drauf, wenn sich wer übergibt (Mensch noch schlimmer als Hund), dagegen ist Kot oder Urin für mich einfacher zu verkraften. Aber Kotze
da muss ich mich schon sehr stark selbst kontrollieren, um nicht selbst, uaägh, brrrr.Bisher hat mich nichts wirklich beeindruckt, was aus dem Hund kam, muss ich zugeben.
Sowas passiert mir eher mal auf der Arbeit, aber dort auch nur sehr selten.
Bei mir ist aber die Konsistenz am ehesten das Problem. Auf Gerüche reagiere ich nicht so empfindlich.
Alles schleimige ist dabei grundsätzlich am Schwierigsten für mich.
Manchmal hilft Augen zu und durch, manchmal kurz wegdrehen, sammeln und neu starten. Nicht drüber nachdenke, einfach schnell machen, ggf. an was ganz anderes denken.
Bei den Hunden nehme ich ganz gerne eine größere Menge Küchentuch, um das gut abzudecken und nicht sehen zu müssen.
Da ist der Geruch meist kein Problem für mich.
Im Spoiler eine etwas eklige Situation aus meinem Berufsleben, die mich stark an meine Grenzen gebracht hat.
Spoiler anzeigen
Ich hatte mal in einem Einsatz als Schülerin eine demente Patientin, die in ihren Suppenteller erbrochen hat und dieses schleimige Zeug dann auch noch wieder angefangen hat zu Löffeln.
Da musste ich wirklich kurz aus der Situation, tief durchatmen und dann den Teller entfernen. Dabei habe ich drauf geachtet, das Erbrochene gar nicht mehr anzuschauen.
-
Alles was aus Tieren kommt, ist für mich völlig okay. Egal ob vorne, hinten, Blut, Eiter etc. Okay, je nach Durchfall riecht es gruselig, aber trotzdem Ekel ich mich nicht davor. Außer vielleicht die ausgekotze Maus, die halb halbverdaut wi3der rauskommt. Aber hab ja keine Katze mehr.
Beim Menschen find ich alle ausscheidungen viel ekliger, uäh.
Wobei ich auch die kacke von anderen Hunden ekliger finde als die von meinem oder Hunden, die ich gut kenne.
Mit kinder-ausscheidungen kann ich auch so gar nicht, muss ich ehrlich zugeben. Aber damit hab ich auch höchst selten Berührungspunkte. Aber da reicht mir schon spucke und an die Hand nehmen will ich von den schulkindern auch keines... 🙈
-
Mit kinder-ausscheidungen kann ich auch so gar nicht, muss ich ehrlich zugeben. Aber damit hab ich auch höchst selten Berührungspunkte. Aber da reicht mir schon spucke und an die Hand nehmen will ich von den schulkindern auch keines... 🙈
Und Schnotten, da gibt’s auch kein nettes Wort für, das ist fies, so richtig fies. Besonders bei fremden Kindern. Da wird mir echt so ganz, ganz anders.
-
-
Nach drei Kindern ist man abgehärtet. Da erschreckt oder ekelt es einen nicht mehr bei Ausscheidungen. Man kennt so ziemlich alles
Ich will jetzt wirklich kein drittes Kind aber...aus eigener Erfahung...zwei reichen nicht um abgehärtet zu sein. Bei uns macht das meist der Mann weg, der kann das besser.
Bei Tieren finde ich es auch eklig, aber da bekomme ich meist noch hin.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Würdet ihr bei sowas die Feuerwehr informieren? Sehe da schon die Gefahr, dass es umkippt. Hätten alternativ auch eine Melde App für unsere Stadt, aber da wird wohl nicht gleich gehandelt.
-
Und Schnotten, da gibt’s auch kein nettes Wort für, das ist fies, so richtig fies. Besonders bei fremden Kindern. Da wird mir echt so ganz, ganz anders.
Jaaaaaaa! Aber selbst bei nichte und neffe find ich das uääh. Und irgendwie schnoddern die ja immer (also zumindest meiner erfahrung nach, mein Neffe hat immer Grünzeug an der nase 😅)
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Würdet ihr bei sowas die Feuerwehr informieren? Sehe da schon die Gefahr, dass es umkippt. Hätten alternativ auch eine Melde App für unsere Stadt, aber da wird wohl nicht gleich gehandelt.
Wahrscheinlich würd ichs melden, aber nicht damit rechnen, dass die Feuerwehr dafür zuständig ist. Und parallel dazu auch bei der Stadt, mit dem Hinweis, dass die Feuerwehr auch schon Bescheid weiss.
-
Ich würde es sowohl als auch melden. Gerade jetzt wo es stürmt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!