Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Nr 1
Jawoll. Yoga detox flow. stoffwechsel und Verdauung anregen, entgiften und Stress abbauen. 👍
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit welchem Programm macht ihr eure Steuererklärung?
Ich hätte gern eines, das nicht so unnötig kompliziert ist wie Elster und das mir vielleicht sogar Tipps gibt.
Aldi Steuer.
Ist im Grunde Wiso Steuer von Bühl. Kostet in der Filiale 5€, da ich das aber regelmässig verpeile, kaufe ich eine gebrauchte Lizenz immer bei Ebay Kleinanzeigen.
Da wirst Du ans Händchen genommen, Schritt für Schritt, narrensicher. Und wurde auf Angaben (Ausgaben, Pausch-Beträge, etc.) hingewiesen, auf die ich alleine nie im Leben gekommen wäre.
-
Nr 1
Jawoll. Yoga detox flow. stoffwechsel und Verdauung anregen, entgiften und Stress abbauen. 👍
War der oerfekte flow für heute abend. Ein bisschen anstrengend, aber nicht zu sehr. Nicht zu lange, nicht zu kurz. Es lohnt t sich offenbar, hier zu fragen 😁 Und ich muss nicht ewig lange rumscrollen, um am Ende nur genervt zu sein, dass sich michnicjt entscheiden kann 😅
-
Andere Frage, wenn ihr eurem Hund einen Pulli in der Wohnung anziehen würdet, welches Material würdet ihr wählen?
Wolle, Jersey oder Fleece, auf jeden Fall etwas leicht elastisches. Ist bequemer, wenn der Hund sich
verrenktentspannt hinlegt. Ja nachdem wie der Hund gern liegt, und wie empfindlich er ist, sollten keine potentiell drückenden Verschlüsse (Schnallen oder Reißverschluss) dran sein.Dina trägt drinnen einen selbstgestrickten Wollpullover (von Motte geerbt, deshalb eigentlich zu weit für Frau Schmalhund), einen Strickfleecepullover von SofaDogWear oder seit kurzem in richtig kalten Nächten einen Equafleece-Overall.
Bliebe noch die Frage, wer strickt
Ich kann das nicht, nur häkeln.Häkeln geht auch. Du darfst nur nicht zu fest häkeln, sonst wird es kugelsicher. Ich spreche aus Erfahrung (nein, die selbstgehäkelte Rüstung war nicht für den Hund. Damals hatte ich gar keinen Hund.
). 
-
Kennt jemand eine App, mit der man den Garten/ das Hochbeet planen kann.? Ich mache mir jedes Jahr einen Plan mit Bleistift und Lineal zentimetergenau wegen der Fruchtfolge und weils mir Spass macht eine Übersicht über das gepflanzte Gemüse zu haben. Das würde mir das Planen etwas erleichtern...
-
-
Hat Youtube gerade Probleme? Upload-Prozess klemmt seit...ewig.
ZitatUpload abgeschlossen ... Verarbeitung startet gleich
Kennt das jemand, der da regelmässig hochlädt?
-
Ja das ist normal.
Also das mit der Verarbeitung.
-
Hat jemand Erfahrung mit Schimmel in der Wohnung? Wir haben in dieser Mietwohnung (wohne da seit knapp 10 Jahren) schon immer mit sehr kalten und gerne auch leicht feuchten Wänden zu kämpfen.
Wir heizen deshalb trotz den zu erwartenden Kosten, aber ich sehe nun zu meiner Sorgenecke im Schlafzimmer rote Flecken an der Decke im Wohnzimmer.
Ich habe im Schlafzimmer einen Entfeuchtertab, Temperatur immer über 18 Gras und sogar unten an der Wand jetzt 2 Infrarot- Paneele zum wärmen weil die Ecke einfach kalt ist.
Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die Nachbarn oben so gut wie nicht mehr heizen, denn ich kann mir nicht erklären was ich noch machen soll oder woher es kommt 😔
Das war auch noch nie so schlimm wie in diesem Jahr.
Spontane Tipps was ich tun kann um die Decke trocken bzw trockener zu kriegen?
-
Alles anzeigen
Hat jemand Erfahrung mit Schimmel in der Wohnung? Wir haben in dieser Mietwohnung (wohne da seit knapp 10 Jahren) schon immer mit sehr kalten und gerne auch leicht feuchten Wänden zu kämpfen.
Wir heizen deshalb trotz den zu erwartenden Kosten, aber ich sehe nun zu meiner Sorgenecke im Schlafzimmer rote Flecken an der Decke im Wohnzimmer.
Ich habe im Schlafzimmer einen Entfeuchtertab, Temperatur immer über 18 Gras und sogar unten an der Wand jetzt 2 Infrarot- Paneele zum wärmen weil die Ecke einfach kalt ist.
Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die Nachbarn oben so gut wie nicht mehr heizen, denn ich kann mir nicht erklären was ich noch machen soll oder woher es kommt 😔
Das war auch noch nie so schlimm wie in diesem Jahr.
Spontane Tipps was ich tun kann um die Decke trocken bzw trockener zu kriegen?
Unter der Voraussetzung, dass ihr richtig lüftet (!!!) und heizt, wäre ist ein Job für eine Fachfirma, hier hat auch dein Vermieter eine Verantwortung. Denn es ist ja nicht eindeutig klar, dass es dafür nicht eine völlig andere Ursache gibt!
-
Habt ihr mal gemessen, wie hoch die Luftfeuchte ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!