Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Eine Kollegin hat heute mit einem Patienten ein Frage-Antwort-Spiel gespielt, bei dem er immer mit der Antwort von der vorherigen Frage antworten musste
ich wäre absolut überfordert. Das ist doch kein Spiel
Gibt es hier als radio-fragespiel.
erst antwort ist "sr1" und dann immer die antwort vorher beantworten. Gewinnen kann man nen tankgutschein bei 8 richtigen. Aber tatsächlich schaffen das nicht viele. Aber kannst ja mal auf der HP vom sr gucken, vielleicht findest du da was
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ok, Antwort 1 würde ich vllt gerade so noch hinbekommen. Aber ab Antwort 2 wäre ich verloren
-
Ich hab von diesen ewigen AC und Ventilatoren ein Ohr ganz zu. Das ist voll unangenehm, und ich hör schlecht. Hat jemand ne Idee was man da tun kann?
-
Wie merke ich, ob das Bettchen zu nah an der Heizung steht?
Meine Motte hat im ersten Winter in der hiesigen Wohnung immer die Pfoten an der heißen Heizung abstützen wollen. Sie mochte ganz offensichtlich die Hitze an den Pfoten. Ich habe dann das Bett so weit von der Heizung weggerückt, dass das nicht mehr ging.
Mit dieser Erinnerung formuliere ich die Antwort auf deine Frage: Das Bett ist zu nah an der Heizung, wenn der Hund Brandblasen an den Pfoten bekommt.
-
Ich hab von diesen ewigen AC und Ventilatoren ein Ohr ganz zu. Das ist voll unangenehm, und ich hör schlecht. Hat jemand ne Idee was man da tun kann?
-
-
Meine Mama hat kurz vor Weihnachten durch Buschfunk mitbekommen, dass eine für sie sehr interessante Stelle frei wird in einer städtischen Einrichtung. Sie hat sich telefonisch bei der Stadt erkundigt, da war man gleich begeistert und sie sollte sich bewerben, man müsste die Stelle aber trotzdem erst offiziell ausschreiben, das könnte etwas dauern. Sie hat sich beworben, als Antwort halt das übliche "Haben sie noch etwas Geduld".
Nach 4 Wochen hat sie nachgefragt. Die Stadt sagte, man müsste erst intern noch die Stunden klären, sie soll sich weiterhin gedulden. Nun sind schon wieder fast 4 Wochen vergangen und die Stelle ist immer noch nicht ausgeschrieben. Mama ist ungeduldig, will am liebsten noch Mal nachfragen. Was würdet ihr machen? Die Warterei macht uns alle mürbe.
Nach vier Wochen kann man überall nachfragen, auch bei einer Kommune. Denn wenn in diesem Prozess irgendetwas schiefgeht und die Stelle ndoch nie ausgeschrieben wird, wird es deine Mutter sonst nicht erfahren. Aber vielleicht hört sie so von Alternativen.
Die Zeiten, wo Arbeitgeber potentielle Bewerber nervig fanden, sind heute eigentlich vorbei.
-
die Stelle muss zunächst intern ausgeschrieben werden
-
Wir haben ein paar große Sitzkissen die aus dunklem, blauen festen Stoff sind (so eine Art Jeans Stoff). Dieses blau passt leider so absolut gar nicht mehr, so das ich die Bezüge gerne einfärben würde. Hat jemand eine Ahnung wie ich das am besten anstelle. Erst bleichen und dann färben, oder direkt färben und mit was sollte ich das am besten machen?
-
Hat jemand eine Ahnung wie ich das am besten anstelle.
Weißt du obs Natur- oder Kunstfaser ist? Wie möchtest du denn färben?
Kunstfasern - woraus idR auch die Nähte und Reißverschlüsse bestehen, nehmen das Färbemittel nicht an. Dunkler färben dürfte bei Blau daher eher passen als bleichen und hell färben. Und bleichen greift auch arg das Material an, würde ich nicht machen.
Am besten Bezüge wiegen, im Laden Simplicol kaufen und nach Anleitung dunkel färben.
-
Die (Quiz-) Frage die mich heute beschäftigt: wie zum Kuckuck kommt Tomatensauce da hoch?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!