Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Profil - Usergruppen - Pfototalk. Kurz schreiben, wieso du rein willst, auf Mod warten, fertig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kennt jemand gute Youtube Videos für Hundeanfänger und Interessierte? Möglichst in einfacher Sprache, sie sind für jemanden mit Lernbehinderung, der gerne einen eigenen Hund haben möchte und sich vorab informieren will.
Lesen kann er, allerdings nicht besonders gut, Webseiten könnten ihn überfordern.
-
Kennt jemand eine gute App/ zeitlich flexiblen Online Sprachkurs für Ukrainisch?
Meine App überzeugt mich nicht.
-
Ich habe tiefgefrorenes Hühnchen zehn Minuten gekocht, dann musste ich weg, habe den Herd abgeschaltet, das Hühnchen im Wasser gelassen und zwei Stunden später dann fertig gekocht.
Würdet ihr das noch essen (bzw. eigentlich ist es für den Hund)?
Mein Freund sieht kein Problem, aber ich weiß nicht recht. Hühnchen ist ja doch echt empfindlich

-
hat jemand Erfahrung mit Leberdiätfutter? Aktuell haben wir das L-protect von Vetconcept, aber eventuell gibts ja noch ein besseres (in welcher Hinsicht auch immer)
danke!
-
-
Ich habe tiefgefrorenes Hühnchen zehn Minuten gekocht, dann musste ich weg, habe den Herd abgeschaltet, das Hühnchen im Wasser gelassen und zwei Stunden später dann fertig gekocht.
Mein Freund sieht kein Problem, aber ich weiß nicht recht. Hühnchen ist ja doch echt empfindlich

Für den Hund hätte ich hier keinerlei Bedenken, der frisst aber auch rohes Hühnchen das nen Tag bei 20 Grad offen rumsteht noch ohne Probleme.
-

Ja, würde ich. Ich bin bei sowas aber auch schmerzbefreit.
-
Mist. Bonny ist graf zu Teufelchen und hat wahrscheinlich etwas Nierendiätfutter inklusive Schilddrüsentablette gefressen.
Sicher ist es nicht aber recht wahrscheinlich...
Kann da was passieren?
(Normal bekommt er auf der Fensterbank in der Küche... da lag alles voll wegen Renovierung und ich habs ihm auf dem Boden gegeben und Tür bei gemacht)
-
Mist. Bonny ist graf zu Teufelchen und hat wahrscheinlich etwas Nierendiätfutter inklusive Schilddrüsentablette gefressen.
Kann da was passieren?
(Normal bekommt er auf der Fensterbank in der Küche... da lag alles voll wegen Renovierung und ich habs ihm auf dem Boden gegeben und Tür bei gemacht)
War es eine menschliche Schilddrüsentablette? Oder seine eigene? Von einem anderen Hund?
Also bei Hunden hab ich keine Ahnung, aber ich hab mal meine Freundin samt Katze in die Tierklinik gefahren weil die Katze eine ihrer Tabletten gefressen hat (also Tablette von meiner Freundin), und das hätte laut Tieräzten wohl ziemlich übel ausgehen können. Ich weiß nicht mehr was gemacht wurde, aber die Katze musste auf jeden Fall auch noch über Nacht dabehalten werden.
Kannst du vielleicht in einer Klinik anrufen und nachfragen? Oder es antwortet noch jemand der sich da auskennt
-
Alles anzeigen
Kann da was passieren?
War es eine menschliche Schilddrüsentablette? Oder seine eigene? Von einem anderen Hund?
Also bei Hunden hab ich keine Ahnung, aber ich hab mal meine Freundin samt Katze in die Tierklinik gefahren weil die Katze eine ihrer Tabletten gefressen hat (also Tablette von meiner Freundin), und das hätte laut Tieräzten wohl ziemlich übel ausgehen können. Ich weiß nicht mehr was gemacht wurde, aber die Katze musste auf jeden Fall auch noch über Nacht dabehalten werden.
Kannst du vielleicht in einer Klinik anrufen und nachfragen? Oder es antwortet noch jemand der sich da auskennt
Eher im Gegenteil, wenn es eine Tablette für Menschen war wird wohl eher gar nichts passieren, Hunde haben einen viel höheren Schilddrüsenhormonbedarf als wir Menschen und bekommen im Bedarfsfall viel höher dosierte Tabletten. Ich nehme aber an, dass es wohl eine für Hunde war, wegen des Nierendiätfutters? Bei einmaliger Einnahme wird wohl nichts passieren, der Hund wird vielleicht ein bisschen aufgedreht sein, ich würd ihn beobachten, wenn es dir lieber ist, ruf einfach mal in der Tierklinik an und frag ob die jeweilige (Über)Dosierung schaden kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!