Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Hier sind Rinder vom Milchviehbetrieb auf der großen Weide direkt am befahrenen Schotterweg. Vorhin kamen drei aus ca. 50m Entfernung zu uns gehoppelt als ich dort mit dem Hund lang bin. Wie kann man unterscheiden, ob die neugierig sind oder uns eigentlich nur vertreiben wollten? Ich bin kurz stehen geblieben und hab ein Foto gemacht. Aber sie wirkten eher neugierig. Kann das überhaupt sein oder suchen die eher keinen Kontakt zu Fremden?

Sie haben uns dan noch bis zum Ende der Weide "begleitet" es kamen noch mehrere dazu, nach dem Motto "was ist hier denn los?".. Ich hätte gern noch mehr Fotos gemacht, war mir aber nicht sicher..

Da kann bestimmt McChris was zu sagen. :winking_face:

:cow_face:

• Untermiete hat nichts mit Steuern zu tun, weil dadurch ja keine Einnahmen anfallen

Wie kommst Du denn darauf? Natürlich fallen Einnahmen an - es wird ja Miete erhalten. Was Du möglicherweise meinst, ist Gewinn. Das hängt davon ab, wie hoch die Kosten für das/die Zimmer sind.

Und ja, es muss erstmal versteuert / bei der ESt-Erklärung angegeben werden. Ob hier tatsächlich Steuern anfallen, hängt von Freibeträgen, sonstigem Einkommen und einkommensmindernden Faktoren ab.

• Hier sind Rinder vom Milchviehbetrieb auf der großen Weide direkt am befahrenen Schotterweg. Vorhin kamen drei aus ca. 50m Entfernung zu uns gehoppelt als ich dort mit dem Hund lang bin. Wie kann man unterscheiden, ob die neugierig sind oder uns eigentlich nur vertreiben wollten? Ich bin kurz stehen geblieben und hab ein Foto gemacht. Aber sie wirkten eher neugierig. Kann das überhaupt sein oder suchen die eher keinen Kontakt zu Fremden?

Sie haben uns dan noch bis zum Ende der Weide "begleitet" es kamen noch mehrere dazu, nach dem Motto "was ist hier denn los?".. Ich hätte gern noch mehr Fotos gemacht, war mir aber nicht sicher..

Die meisten Rinder reagieren auf Menschen erst einmal neugierig/interessiert.

Das erkennst du an neugierig nach vorn gerichteten Ohren, leicht erhobenem, interessiert in eure Richtung gedrehtem Kopf und entspannter Körperhaltung.

Hier mal meine Seli, freundlich interessiert:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Drohende Rinder senken den Kopf und präsentieren das Genick. Sie schwenken den Kopf, scharren mit den Hufen und halten ggf. staksend frontal auf euch zu.

Mangels eigenem Foto hier ein Link zu einer Zeichnung. Hab auf die Schnelle nix vernünftiges gefunden:

https://assets.dolomitenstadt.at/wp-content/upl…uh-und-du_6.jpg

Und hier noch einmal drei meiner Mädels, ganz links ist entspannt und nicht sonderlich interessiert, sie frisst, Mitte weiß nicht recht, was sie von mir halten soll und ist eher nervös/fluchtbereit, rechts dürfte was im Auge haben :hust: und ist freundlich interessiert.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

lg

• Untermiete hat nichts mit Steuern zu tun, weil dadurch ja keine Einnahmen anfallen

Wie kommst Du denn darauf? Natürlich fallen Einnahmen an - es wird ja Miete erhalten. Was Du möglicherweise meinst, ist Gewinn. Das hängt davon ab, wie hoch die Kosten für das/die Zimmer sind.

Und ja, es muss erstmal versteuert / bei der ESt-Erklärung angegeben werden. Ob hier tatsächlich Steuern anfallen, hängt von Freibeträgen, sonstigem Einkommen und einkommensmindernden Faktoren ab.

Gewinn, ja. Mir ist im Leben noch keiner untergekommen der durch WG-Konstellationen am Ende dafür Steuern zahlen musste, aber gut, wird sie ja herausfinden.

• Gibt es gemischte Herden? Die

Danke für die tolle Beschreibung!

Dann waren die glaub ich einfach gut gelaunt und neugierig. Ich fand es nur ungewöhnlich, dass sie extra über die halbe Wiese galoppiert sind. Das wirkte etwas forsch. :lol:

Hier ist die dritte die dazu kam:

• Daktari

Kühe sind wahnsinnig neugierige Tiere (hier ohne jegliche Aggression):

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Verärgerte drohende Kuh (und ignoranter Hund und gepennt habendes Frauchen. Die Kühe kannten uns eigentlich gut und sind eigentlich immer sehr freundlich, aber da war Stress, vermutlich wegen Koppel direkt am Hauptwanderweg und weil die Herde getrennt wurde. Ich hab den Weg dann die nächsten Tage gemieden):

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!