Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wie viel pro Jahr zahlt ihr eigentlich für eure Hundehaftpflicht?
Ich überlege gerade ob ich wechseln sollte, weil ich für Donnas Haftpflichtversicherung mehr bezahle als für meine eigene: für sie ist der Betrag 76 Euro im Jahr. Das ist ja nicht viel, aber warum kostet sie mehr als ich?
knapp 140 Euro für 5 Hunde... letztes Jahr gerade abgeschlossen
Ist die DEVK, und ist ein Sondertarif für VDH Mitglieder...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Angenommen, man hat einen Welpen, der nach behutsamem Alleinbleibtraining 2,5 Stunden alleine bleiben kann. In welchen Etappen steigert man das auf 3 Stunden?
-
Wie viel pro Jahr zahlt ihr eigentlich für eure Hundehaftpflicht?
Ich überlege gerade ob ich wechseln sollte, weil ich für Donnas Haftpflichtversicherung mehr bezahle als für meine eigene: für sie ist der Betrag 76 Euro im Jahr. Das ist ja nicht viel, aber warum kostet sie mehr als ich?
Weil
man Hundehalter eben so gut abzocken kannso ein Hund viel unberechenbarer ist als ein Mensch. -
Angenommen, man hat einen Welpen, der nach behutsamem Alleinbleibtraining 2,5 Stunden alleine bleiben kann. In welchen Etappen steigert man das auf 3 Stunden?
Gabs denn irgendwas weswegen das so behutsam gemacht werde muss(te)? Ansonsten würde ich einfach 3 Stunden wegbleiben.
-
Gabs denn irgendwas weswegen das so behutsam gemacht werde muss(te)?
Die Vorerfahrung mit einem Hund, der es überhaupt nicht konnte.
-
-
Sofort. Sobald ich um den minutenweisen Aufbau rum bin, steigere ich sprunghaft. Hier hatte nie jemand Probleme mit alleine bleiben, wobei ich das eher auf Glück denn auf Training schieben würde.
-
Hat ja jemand Ahnung?
Definitiv schriftlich mit dem Vermieter vereinbaren, dass Untervermietung erlaubt ist. Außerdem musst du die Einnahmen bei der nächsten Steuererklärung dann als „ Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung“ angeben, rechne grob ne Nachzahlung so nach der Formel Einnahmen * dein Steuersatz.
Ob weitere Voraussetzungen für die Räumlichkeiten erfüllt sein müssen würde ich vorher beim Projekt erfragen, EU hat manchmal sehr seltsame Vorgaben was förderungsfähig ist.
PS: außerdem würde ich Hausrat und Rechtschutz checken, ob da Vermietung/Untervermietung abgedeckt ist und mit dem Träger klären, wie das versicherungstechnisch aussieht.
-
Da würde ich dann auch schon direkt auf 3 Stunden rauf.
Wenn der Hund verinnerlicht hat, dass Du wieder kommst und es nicht schlimm ist, alleine zu sein, dann klappen 3 Stunden auch schon.
-
Hier sind Rinder vom Milchviehbetrieb auf der großen Weide direkt am befahrenen Schotterweg. Vorhin kamen drei aus ca. 50m Entfernung zu uns gehoppelt als ich dort mit dem Hund lang bin. Wie kann man unterscheiden, ob die neugierig sind oder uns eigentlich nur vertreiben wollten? Ich bin kurz stehen geblieben und hab ein Foto gemacht. Aber sie wirkten eher neugierig. Kann das überhaupt sein oder suchen die eher keinen Kontakt zu Fremden?
Sie haben uns dan noch bis zum Ende der Weide "begleitet" es kamen noch mehrere dazu, nach dem Motto "was ist hier denn los?".. Ich hätte gern noch mehr Fotos gemacht, war mir aber nicht sicher..
-
Weibliche Kühe ohne Kälber sind in der Regel ungefährlich. Wenn sie den Kopf absenken, wollen sie euch eher vertreiben. Also ich meine so richtig tief. Beim Anschauen haben die ihren Kopf ja auch weiter unten. Kühe holen auch so mit dem Kopf aus. Schwer zu beschreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!