Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • War es eine menschliche Schilddrüsentablette? Oder seine eigene? Von einem anderen Hund?

    Also bei Hunden hab ich keine Ahnung, aber ich hab mal meine Freundin samt Katze in die Tierklinik gefahren weil die Katze eine ihrer Tabletten gefressen hat (also Tablette von meiner Freundin), und das hätte laut Tieräzten wohl ziemlich übel ausgehen können. Ich weiß nicht mehr was gemacht wurde, aber die Katze musste auf jeden Fall auch noch über Nacht dabehalten werden.

    Kannst du vielleicht in einer Klinik anrufen und nachfragen? Oder es antwortet noch jemand der sich da auskennt

    Eher im Gegenteil, wenn es eine Tablette für Menschen war wird wohl eher gar nichts passieren, Hunde haben einen viel höheren Schilddrüsenhormonbedarf als wir Menschen und bekommen im Bedarfsfall viel höher dosierte Tabletten. Ich nehme aber an, dass es wohl eine für Hunde war, wegen des Nierendiätfutters? Bei einmaliger Einnahme wird wohl nichts passieren, der Hund wird vielleicht ein bisschen aufgedreht sein, ich würd ihn beobachten, wenn es dir lieber ist, ruf einfach mal in der Tierklinik an und frag ob die jeweilige (Über)Dosierung schaden kann.

    Ich wollte gar nicht sagen dass ich potentiell eins der Szenarien für gefährlicher oder ungefährlicher halte, sondern nur herausfinden was passiert ist

    Potato

    Wollteufel

    Es war Vidalta 15mg vom Kater...

    Teufelchen hat eine Schilddrüsenüberfunktion

    Puh, Wollteufel meint ja das schadet nicht, ich kenne eben nur den einen Fall in dem die Katze daran hätte sterben können und bin deshalb vielleicht zu alamiert. Aber am Telefon könnte das ja vielleicht die TK auch schon sagen? Nur zur Sicherheit?

  • Potato

    Wollteufel

    Es war Vidalta 15mg vom Kater...

    Teufelchen hat eine Schilddrüsenüberfunktion

    Ach so, dann bekommt er ja kein Thyroxin sondern Carbimazol. Puh, da kenn ich mich nicht mit aus, sollte aber bei einmaliger Einnahme nichts passieren, zumindest wird die Produktion ja nur gehemmt. Wenn's dich beruhigt, ruf trotzdem an oder eben morgen in der TA Praxis, frag, ob die Schilddrüsenfunktion davon beeinträchtigt werden kann.

  • Im Internet find ich leider absolut nichts.

    Ich hab einmal gedacht sie hätte eine Tablette von meinem Opa gefressen weil welche auf dem Boden lagen und ich nicht wusste obs die einzige war... da hatte ich beim Giftnotruf nachgefragt und der hat zur Beobachtung geraten.

    Passiert ist da zum Glück nichts

  • Ich habe tiefgefrorenes Hühnchen zehn Minuten gekocht, dann musste ich weg, habe den Herd abgeschaltet, das Hühnchen im Wasser gelassen und zwei Stunden später dann fertig gekocht.

    Würdet ihr das noch essen (bzw. eigentlich ist es für den Hund)?

    Mein Freund sieht kein Problem, aber ich weiß nicht recht. Hühnchen ist ja doch echt empfindlich :see_no_evil_monkey:

    Logisch. Wo soll da n Problem sein? Wurde doch durcherhitzt. Ich würde da nichtmal drüber nachdenken...

    Wenn ich Frikassee mache, eß ich auch 2 Tage dran.

    Mal abgesehn davon- meine fressen aufgetautes Huhn roh. Leben alle noch- ehrlich :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Kennt jemand eine gute App/ zeitlich flexiblen Online Sprachkurs für Ukrainisch?

    Meine App überzeugt mich nicht.

    Wir üben seit letzten Sommer mit Duolingo Schwedisch. Ich weiß nicht, ob es da auch Ukrainisch gibt. Wenn, dann wird aber sehr wahrscheinlich alles ins Englische übersetzt statt ins Deutsche. Für Deutsche gibt's leider nur wenige Angebote. Aber wenn einen das nicht stört (übt man halt noch eine weitere Sprache direkt mit :gut: ), dann ist Duolingo eigentlich ganz nett, mit verschiedenen sortierten Themen und langsam aufeinander aufbauend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!