Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Es war Vidalta 15mg vom Kater...

Teufelchen hat eine Schilddrüsenüberfunktion

Ein Tier mit normaler Schilddrüsenfunktion hat ein Mittel gegen SDÜ bekommen?

Wieviel wiegt das Tier, welches die Tablette versehentlich fraß?

Ja genau.

4,5kg

Bonny lässt sich bisher nichts anmerken.

Vielleicht hatte ich Glück und Teufelchen hatte die Tablette mit dem ersten Bissen schon.

• Kennt jemand eine gute App/ zeitlich flexiblen Online Sprachkurs für Ukrainisch?

Meine App überzeugt mich nicht.

Wir üben seit letzten Sommer mit Duolingo Schwedisch. Ich weiß nicht, ob es da auch Ukrainisch gibt. Wenn, dann wird aber sehr wahrscheinlich alles ins Englische übersetzt statt ins Deutsche. Für Deutsche gibt's leider nur wenige Angebote. Aber wenn einen das nicht stört (übt man halt noch eine weitere Sprache direkt mit :gut: ), dann ist Duolingo eigentlich ganz nett, mit verschiedenen sortierten Themen und langsam aufeinander aufbauend.

Noch eine Stimme für Duolingo, ich bessere damit seit einem halben Jahr mein Französisch auf.

• Suche eine Gassitasche.

Gerne mit der Möglichkeit eine Leine dran zu befestigen.

Rein passen sollten: Handy, Schlüssel, Kotbeutel, Leckerlis und im Zweifel eine kurze Leine.

Hat jemand Tipps? Möglichst nicht allzu teuer

• Suche eine Gassitasche.

Gerne mit der Möglichkeit eine Leine dran zu befestigen.

Rein passen sollten: Handy, Schlüssel, Kotbeutel, Leckerlis und im Zweifel eine kurze Leine.

Hat jemand Tipps? Möglichst nicht allzu teuer

Ich hab eine einfache Bauchtasche, die ich quer über die Schulter trage. Hat 10 Euro gekostet, passt alles rein und ist sicher verstaut.

• Wir trainieren gerade das Kommando «Strasse». Meine Fellnase soll am Zebrastreifen eng neben mir ins Sitz und auf Kommando mit mir über die Strasse laufen. Schön wäre es, wenn sie alleine nicht mehr über die Strasse läuft (etwas träumen darf man ja wohl noch). :grinning_face_with_smiling_eyes:

Macht hier jemand sowas und wie ist das, checken Hunde was eine Strasse ist? Auch wenn da kein Zebrastreifen ist? Wie nützlich das Kommando überhaupt ist, darüber habe ich mir auch noch gar nicht so Gedanken gemacht. :see_no_evil_monkey:

• Wir trainieren gerade das Kommando «Strasse». Meine Fellnase soll am Zebrastreifen eng neben mir ins Sitz und auf Kommando mit mir über die Strasse laufen. Schön wäre es, wenn sie alleine nicht mehr über die Strasse läuft (etwas träumen darf man ja wohl noch). :grinning_face_with_smiling_eyes:

Macht hier jemand sowas und wie ist das, checken Hunde was eine Strasse ist? Auch wenn da kein Zebrastreifen ist? Wie nützlich das Kommando überhaupt ist, darüber habe ich mir auch noch gar nicht so Gedanken gemacht. :see_no_evil_monkey:

Warum sollte sie das nicht verstehen?

Ist ja ein ähnliches Prinzip wie die Wegtreue im Wald... Bis zum Bordstein ist ok, darüber hinaus streng verboten...

Mein großer Hund kann das ziemlich gut, das Äffchen hat zu viele Schellen im Kopf und da klappert es zu sehr und ist viel zu lustig, als dass sie den Ernst der Lage verstehen würde... |)

Aber mit einem "warten" funktioniert das trotzdem prima und auf "rüber" laufen beide brav neben mir über die Straße.

ja meine können das. Die wissen was eine Straße ist und das man nicht da rauf darf ohne Aufforderung.

Nicht explizit trainiert, das kam so mit dem normalen Alltagsleben. Aber das ist auf jeden Fall möglich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!