Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Oute mich mal als Flexileinennutzer. Hat Vorteile bei dem Wetter.
Aber auch Nachteile. Aber ich nutze bei Ätzwetter auch gerne die Flexi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@all
Ich habe gefragt, fand sie auch gar nicht schlimm. Sie hat den Vermerk selbst auf ihrer to do Liste und lässt die Personalabteilung prüfen, was der tvöd sagt, denn an dem orientieren wir uns grundsätzlich.
Der Markt in besagter Ausbildung wird auch in einigen Jahren noch leer sein, der Bedarf ist enorm. Sie versucht auch jetzt bereits, ein paar Externe dazu zu holen zwecks Erfahrung, aber es ist eben schwierig.
Danke für eure Tipps und Ratschläge.
P. S. Es ist schnurz, wie ich notentechnisch abschließe, Hauptsache erfolgreich.
-
@all
Ich habe gefragt, fand sie auch gar nicht schlimm. Sie hat den Vermerk selbst auf ihrer to do Liste und lässt die Personalabteilung prüfen, was der tvöd sagt, denn an dem orientieren wir uns grundsätzlich.
Der Markt in besagter Ausbildung wird auch in einigen Jahren noch leer sein, der Bedarf ist enorm. Sie versucht auch jetzt bereits, ein paar Externe dazu zu holen zwecks Erfahrung, aber es ist eben schwierig.
Danke für eure Tipps und Ratschläge.
P. S. Es ist schnurz, wie ich notentechnisch abschließe, Hauptsache erfolgreich.
Jetzt bin ich aber voll neugierig. Was ist das für ein genialer Abschluss mit leerem Markt und enormem Bedarf?
-
rinnert mich ein bisschen daran, das der Papillion einer Freundin vom Finanzamt als Wachhund steuerlich anerkannt wurde.
Wie hat sie das denn geschafft?
-
rinnert mich ein bisschen daran, das der Papillion einer Freundin vom Finanzamt als Wachhund steuerlich anerkannt wurde.
Wie hat sie das denn geschafft?
Aus Erzählung durch einen sympathischen Finanzbeamten während eines Telefonats. Sie hat einfach gefragt. Der Hund ist jetzt nicht von der Hundesteuer befreit (soweit ich weiss, kann aber nachfragen) aber alle Aufwendungen, Futter, Tierarzt etc., kann sie steuerlich absetzen. Geht aber auch, falls das relevant ist, um Gewerbe.
-
-
Die Schleppleine ist eigentlich nur noch dazu da, um ihm den Radius zu verinnerlichen.
Aber bei dem Wetter ist Gurtband einfach bähhhhh. Und dann bin ich meistens echt nicht schnell genug diese außer Strahlreichweite zu bringen.
Wenn er es drauf anlegen würde, könnte ich die 40 KG an der Schlepp eh nicht halten.
Meine ist aus biothane (glaub ich). Han ein handtuch im auto, da zieh ich die nach dem gassi durch und gut ist.
-
Ich hab mir jetzt auch ne neue Schleppleine zugelegt. Ist aber keine Biothane, sondern aus Polyester&PVC (war bedeutend günstiger 🙈), soll laut Rezensionen aber auch super abweisend bzw leicht zu reinigen sein. Morgen wird sie dann gleich ausgetestet. Die normale Schleppleine ist einfach bäh und absolut katastrophal zu reinigen, auch mega wasserverschwendend und mühsam.
-
-
Wie viel pro Jahr zahlt ihr eigentlich für eure Hundehaftpflicht?
Ich überlege gerade ob ich wechseln sollte, weil ich für Donnas Haftpflichtversicherung mehr bezahle als für meine eigene: für sie ist der Betrag 76 Euro im Jahr. Das ist ja nicht viel, aber warum kostet sie mehr als ich?
Puuuuh. Einige zahlen hier ja ganz schön wenig. Ich zahle für einen 85, für 2 100 Euro im Jahr. Die hatte mein Papa irgendwann mal für mich abgeschlossen und sie läuft einfach so seit Jahren... Hab nie wirklich drüber nachgedacht
-
Ich wurde gefragt ob ich Interesse hätte ein oder zwei Zimmer für 8 Wochen zu vermieten um jemanden zu beherbergen der aus Afrika kommt um hier die Arbeit kennenzulernen.
Dafür kann ich Miete verlangen, es ist ein gemeinnütziges Projekt das vom Staat getragen wird.
Müsste ich da bei der einmaligen Vermietung etwas beachten bzw Steuern etc?
Ich inseriere nichts und wohne ja selbst zur Miete, wäre nur eine Zeitweilige Untervermietung/Ferienzimmer.
Für mich eine einmalige Sache.
Hat ja jemand Ahnung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!