Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Die Jungs haben jetzt Ardap Halsbänder, was anderes gabs im Laden nicht.

Boah, die stinken ja grauenvoll!

Aber so sind sie geschützt und ich bin eine Sorge los.

• Können die nicht einfache Sachen machen...programmieren oder so, das kann ich. :smiling_face_with_sunglasses:

Keine direkte Hilfe, aber vielleicht hilft es beim Überwinden der Denk-Hürden: das ist reine Mathematik nur mit ungewohnten Zeichen.

Also eigentlich total einfach. :nicken:

• Was ist eigentlich die große Kunst an Boden aufwischen mit einem gewöhnlichen Wischmop?

Nach über 2 Jahre mit zahlreichen Sozialstundenmenschen, Fußfesselträgern und (Schüler) Praktikanten frage ich mich das wirklich.

Also mir geht es gar nicht drum, dass der Boden anschließend nicht perfekt sauber ist, es scheitert ja schon viel früher.

Ich habe schon alles erlebt - Es wurden ganze Flaschen Ajax in den Kübel gekippt, der ganze Gang unter Wasser gesetzt und das Auf- und Abmontieren der Wischmops sowie die richtige Wassermenge ist sowieso ein Buch mit sieben Siegeln. Und auch spannend - nahezu alle wischen so, dass sie in die frisch gewischte Fläche hin einsteigen.

Auch nach meinem kurzem "Wischkurs" ist es oft ein Trauerspiel.

Aber warum? Wischt man heutzutage einfach nicht mehr auf? Sind Wischmops hoffnungslos veraltet wie VHS-Kasetten?

Müssen die Jugendlichen gar nimmer putzen daheim? :ka:

Spannenderweise funktionieren Sachen wie Wäsche zusammenlegen oder Fenster putzen meist sogar ohne Erklärung.

• Wischwas? Bin mit Haushälterin aufgewachsen und heutzutage habe ich so ein Saugwischding. Leichten Dreck schafft es und für den Rest muss man sowieso auf den Knien den Boden schrubben.

Wischmopp habe ich nie verstanden. Das Schlechteste aus allen Welten. Ekliges Wassergesuppel und am Ende doch nur leidlich sauber.

• Können die nicht einfache Sachen machen...programmieren oder so, das kann ich. :smiling_face_with_sunglasses:

Keine direkte Hilfe, aber vielleicht hilft es beim Überwinden der Denk-Hürden: das ist reine Mathematik nur mit ungewohnten Zeichen.

Also eigentlich total einfach. :nicken:

Haha ja ich habs kapiert. Aber erklär mal nem 3. Klässler Bruchrechnung. :zany_face:

Mal sehen wie nachhaltig das war, was wir da gemacht haben. :see_no_evil_monkey:

Wischmopp habe ich nie verstanden. Das Schlechteste aus allen Welten. Ekliges Wassergesuppel und am Ende doch nur leidlich sauber

Ich auch nicht, damit kann man nur Dreck verteilen.

• Keine Ahnung, aber ich kann’s auch nicht… :ka:

So mit Putzlappen und Lappehalter (also dieser Stab) wird’s bei mir einfach nicht sauber..

Also entweder ich putze auf den Knien oder mit meinem Saug-Wisch-Dings :ka:

• Wobei diese Lappen noch Mittel sind, am Schlimmsten sind die, die diese einzelnen Streifen haben.

• Gibt's da nicht nen influencer oder Youtuber der sowas vor macht?

Denn dann wäre das ja cool und man will es nach machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!