Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kommt drauf an was man alles als Wischmop bezeichnet...für meine Begriffe ist es das runde Teil, das angeblich so toll in Ecken kommt.
Meiner Erfahrung nach wischt man damit höchstens den Dreck ganz gut in den Ecken fest.
Mit einem flachen Bodenwischer komme ich besser klar und letztlich finde ich einen Schrubber mit gutem Wischlappen drüber zwar anstrengender, aber wohl effektiver.
Mein Sohn muss übrigens auch nicht wischen Zuhause und auch keine Fenster putzen.
Auch ich hatte in dem Alter höchstens mal Aufträge wie staubsaugen, Treppe kehren oder abspülen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hülfe...Musik 3. Klasse...ich hab keine Ahnung. Hat jemand ne gute Hilfe zu Noten und Takten?
Das Kind kanns nicht und ich muss es ihm erklären, aber ich kanns auch nicht. Können die nicht einfache Sachen machen...programmieren oder so, das kann ich.
Falls du noch Hilfe brauchst, dieser Link ist ganz gut, da gibt es auch immer Übungen dazu zu jedem Thema weiter unten. Ich erklär den Schülern die noch keine Bruchrechnung kennen die Teile anhand eines Kuchens oder einer Pizza. Das verstehen sie dann meist. Ganze Note eine ganze Pizza und dann die einzelnen Teile eben die kleineren Notenwerte. Viel Spaß!
-
Ich kanns auch nur mit nem flachen Bodenwischer
mit nem Mopp verteil ich alles.
-
Können die nicht einfache Sachen machen...programmieren oder so, das kann ich.
Keine direkte Hilfe, aber vielleicht hilft es beim Überwinden der Denk-Hürden: das ist reine Mathematik nur mit ungewohnten Zeichen.
Also eigentlich total einfach.
-
DANKE für den Notenlink!!! Hoffentlich ist da die Sache mit dem "UND" erklärt...
Ich hab auch ne Frage: Warum ist bei einer Zeugenaussage bei der Polizei der Familienstand relevant?
-
-
DANKE für den Notenlink!!! Hoffentlich ist da die Sache mit dem "UND" erklärt...
Ich hab auch ne Frage: Warum ist bei einer Zeugenaussage bei der Polizei der Familienstand relevant?
Ansonsten geht auch immer noch die kuchen-assoziation 😆
-
Fürs UND??? Her mit der Erklärung bitte! Für die Viertel und so ok (Halbe sind bei mir immer 3 Schläge lang...), aber für UND? Wie????? Erleuchte mich!
-
Fürs UND??? Her mit der Erklärung bitte! Für die Viertel und so ok (Halbe sind bei mir immer 3 Schläge lang...), aber für UND? Wie????? Erleuchte mich!
Eine "und" ist ja nichts anderes als eine achtel (im vierteltakt). Die 2. Hälfte (2. Achtel) einer viertel, wenn man diese in achtel teilt.
Wieso sind halbe bei dir 3 Schläge lang?
-
Halbe sind bei mir immer 3 Schläge lang
Warum denn das?
-
Eine "und" ist ja nichts anderes als eine achtel (im vierteltakt). Die 2. Hälfte (2. Achtel) einer viertel, wenn man diese in achtel teilt.
Wieso sind halbe bei dir 3 Schläge lang?
Also ich zähl die Noten einfach immer so schnell oder lang wie ich brauche sie zu spielen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!