Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ich neige auch zu schnell fettenden haaren (schon immer) und tatsöchlich hab ich das scjon manchmal ausprobiert, wenn ich nicht unter menscheb musste, sie mehrere tage nicht zu waschen. Danach hatte ich tatsächlich immer länger ruhe mit dem nachfetten. Also das funktioniert echt gut, aber im alltag für mich auch keine Option 😅

• Statt Trockenshampoo kann man auch gut Babypuder verwenden, das ist viel ergiebiger und dadurch nachhaltiger und der Grauschleier lässt sich gut ausbürsten.

Stinkewily - du bist so klug! Danke! Mach ich!

Babypuder hat bei mir nie funktioniert :ka:

Schon das Dosieren ging ständig schief und ich hatte den Eindruck, dass es garkein Fett aufgenommen hat.

Gesehen hat man es auch.

Auch die anderen Tipps wie Mehl hat hier nie geklappt.

• Ich müsste meine Haare glaube ich gar nie waschen, wenn das nicht zum guten Ton gehören würde. Die verstauben früher, fetten tun die nie.

Das war jetzt bestimmt ein voll hilfreicher Input von mir :ugly:

• Ich müsste meine Haare glaube ich gar nie waschen, wenn das nicht zum guten Ton gehören würde. Die verstauben früher, fetten tun die nie.

Das war jetzt bestimmt ein voll hilfreicher Input von mir :ugly:

Unser Neid ist dir zumindest sicher!

• Das ist glaub Genetik und in dem Alter sicher auch mit Hormonen zu erklären.

Bei mir sehen die seit Pubertätsanfang nach 3 Tagen schon doof aus und müssen gewaschen werden. ich freue mich um Homeoffice und bei Besprechungen mit Webcam mache ich nen Dutt.

Meine Schwiegermutter kann 2 Wochen die Haare nicht waschen und man merkt genau nix, also die sehen nach 2 Wochen so aus wie meine am ersten Tag. Auch im Sommer. Auch bei Mützenwetter. Bei mir ist Mütze zB ganz schlimm, die sind dann obwohl ich Mützen wirklich oft wasche nach paar Std Mütze fettig. Im Hochsommer wenn ich schwitze können die abends schon unmöglich aussehen.

Ich hab das Durchfetten lassen mehrmals probiert, es hat aber immer nur kurz geholfen. Also dann 4 statt 3 Tage. Als ich noch unter Menschen gearbeitet habe musste ich alle 2 Tage waschen.

• Bei älteren Leuten ist das normal, da die Kopfhaut nicht mehr so viel Fett produziert, sagte mir meine Friseurin.

Ich war nämlich etwas neidisch, dass sie 1x in der Woche zum Waschen, Föhnen, Legen zum Friseur gehen und die Frisur dann eine Woche lang sitzt :lol:

• Wenn ich nochmal cross-threaden darf, das ist auch was wo man dazu neigt sich die "Erfolge" selbst zuzuschreiben. Ich bild mir insgeheim auch ein ich hätte sie durch stoisches selten Waschen einfach gut erzogen, aber in Wahrheit war es nie anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!