Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Meine älteren Patienten waschen auch meistens nur 1x die Woche die Haare und die sehen immer gut aus.
Die haben es gut 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Genau das höre ich ständig von meiner Schwiegermutter. Sie hat das immer so gemacht und nie in ihrem Leben Probleme mit fettigen Haaren gehabt. Ich soll das auch probieren.
Irgendwann hab ich es Mal probiert, war eh krank und es bot sich an. ich will raus sie zu mir "Pass auf mit den nassen Haaren dass du dich nicht erkältest du warst doch gerade krank". Ich hatte einen Zopf und nur versucht Mal ne Woche nicht zu waschen
-
Auch bei Mützenwetter. Bei mir ist Mütze zB ganz schlimm, die sind dann obwohl ich Mützen wirklich oft wasche nach paar Std Mütze fettig.
Hab einen Kumpel bei dem ist das auch so krass. 3h ne Mütze auf und die Haare sehen aus wie wenn er nur am 1. jeden Monats Haare wäscht. Der ging im Bekanntenkreis sehr offensiv damit um, dann kamen da zumindest keine blöden Sprüche auf, warum er so ungepflegte Haare hat. Ein klein wenig besser wurde es mit dem älter werden aber ohne täglich Haare waschen geht es bei ihm auch heute noch nicht.
-
Das könnte ich gar nicht. Ich würde mich bei Tag 2 schon sowas von unwohl fühlen und denken das alle nur auf meine fettigen Haare starren 🙈😅
-
Pauschale Angaben sind da einfach schwierig.
Ich finde Trockenshampoo furchtbar, weil das immer Rückstände bildet und einfach kein Ausspülen ersetzt. Das Frischegefühl hat man damit auch nicht.
Dann lieber Wasser aber kein Shampoo, während des Waschens auskämmen und Haare ausdrücken mit dem Handtuch - nicht rubbeln.
-
-
Meine Haare sehen zB auch nach dem Baden im Meer furchtbar aus. Also nix da mit beach Look eher komplett zugekleistert sobald Salzwasser dran kommt. Ich muss da auch mit viel Shampoo ausspülen damit sie nicht so exklig werden. Und andere bekommen da "beach waves".
Was ich noch überlege. Vielleicht könnt ihr sauer ausspülen? Also das letzte Spülwasser kalt und mit einem Schuss Apfelessig? Das hat bei mir eigentlich ganz gut geholfen, ich mag das nur garnicht und bilde mir ein ständig Essig zu riechen. Aber die Haare waren irgendwie frischer.
-
Vielleicht hilft bei häufigem Waschen auch der Spray, der das Auskämmen erleichtert, meine Mama hatte sowas:
Langhaarmädchen Leichtkämmspray, 200 ml | dm.at - den vielleicht mal ausprobieren?
-
Haben wir auch einige von getestet, wenn die Haare richtig verknotet sind hilft gar nichts mehr. Manchmal muss ich 10 min oder länger kämmen. Aus dem Grund flechten wir ihre Haare fast nur noch 😵💫
-
Haben wir auch einige von getestet, wenn die Haare richtig verknotet sind hilft gar nichts mehr. Manchmal muss ich 10 min oder länger kämmen. Aus dem Grund flechten wir ihre Haare fast nur noch 😵💫
Das klingt jetzt vielleicht schlimm, aber die Haare könnte man auch kürzen, die müssen ja nicht so lang sein, wenn die so schwer zu pflegen sind. Ein hübscher Kurzhaarschnitt und sie kann sie problemlos in der Früh waschen und föhnen, duschen muss man in der Pubertät ohnehin täglich was ich so in Erinnerung habe.
-
Meine Haare haben sich mit dem Hair Biology Cleanse and Reconstruct sehr gut verstanden. Ansonsten soll wohl Haare färben bei schnell fettenden Haaren gut helfen. Und rötlich kaschiert das auch besser als eher aschige Töne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!