Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Da dürfte ein Bauantrag nötig sein.

Das denk ich mir auch. Aber glaubst du, dass es schwer ist, den durchzukriegen? Wenn die Fläche eh schon gepflastert ist…? Irgendwie weiß ich, dass jemand was zu meckern haben wird. Aber es fühlt sich so unsinnig an, das nicht zu dürfen. 😄heißt ja nix, ich weiß.

Kommt auf die Begebenheiten an - Randbedingung, wieviel vom Grundstück ist schon verbaut, usw

Da jede Stadt seine eigene Bauordnung hat ist es schwer hier eine Aussage zu treffen

• ich hab heute ein Haus angeguckt, das war noch voll mit den alten Möbeln der verstorbenen Besitzerin. Und das wird alles Montag und Dienstag verschrottet.

Jetzt will ich das alles retten und irgendwie bei mir in den Keller stellen. Das ist natürlich eine Schnapsidee, aber mit blutet das Herz wegen der schönen alten Möbel.

Hättest du für das Haus eine Zusage, dann hätte ich auch teilmöbliert besprochen und ein paar schöne Schätze übernommen - so haben wir es gemacht

Unsere übernommenen Schätze

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

, da wussten wir aber auch, dass es was wird.

An deiner Stelle würde ich es mir 2x überlegen, ob du dir deinen Keller vollstellst. Denn du hast ja eine eingerichtete Wohnung und noch kein Haus. Wenn allerdings was schönes dabei ist, was sich jetzt schon in die Wohnung integrieren ließe (ich hab zB mal bei Kleinanzeigen für umsonst einen schönen alten Sessel gefunden), und das ohne großen Aufriss in dein Auto passt, go for it.

• Und dann gibt es hier noch CarlundCarla. Ich weiß aber nicht, ob das seriös ist und auf was ich achten muss. 50 Euro würde des Bus da für ein paar Stunden kosten. Ist das okay? Ich schätze schon, oder?

Zum Rest kann ich nichts sagen, nur zu CarlundCarla - die gibt es hier auch, sind seriös.

Ob es preislich günstiger geht, weiß ich leider nicht.

Viel Erfolg bei deinen Vorhaben 👍

• Danke euch.

Ja, leider kann man über die Möblierung nicht verhandeln, es gibt noch keine offiziellen Besichtigungen, wir hatten nur Glück, dass der Eigentümer vor der Tür stand und voll nett war.

Und der Makler will halt, dass alles schon raus ist vor den Besichtigungen, deshalb hat der Mann schon die Entrümpelung beauftragt.

Wir haben da heute schon drüber gescherzt, dass es witzig wäre, wenn man den ganzen Kram raus- und einige Monate später wieder reinschleppen würde.

Mein Keller ist ja ‚Dank‘ der Entrümpelung leer und wir haben hier alle drei Monate Sperrmüll, ich würde es also auch wieder loswerden.

Und hier ist ja eh alles Omastyle, es würde optisch gut passen, räumlich ist aber hier kein zusätzliches Möbel machbar. Das wäre echt ‚Horten Fürs Haus‘. Natürlich ein bisschen irre. Aber dass das alles weggehauen wird, macht mich so traurig. Es sind so schöne Sachen dabei.

Mein Sofa würde ich wohl sofort ersetzen. Aber die Kleiderschränke und der Buffetschrank und all das… wenn man es überhaupt über die schmalen Treppen aus dem Haus kriegt! … das kann ich hier nirgends in die Wohnung stellen.

• Wir überlegen Mal wieder, uns einen Staubsaugerroboter anzuschaffen. Mein Freund sagt, der ist zu laut, um ihn zu benutzen, während wir Zuhause sind (und dass wir in der Zeit auch schnell selbst saugen könnten). Ich hab Angst, dass er über Katzenkotze fährt, wenn er allein unterwegs ist (hab da Mal ein eindrückliches Bild mit verteiltem Hundekot gesehen) (und hab einfach keinen Bock auf Staubsaugen, haha) :ugly: Wie handhabt ihr das so? Und muss man trotzdem noch saugen oder sind die so gut, dass man echt nichts mehr machen muss? Kommt wahrscheinlich auch auf das Modell an. Der, den ich rausgesucht habe, hört sich ziemlich verlockend an.

Meiner fährt immer, wenn ich Gassi gehe.

Klar ist er laut, im selben Raum Fernseh schauen ist schon schwierig, aber wenn er im Nebenraum ist, dann geht das auch.

Ich sauge nur noch mein Sofa und Bett manuell und so 1x die Woche die Ecken vernünftig.

Natürlich saugt ein Roboter die Ecken nicht ausreichend, da kommt er halt nicht rein.

Meinen Wohnzimmerteppich und die Badematte saugt meiner gut.

Meiner läuft mindestens 1x täglich und bei einem viel haarendem Hund empfinde ich den Roboter als riesige Erleichterung.

Die Wischfunktion ist ebenfalls ganz nett, ersetzt aber das regelmäßige Wischen nicht.

Ich hab allerdings auch ein teures Modell, ob günstige da mithalten können, weiß ich nicht.

• Wollteufel und KasuarFriday Danke für eure Tipps.

Die Zahnseide schau ich mir mal an.

Und meine Zähne stehen relativ eng, es ist schon bissl kniffelig dazwischen zu kommen und genau das ist auch oft das Problem. Die unteren vorderen Schneidezähne sind auch gegeneinander noch etwas schief. Da ribbelt sich die Zahnseide auf.

Ich geh schon immer zur Zahnreinigung, dachte ich mach alles gut und dann kam eine neue ZFA mit Spezialausbildung. Die möchte mich am liebsten zwei mal im Jahr zur Reinigung sehen, sind aber halt auch jedes mal 92€ wobei ich einmal bei meiner Versicherung einzahlen kann.

Und, entgegen aller vorherigen Aussagen, ist das Zahnfleisch ja so schlecht und zurück gebildet. Es halt in meinem Hinterkopf nach, nur find ich das etwas krass nach 10 Jahren regelmäßiger Behandlung dort zu hören das eben nicht alles gut ist.

Achja und Zahntaschen also das wäre ja... übermorgen fallen mir die Zähne aus weil sie keinen Halt mehr haben :fear:

Hat mich da schon genervt und nervt mich immer noch. Weckt aber auch meinen Ehrgeiz irgendwie.

Das immer mal was entzündet ist weiß ich. Passiert vor allem bei zu hartem Brot oder so Sachen mit Körner |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!