Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ansonsten noch der Tipp von meiner Zanhärztin: Salbeitee, an Besten von frischen Blättern. Und damit ein bisschen spülen.

• bad_angel : Mein Mann soll die Mundspülung Chlorhexamed Forte 0,2% am besten nehmen. Die ist aber auch scharf. Die soll man auch nur 2 mal die Woche nehmen und mind. erst 2 Stunden nach dem Zähneputzen.

Wir gehen 2 mal im Jahr zur Zahnreinigung und Kontrolle.

LG
    Sacco

• Entschuldige, ich habe das mit meiner Elmex Sensitiv verwechselt. Ich komme damit immer durcheinander.

Die Chlorhexamed Forte kann man direkt benutzen. Die Elmex Sensitiv soll man bei unserer Zahnpaste erst später nehmen.

Die Elmex Sensitiv ist auch überhaupt nicht scharf, finde ich.

LG

Sacco

• Miiiieeeep, ich hab heute ein Haus angeguckt, das war noch voll mit den alten Möbeln der verstorbenen Besitzerin. Und das wird alles Montag und Dienstag verschrottet.

Jetzt will ich das alles retten und irgendwie bei mir in den Keller stellen. Das ist natürlich eine Schnapsidee, aber mit blutet das Herz wegen der schönen alten Möbel.

Ich hab noch nie einen Transporter gebucht und insbesondere sonntags scheint das nicht so einfach zu sein. Habt ihr da vielleicht Erfahrungen oder Empfehlungen?

Studibus scheint hier am günstigsten zu sein, aber von 21 Uhr bis 6 Uhr morgens ist einfach kein guter Zeitraum.

Und dann gibt es hier noch CarlundCarla. Ich weiß aber nicht, ob das seriös ist und auf was ich achten muss. 50 Euro würde des Bus da für ein paar Stunden kosten. Ist das okay? Ich schätze schon, oder?

Hm ich weiß nicht ob ich dir was schlaues raten kann, aber ich hab schon oft Transporter gebucht, das reicht vielleicht als Qualifikation. Carlund Carla ist gut. Ansonsten kann gar nicht groß was unseriös sein, das einzige Problem sind immer die Versicherungen. Bei CuC ist auch ne hohe Selbstbeteiligung, mit weniger ist es dann auch nochmal teurer. Bei ganz billigen Angobten auch immer vor allem auf die Versicherung schauen. Der "Grundpreis" sagt deshalb auch wenig aus, die Frage ist wieviel ist es mit versicherung mit der du dich wohl fühlst, und ist das eine anbietereigene Versicherung (dh du machst im Schadensfall gar nichts außer eventuellen Selbstbehalt zu zahlen) oder ist die Versicherung über einen Drittanbieter, dann müsstest du dich mit dem rumschlagen.

• Mein Keller ist ja ‚Dank‘ der Entrümpelung leer und wir haben hier alle drei Monate Sperrmüll, ich würde es also auch wieder loswerden.

Und hier ist ja eh alles Omastyle, es würde optisch gut passen, räumlich ist aber hier kein zusätzliches Möbel machbar. Das wäre echt ‚Horten Fürs Haus‘. Natürlich ein bisschen irre. Aber dass das alles weggehauen wird, macht mich so traurig. Es sind so schöne Sachen dabei.

Ich erinnere mich..

Habt ihr Europe Car oder Sixt? Wir sind mit Europe Car umgezogen und das war super, wir haben sogar am Ende noch Geld zurück bekommen, weil wir den Wagen nur einen Tag hatten und am nächsten Vormittag zurück brachten.

Wenn du dir "Horten fürs Haus" räumlich leisten kannst und es wirklich schöne Möbel sind, nichts 0815,was du immer wieder finden wirst, dann würde ich es machen

- allerdings trotzdem nur die Sahnestücke, keine Masse

- und auch nur, wenn du auch in der Region bleibst bzw die Menge der Möbel dann insgesamt nicht überhand nehmen.

Also, dass du dir nicht logistisch einen Klotz ans Bein hortest.

Ja, leider kann man über die Möblierung nicht verhandeln, es gibt noch keine offiziellen Besichtigungen, wir hatten nur Glück, dass der Eigentümer vor der Tür stand und voll nett war.

Und der Makler will halt, dass alles schon raus ist vor den Besichtigungen, deshalb hat der Mann schon die Entrümpelung beauftragt.

Wie frech, dass der Makler das entscheidet. Aber er wird dem Eigentümer plausibel gemacht haben, dass ein leeres Haus attraktiver ist.

Wir haben da heute schon drüber gescherzt, dass es witzig wäre, wenn man den ganzen Kram raus- und einige Monate später wieder reinschleppen würde.

Ist das Haus denn eine neue Adelheid/ Pinzettenfabrik/ Traumimmobilie? Siehst du dich darin?

Mein Sofa würde ich wohl sofort ersetzen. Aber die Kleiderschränke und der Buffetschrank und all das… wenn man es überhaupt über die schmalen Treppen aus dem Haus kriegt! … das kann ich hier nirgends in die Wohnung stellen.

Ich würde das Entrümpelungsunternehmen raus schleppen lassen und ab Bordsteinkante einladen , :hust: bevor sie in den Container feuern wollen. :stock1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!