Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Nein, aber die kannst Du auch vergessen.
Dann wundere ich mich mal, dass es bei mir funktioniert. Also ja, ich rede von US.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Kann jemand ein Programm zum Erstellen von Newslettern empfehlen? Gerne kostenlos oder mit einer erschwinglichen Einmalzahlung, Abo möchte ich nicht.
-
Kann jemand ein Programm zum Erstellen von Newslettern empfehlen? Gerne kostenlos oder mit einer erschwinglichen Einmalzahlung, Abo möchte ich nicht.
Ich hab früher ne Zeit lang Cleverreach benutzt..
-
Nein, aber die kannst Du auch vergessen.
Dann wundere ich mich mal, dass es bei mir funktioniert. Also ja, ich rede von US.
Funktionieren ist ja immer relativ.
Sieht ja keiner von uns deinen Zahnstatus. Und komischer Weise wird die auf Zahnärztlichen Fortbildungen und Kongressen nie erwähnt, das soll schon was heißen.
-
bad_angel Meine Zähne stehen auch sehr eng und der Retainer macht es nicht einfacher. Ich komme weder mit Zahnseide noch mit Interdentalbürstchen weiter. Ich nutze einen Airfloss, der pustet Wasser durch die Zwischenräume. Damit und zweimal jährlich PZR klappt es gut.
Sowas meine ich: https://www.philips.de/c-p/HX8492_03/…henraumreiniger
-
-
Also, dass du dir nicht logistisch einen Klotz ans Bein hortest.
Dafür bin ich genetisch eigentlich total disponiert. Leider. Und ich sehe das auch kommen, dass ich dann da stehe mit einem Haufen Möbel und nicht weiß, wohin damit. Aber dafür wird sich dann eine Lösung finden… die kenn ich nur noch nicht. 🙈
Ist das Haus denn eine neue Adelheid/ Pinzettenfabrik/ Traumimmobilie? Siehst du dich darin?
Mmmmh… ich mag das Haus. Ich mag es auf eine Art auch mehr als die Pinzettenfabrik. Aber an die zwei Traumbruchbuden, die ich schon gesehen habe, kommt es nicht ran. Es ist eben kein Bungalow und kein Industriehaus, sondern ein typisch bergisches Haus, zu schmal und zu hoch. Und die Nachbarn glotzen in den Garten. Aber es ist 20 Meter von meinem Lieblingswald entfernt und hat immerhin einen großen Garten. Ich liebäugele, bin aber nicht total verliebt. Dadurch kann ich immerhin realistisch sehen, dass da viel zu machen ist. Aber es war immerhin bis vor einem Jahr bewohnt und wurde durchgehend beheizt, deshalb ist es schon mal prinzipiell bewohnbar, was es irgendwie total von meinen sonstigen Objekten unterscheidet.
Ich würde das Entrümpelungsunternehmen raus schleppen lassen und ab Bordsteinkante einladen ,
bevor sie in den Container feuern wollen.
Das wäre natürlich super. Nur muss ich leider in der Zeit, in der die da sind, selbst arbeiten. Und die werden aus logistischen Gründen einfach alles aus den Fenstern werfen und die Sachen nicht behutsam versuchen, durch die schmalen Flure und über die steilen Treppen zu hieven, was ich ihnen nachsehen kann.
Hoffentlich kommt der Freund gleich mal nach Hause und zickt die Kreditkarte, um einen Transporter zu mieten. 🙈
Oh Gott. Eigentlich bräuchte ich morgen ein paar Leute, die mit anpacken. Das wird sonst eine Katastrophe.
-
Sieht ja keiner von uns deinen Zahnstatus. Und komischer Weise wird die auf Zahnärztlichen Fortbildungen und Kongressen nie erwähnt, das soll schon was heißen.
Der ist seit Kindertagen eine Katastrophe. Ich putze nicht mehr als vorher (erst manuelle, dann unterschiedliche elektrische, jetzt US), aber es wird deutlich besser. Und ich sollte wohl meine ZA-Praxis (diverse Ärzte) dann mal zu den Fortbildungen schicken, denn die haben sie mir empfohlen. Was genau wäre denn Deine Empfehlung?
Zu den Zahnzwischenraumreinigern mit Wasserstrahl hat mir (vor Jahrzehnten) mein damaliger ZA gesagt, dass man vorsichtig damit umgehen soll, weil man sich u.U. auch Taschen damit bauen kann.
-
Der ist seit Kindertagen eine Katastrophe. Ich putze nicht mehr als vorher (erst manuelle, dann unterschiedliche elektrische, jetzt US), aber es wird deutlich besser. Und ich sollte wohl meine ZA-Praxis (diverse Ärzte) dann mal zu den Fortbildungen schicken, denn die haben sie mir empfohlen. Was genau wäre denn Deine Empfehlung?
Zu den Zahnzwischenraumreinigern mit Wasserstrahl hat mir (vor Jahrzehnten) mein damaliger ZA gesagt, dass man vorsichtig damit umgehen soll, weil man sich u.U. auch Taschen damit bauen kann.
Entweder eine gute elektrische ZB z.B Oral B oder halt die Philips Sonicare. Und zusätzlich Zahnzwischnraumbürstchen und Zahnseide.
Die Wasserstrahl Dinger kannst auch vergessen. Haben den gleichen Effekt wie ne Munddusche..Nämlich gar keinen.
-
Entweder eine gute elektrische ZB z.B Oral B oder halt die Philips Sonicare. Und zusätzlich Zahnzwischnraumbürstchen und Zahnseide.
Die Wasserstrahl Dinger kannst auch vergessen. Haben den gleichen Effekt wie ne Munddusche..Nämlich gar keinen.
So, dann muss ich mich wohl mit irgendwas geirrt haben. Hab nachgeschaut, Genau die hab ich - Philips Sonicare. Hmh - der Kauf ist wohl schon zu lange her....
Nachtrag: die Bürstchen hab ich auch... aber mit Zahnseide komm ich auf Dauer nicht klar.
-
So, dann muss ich mich wohl mit irgendwas geirrt haben. Hab nachgeschaut, Genau die hab ich - Philips Sonicare. Hmh - der Kauf ist wohl schon zu lange her....
Nachtrag: die Bürstchen hab ich auch... aber mit Zahnseide komm ich auf Dauer nicht klar.
Wunderbar, viele verwechseln ja leider Schallzahnbürste und Ultraschall.
Die Bürstchen bringen auch wesentlich mehr. Zahnseide nur für den Kontaktpunkt und für sehr enge Stellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!