Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ich denke, ich fahr gleich sicherheitshalber in die Klinik mit ihr und lass das checken... das gefällt mir überhaupt nicht :verzweifelt:

Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, ist das sicher die bessere Entscheidung und ich drücke euch fest die Daumen, dass es "nur" Magen-Darm ist.

Da Masha ja schon seit gestern?? Durchfall hat, kann es sein, dass der Darm dadurch so gereizt ist, dass es blutet.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

War bei meiner Hündin auch schon mal so.

Durch das viele Pressen und so.

Ja, ist auch glaube ich gar nicht so ungewöhnlich aber man erschreckt sich ja schon, wenn da auf einmal Blut dabei ist.

• Jap. Der TA hat auch erstmal große Augen gemacht, ich knips sowas ja für die Hunde-Akte :ugly:

Madame hat im vorderen Bauchbereich Schmerzen und wehrt sich beim Abtasten (man denke daran: Masha ist sonst DAS Lamm beim TA). Also gibt's was gegen Übelkeit und Schmerzen.

• Danke für alle eure Antworten.

Warum dürfen Wunden in der Schule nicht versorgt werden?

Ich glaub das hat Haftungsgründe. Die sind nicht dafür ausgebildet und dürfen nur Erste Hilfe leisten.

Ich war davon ausgegangen, dass in der Schule zumindest was für den Notfall da ist.

Meine Tochter ist heute morgen auf dem Schulweg gestürzt und hat sich Handballen und Knie aufgeschürft. Am Knie war ja die Hose drüber. Aber die Hand musste man natürlich säubern. Das ging in der Schule nicht. Nur mal ein Pflaster wurde gereicht. Das fand ich schon schräg.

Wir packen ihr halt nun ein Erste-Hilfe-Täschchen. Das kann im Schließfach bleiben und sie kann dann selber reinigen, wenn es noch mal nötig sein sollte.

Besten Dank an die irren Eltern die wegen jedem Kack einen Aufstand proben.

Ich mache der Schule auch gar keinen Vorwurf. Die halten sich ja nur an die Vorgaben.

Geärgert hat mich nur, dass sie meiner Tochter erzählt haben, dass sie keinen Unfallbogen ausfüllen muss. Ich hatte ihr gesagt, sie soll den mitbringen. Den musste ich dann per Mail anfordern. Verschickt werden kann der aber nicht per Mail. Den muss sie abholen. Jo, war ja cool gewesen, ihr hättet ihn einfach gleich mitgegeben.

• Wie war das noch mal? Hellrotes Blut im Hunde-Output bedeutet was?

Dunkles Blut rührt mWn ja eher aus dem Magen her, aber hellrotes Blut eher aus dem Darm, richtig?

... Masha hat während meiner Abwesenheit den gesamten Flur eingesaut und ich wüsste jetzt gerne, auf welche Art tiermedizinische Katastrophe ich mich einstellen sollte :fear:

Je nachdem wieviel es ist, würde ich auch Bauchspeicheldrüse checken lassen. Ich hatte hier mit Jules mal ein Inferno, als ich heim kam. Ich dachte der Hund stirbt. Hatten wir mit dem Diätfutter danach nie wieder.

• Bin ich die Einzige, die nichts davon hält, wenn Vereine Hunde importieren, die sich nicht anfassen lassen? Mir wird da aktuell vorgeworfen, dass ich zu kritisch und zu sehr auf "einfache Hunde" aus bin :ka:

Ich habe ja Shelter Hunde, stehe aber dazu, dass man mMn keine Hunde importieren sollte, bei denen man nicht sehr zuversichtlich ist, dass sie sich mit einem durchschnittlichen deutschen Hundeleben wohlfühlen werden.

Aktuell sehe ich hier in der Gegend mehrere Hunde in der Vermittlung, die sich auch nach mehreren Monaten auf Pflegestelle nicht oder nur sehr, sehr begrenzt berühren lassen und dann nur an Menschen mit sicher eingezäuntem Garten am Haus vermittelt werden.

In meiner Zeit als Helferin im TH habe ich so einen Hund erlebt, aus dem Ausland ins TH geholt - null Fortschritte in über einem Jahr. Das war kein Leben. Der Glückspilz durfte dann zu einer Hundetrainerin mit riesigem, abgelegenen Grundstück ziehen. Aber das Glück hat ja nicht jeder...

• Bin ich die Einzige, die nichts davon hält, wenn Vereine Hunde importieren, die sich nicht anfassen lassen? Mir wird da aktuell vorgeworfen, dass ich zu kritisch und zu sehr auf "einfache Hunde" aus bin :ka:

nö, ich seh das genauso. Unsere TH sind schon voll genug mit "eigenen" schwer bis nicht vermittelbaren Hunden, da müssen wir nicht auch noch solche importieren - die nehmen dann Plätze weg für Hunde, die tatsächlich eine realistische Chance haben, hier ein schönes Leben zu führen.

• Bin ich die Einzige, die nichts davon hält, wenn Vereine Hunde importieren, die sich nicht anfassen lassen? Mir wird da aktuell vorgeworfen, dass ich zu kritisch und zu sehr auf "einfache Hunde" aus bin

Nein, bist Du nicht-

Hunden, die sich nicht anfassen lassen, also größte Angst vor Menschen haben, gleich wie sie sich äußert, in Aggressivität oder Flucht tut man keinen Gefallen damit, sie aus ihrer Umgebung herauszureissen. Ich denke, als Straßenhunde sind sie nicht unbedingt unglücklich. Klar ist das Leben dort gefährlicher als in einer deutschen Familie , aber man kann nicht die ganze Welt retten

Wir haben einen Hund aus einer span Perrera. Er wurde dort geboren; die Elterntiere wurden zum Euthanasieren abgegeben, dann stellte man die Trächtigkeit der Mutter fest, ließ die Welpen auf die Welt kommen. Sie saßen 1 Jahr dort, lernten nichts, waren nicht auf den Menschen sozialisiert und so kamen sie nach D. Faro war auf einer Pflegestelle in unserer Nähe und dort hatte man schon gute Vorarbeit geleistet und heute ist er ein toller Hund, der beste, den wir je hatten, aber trotzdem stehe ich zu meiner Meinung

• Strandläufer Ich würde dem Kind auch etwas zur Wunddesinfektion mitgeben, umgekehrt würde ich es als Betreuer (z. B, als Jugendgruppenleiter) auch anwenden, den Rechtsstreit gehe ich gerne ein.

Chien_de_coeur Nein, du bist nicht allein.

Bist du Betreuer? Oder Lehrer? Ob man Ehrenamtlicher Jugendgruppenleiter ist oder der Beruf davon abhängt ist ja dann nochmal ein Riesenunterschied. Ich finde diese Unverständnis total merkwürdig. Lehrer und anderes Personal an Schulen sind keine Ärzte, nein, wir müssen keine verletzten Kinder versorgen. Wenn es so schlimm ist, dass etwas behandelt werden muss, dann geht das Kind zum Arzt. Und wenn das Kind nicht in der Lage ist mit einem nassen Tuch die Wunde zu säubern oder selber ein Pflaster drauf zu kleben auch. Das sind auch keine Befindlichkeiten oder komischen Regeln es ist dazu da alle Beteiligten zu schützen. Schulen können z.B. nicht für jedes Kind eine Akte angelegt haben, gegen welches Wunddesinfektionsmittel es eventuell allergisch und die Kinder selbst wissen sowas auch nicht immer oder können sich sowas nicht merken. Also gilt es das Kind abzuholen, wenn die Wunde oder was auch immer behandlungswürdig ist. Was ist daran so schlimm? Und mal die andere Seite, nicht alle Lehrer können Blut sehen und können keine Wunden versorgen. Das sollte wirklich keine Voraussetzung sein, diesen Beruf auszuüben. A Propos Sonnencreme auftragen etc. wir dürfen Schüler sowieso nicht anfassen, auch das hat seine Gründe, so schräg das manchmal sein mag. In Grundschulen ist das oft anders, da finde ich es allerdings wirklich manchmal schon grenzwertig.

• Betreuer (z. B, als Jugendgruppenleiter)

Was man sich im Nebenjob oder im Ehrenamt noch leisten kann ...

das geht als Beamter der hoheitlich den Staat oder das Land vertritt noch lange nicht ... und auch viele Angestellte in dem Bereich sind im ÖD, oder diesem gleichgestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!