Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Oder ich habe schräge Eltern im Bekanntenkreis, wo Kleinkinder nicht mehr über Rasen laufen dürfen, weil sie von einem Insekt gestochen werden könnten. Man bei Besuch Eckenschutz für Möbel dabeihat, damit sich niemand verletzt. Und man auf dem Spielplatz Knieschoner trägt.
Also siehst und erlebst du vor allem das überbehütende Extrem mit in Watte packen und dann am besten noch Luftpolsterfolie drum wickeln?
Bei mir ist es nämlich anders... Hauptsache Kind kann sich frei entfalten, und wehe, es erlebt dann Konsequenzen.
Ist kein entweder oder. Es ist Beides.
Kindern wird Nichts mehr zugetraut, und alles muss absolut sicher sein. Bevor man auch nur ein Unfallrisiko in Kauf nimmt, lässt man es bleiben. Da gebe ich nichtmal den Eltern die Schuld, dass sind gesamtgesellschaftliche Entwicklungen. War mal Kinderreitlehrerin, da steht man heutzutage gefühlt immer mit einem Bein im Knast. Also habe ich auch dreimal überlegt, ob das geht und im Zweifelsfall gab es keinen Ausflug mit den Ponys zum See...
Als Ausgleich dürfen Kinder alle Verpackungen im Supermarkt anrotzen und im Restaurant irre Stimmbänder trainieren oder so. Hat für mich aber mit dem Thema, Kinder dürfen immer weniger, für mich Nichts zu tun.
Das Eine ist Kind sein in einer Gesellschaft, das Andere schlechte Erziehung von Individuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kennt jemand vielleicht fertige flüssige asiatische Marinaden um Gemüse oder Fleisch zu marinieren? Ich meine explizit nicht in Richtung Curry. Ich habe immer Mal wieder gerne was von Mama Wong genutzt, aber die gibt es scheinbar nicht mehr
Um Gemüse oder Fleisch zu marinieren, kannst du wunderbar Teriyaki-Sauce benutzen. Gibt es eigentlich in jedem Supermarkt, von diversen Marken
.
-
Kennt jemand vielleicht fertige flüssige asiatische Marinaden um Gemüse oder Fleisch zu marinieren? Ich meine explizit nicht in Richtung Curry. Ich habe immer Mal wieder gerne was von Mama Wong genutzt, aber die gibt es scheinbar nicht mehr
Um Gemüse oder Fleisch zu marinieren, kannst du wunderbar Teriyaki-Sauce benutzen. Gibt es eigentlich in jedem Supermarkt, von diversen Marken
.
Danke schön für den Tipp. Ich koche schon viel mit Teriyaki, Sojasauce oder auch Austernsoße, aber ich bin auf der Suche nach etwas mehr Tiefgang und Schärfe. Ich werde denke ich mal den Tipp mit dem selber anfertigen ausprobieren. Danke auch hierfür.
-
Kindern wird Nichts mehr zugetraut, und alles muss absolut sicher sein. Bevor man auch nur ein Unfallrisiko in Kauf nimmt, lässt man es bleiben.
Genau das erlebe ich in meinem Umfeld nicht. Renn ruhig mit der Schere oder dem Messer. Passt schon.
Lauf barfuß über die Wiese, auf der sich gerade ein ganzer Wespenschwarm an den verstreuten Kuchenkrümeln gütlich tut. Passt schon.
ABER, wenn dann eben genau das passiert, was absehbar ist, dann ist das Geschrei groß.
Und da sehe ich durchaus die Eltern und nicht die Gesellschaft in der Verantwortung.
Ich sehe immer mehr Eltern, denen das Wort "nein" bei ihren Kindern vollkommen entfallen ist. Ganz egal, in welcher Situation.
Dafür kenne ich beispielsweise keine einzige Schule, die den Kindern das Radfahren bis zur Schule verbietet. Oder Laufen oder Öffis nutzen. Im Gegenteil, darum wird von manchen Schulen gebeten und gefleht, weil die Eltern zur Schule chauffieren - auch wenn es 300 m sind.
-
Wie war das noch mal? Hellrotes Blut im Hunde-Output bedeutet was?
Dunkles Blut rührt mWn ja eher aus dem Magen her, aber hellrotes Blut eher aus dem Darm, richtig?
... Masha hat während meiner Abwesenheit den gesamten Flur eingesaut und ich wüsste jetzt gerne, auf welche Art tiermedizinische Katastrophe ich mich einstellen sollte
-
-
Dunkles Blut rührt mWn ja eher aus dem Magen her, aber hellrotes Blut eher aus dem Darm, richtig?
... Masha hat während meiner Abwesenheit den gesamten Flur eingesaut und ich wüsste jetzt gerne, auf welche Art tiermedizinische Katastrophe ich mich einstellen sollte
Ja genau, Hellrotes Blut = Enddarm und frisch. Dunkles Blut = Magen, weiter vorne im.Verdauungstrakt und älter. Siehst du Wunden in der Analregion?
Alles, alles, alles Gute
-
Ja, hellrot heißt eigentlich, dass es aus dem Darm kommt.
Da Masha ja schon seit gestern?? Durchfall hat, kann es sein, dass der Darm dadurch so gereizt ist, dass es blutet.
Ist bei meinen bei längerem Durchfall auch schon vorgekommen und heißt nicht direkt unbedingt was schlimmes (wenn es nicht massig viel ist).
Hast du sie fasten lassen damit sich erstmal alles beruhigen kann?
-
Hellrotes ist frisch und daher kommt es meist aus Dickdarm oder Rektum.
-
Ja genau, Hellrotes Blut = Enddarm und frisch. Dunkles Blut = Magen, weiter vorne im.Verdauungstrakt und älter. Siehst du Wunden in der Analregion?
Alles, alles, alles Gute
Nein, hab sie grad schon untersucht. Aufn ersten Blick war nix zu erkennen, aber Dünnschiss hat sie seit heute Nacht. Da war allerdings noch kein Blut bei...
Schaefchen2310 Gut, dass du das sagst, das beruhigt mich grad schon... weil ihr Magen heute früh so extrem laut rumort hat, hatte ich ihr ein bisschen Morosuppe gegeben, die kam allerdings oben wieder raus.
Also für mein Empfinden war es schon viel Blut
Ich denke, ich fahr gleich sicherheitshalber in die Klinik mit ihr und lass das checken... das gefällt mir überhaupt nicht
-
Da Masha ja schon seit gestern?? Durchfall hat, kann es sein, dass der Darm dadurch so gereizt ist, dass es blutet.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
War bei meiner Hündin auch schon mal so.
Durch das viele Pressen und so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!