Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

  • Hier hat es gerade auch ein paar Mal geknallt und zum ersten Mal dieses Jahr so das Mico es mitbekommen hat. Die Tage war zwar auch schonmal, aber das war so vereinzelt, dass es ihn nicht gestört hat. Jetzt hab ich hier einen Hund, der mich mit großen Augen ankuckt. Massiv gestresst ist er definitiv noch nicht, aber entspannt auch nicht mehr und das war nur eine kleine Knallerei gerade. Da wird noch so einiges dazu kommen.

    Eigentlich hatte ich ja geplant, ihm dieses Jahr mit Eierlikör zu unterstützen, aber wegen des Abszesses bekommt er noch Schmerzmittel und ein Antibiotikum, also fällt das doch flach :schweig:

  • Ich hab gestern für 45 Euro Kauartikel gekauft. Alle Sorten. Ganz viel teuren Kram. Weil Neujahr mit Durchfall kommt eh, entweder vom Stress oder von Unmengen Knusperzeug. Also wird hier ab 23.45 bei geschlossenen Vorhängen gefuttert, bis

    So seh ich das auch. Aber theo nimmt dann nix mehr 😕 gerade liegt ein richtig großes Stück rinderhaut neben ihm, das er nach dem letzte gassiversuch bekam. Fressen ist nicht

  • Toitoitoi bisher.
    Wir haben ja seit November Silvestertraining gemacht - und ich denke es hat sich ausgezahlt. Ein Hund, der nicht ohne Angst an großen Autos, laufenden LKW-Motoren ect vorbei kann, war gerade mit Böllern in den Nebenstraßen relativ finde. Rute war nicht geklemmt, sie hat draußen gepinkelt. Stresshecheln war aber trotzdem da.
    Wir haben sie doppelt gesichert für die 5 Minuten, die wir draußen waren.

    Im Haus ist sie entspannt, horcht höchstens mal bei was besonders Lautem auf bisher. Aber es ist auch erst 18 Uhr. Ich bin gespannt wie es weitergeht hier. Den großen Knochen aus der Barf-Abteilung des Fressnapfs den wir heut aufgetaut haben kommt zumindest gut an.

  • Es ist Silvester, die leidige Knallerei hat Tradition und die sollte man erhalten und auch etwas Verständnis dafür haben.

    Es gibt halt Traditionen die nicht mehr zeitgemäß sind. Wäre nicht die Erste, die gekippt wird.

    Und nein, für sinnloses Geballere, was nichts mit 0 Uhr zu tun hat, habe ich kein Verständnis.

    Mal von den Tieren abgesehen, es gibt ganze Berufssparten denen dieser Tag ein Graus ist.

    Wenn ich so mitbekomme wie viel Millionen dieses Jahr für Feuerwerk ausgegeben wurde, kann die Inflation eigentlich noch nicht hoch genug sein……

    Aber auch dir, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Genau das Gleiche haben wir auch gerade gemacht. Und just, als Figo lospinkelte, ging eine Rakete in der Nachbarschaft hoch. Er wollte nur noch weg.

    Die zweite Dosis Zylkene ist drin im Hund.

  • Ich hab gestern für 45 Euro Kauartikel gekauft. Alle Sorten. Ganz viel teuren Kram. Weil Neujahr mit Durchfall kommt eh, entweder vom Stress oder von Unmengen Knusperzeug. Also wird hier ab 23.45 bei geschlossenen Vorhängen gefuttert, bis

    So seh ich das auch. Aber theo nimmt dann nix mehr 😕 gerade liegt ein richtig großes Stück rinderhaut neben ihm, das er nach dem letzte gassiversuch bekam. Fressen ist nicht

    mmmh, kenn ich auch. Deshalb sind wir ja hier. Ich hab vor zwei Jahren mal richtig Mist gebaut mit den Mädels und denen dann einfach um kurz vor 12 ihre Näpfe hingestellt und dachte, wenn die einfach futtern, kriegen die gar nicht mit, dass es knallt.

    Mein Timing war nicht nur scheiße, sondern die ganze Idee. Meideverhalten gegenüber den Näpfen, dem Futter darin und den Fütterungsstellen inklusive.

    Da musste ich echt über Wochen wieder herumbasteln, um es wieder

    halbwegs hinzubiegen.

    Deshalb gibt's jetzt nur Kauartikel, da wäre Meideverhalten nicht schlimm, und ich hab auch nur ne Chance, weil ich hier in einer Waldhütte bin mit nur ganz wenigen Nachbarn. Das hat letztes Jahr ganz gut geklappt. Gut da war auch weniger, andererseits kann es hier halt auch gar nicht so extrem werden, wie in der Stadt. Also, hoffe ich zumindest.

  • Wir sind schon im "aufgerissene Augen, Fiepen und Herz Pumpen" Stadium.

    Aber ist auch heftig dieses Jahr, jetzt schon.

    Thundershirt ist an, alle Jalousien unten, TV auf volle Lautstärke, alles an begleitenden Mitteln ist im Hund, Sileo folgt dann jetzt :tropf:

    Zumindest konnte sie eben nochmal Pippi machen im Garten zwischen zwei Böllern.

  • Danke dafür!

    Umstände ändern sich, Menschen ändern sich. Auch das "Recht der ersten Nacht" war mal Tradition oder Kinder nach dem Namen der Eltern zu nennen.

    Man kann nicht alles darauf schieben.

    Aber mit den 0 Uhr Böllern hätte ich auch kein Problem, allerdings damit, dass diverse Menschen ihre Nachbarn drei Tage vorher und drei Tage nachher mit der Knallerei terrorisieren.

    Wie lang soll ich den Hund denn sedieren?

    Es gibt Gesetze für sowas und die werden ja durch "Tradition" nicht plötzlich ungültig.

    Besoffene mit Sprengkörpern in der Hand war noch nie eine gute Idee ...

    Hier hat ein Nachbar gerade einen Kanonenschlag IN unseren Garten geworfen. Danke auch dafür.

    Ich könnt :kotz:

  • Komplette Panik erwarte ich dieses Jahr nicht aber am Rad wird sicherlich gedreht.. Der Silvestergeräusch Sampler die letzen Tage war schon mal OK.

    Die paar Böller auf dem Spaziergang vorhin (warum im hellen??!) wurden mit Fassung getragen aber haben ihn direkt anhänglich gemacht.

    Jetzt läuft Partymusik, die Dunstabzugshaube, der Luftreiniger und nachher gibt's Eierlikör.

    Ich drücke euch die Pfoten, dass eure Fellknäule und ihr möglichst gut durch kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!