Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

  • CundC : Hm, ich rate mal, vielleicht ein regionaler Begriff für eine Feier zur Geburt des Kindes bzw. um den frischgebackenen Vater zu feiern... hier in der Gegend heißt das "Kind pinkeln".

  • Ich wohne ja auch in Leipzig und kann das bestätigen, seit November kann ich die Tage, an denen mal nicht geböllert wurde, an einer Hand abzählen. Und ich fahre nachmittags ja immer schon ein Stück aus der Stadt raus, nützt trotzdem nichts.

    Mein Pointer wird ab Einbruch der Dämmerung total unsicher, reagiert auf jedes Geräusch, das auch nur im entferntesten an einen Böller erinnert, will bestimmte Strecken überhaupt nicht mehr gehen. Es ist ein Graus und ich hab so eine unglaubliche Wut im Bauch, und es wird vermutlich wieder nichts passieren, weil uns ein Böllerverbot ja so unglaublich in unserer Freiheit einschränken würde...

  • Hier böllert es auch nach wie vor ab Einbruch der Dunkelheit 😡. Jeden verdammten Tag. So schlimm für Aivy, und ich könnte kotzen, dass diese Schwachmaten einem den Hund so dermaßen versauen, dass er fürs Leben in Angst und mit Einschränkungen leben muss, und ich als Besitzer ja auch.

    Der eine Hund total versaut durch diese massenhaften Tutnixe, die doch was tun, sie wurde übelst gehetzt, attackiert, gebissen, dass sie bei jedem Hund in Panik verfällt und schreiend in der Leine hängt. (Die kamen immer so schnell um ne Ecke, aus nem Gebüsch etc. dass ich machtlos war und oft zwei und mehr Hunde 😭).


    Und Aivy ist durch diese ewige Böllerei nur noch ein Nervenbündel und „erkennt“ jedes ähnlich klingende Geräusch als Böller😭. Das krieg ich nie wieder raus aus ihr.


    Was sind das bloß für Menschen?

  • CundC : Hm, ich rate mal, vielleicht ein regionaler Begriff für eine Feier zur Geburt des Kindes bzw. um den frischgebackenen Vater zu feiern... hier in der Gegend heißt das "Kind pinkeln".

    Völlig richtig :smile: Da hat sich hier ein wenig eingebürgert, dass geböllert wird.

  • Bei uns wird am Wochenende auch noch ab und zu geböllert.

    Leider sind hier jetzt auch noch die Jäger unterwegs, Amy hat überhaupt keine Lust mehr und möchte nur noch zurück wenn wir draußen sind :( :.

    Ich hoffe es legt sich die Tage wieder, man merkt einfach dass dieses Silvester einfach schlimmer war als die anderen davor , letztes Jahr war Amy auch während der Jagd Saison nicht so ängstlich wie jetzt ach man echt blöd :no:

  • Hier hat es heute scheinbar geknallt. Zum Glück nur noch selten. Ich hab jedes Mal ein Häufchen Elend :verzweifelt:

  • Wir planen, dieses Jahr in die Einöde zu fahren, um dem Silvesterstress etwas auszuweichen. Jetzt haben wir ein Haus auf Römö (Dänemark) gefunden. Hat jemand Erfahrung?

  • Wir planen, dieses Jahr in die Einöde zu fahren, um dem Silvesterstress etwas auszuweichen. Jetzt haben wir ein Haus auf Römö (Dänemark) gefunden. Hat jemand Erfahrung?

    Nein, aber nachdem ich vor Silvester mal in die "Einöde" gefahren bin, würde ich beim nächsten mal intensiv prüfen, ob in der Nähe weitere Unterbringungsmöglichkeiten für Touristen (aus Deutschland) sind. Wenn man ignorante A...geigen in der Nähe hat, die sich auch nicht um bestehende Verbote scheren, nutzt die Einöde auch nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!