Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

• gassiversuch gescheitert.

Erst zum normalen Parkplatz gefahren, Hund kam raus, aus Entfernung böllert es- wieder ins Auto, keine Chance.

Gut, dachte ich, fahren wir doch mal noch zum Haus. Da war mehr geböller als bei uns 🙄 aber zumindest im Haus hört man es nicht und in unmittelbarer Nachbsrschsft wird dort auch offensichtlich nicht geschossen (da haben aber auch fast alle Hunde).

Aber jetzt reicht schon ein entferntes wummern.

Bisschen was dort gemacht, auf dem Heimweg noch einen Parkplatz in Hausnöhe ausprobiert- er ist nichtmal mehr ausgestiegen.

Auch zuhause wollte er kaum aussteigen, mittlerweile hat es sich hier auch verdichtet.

Ich glaube das wird nichts mehr mit Pipi heute.

Ich beruhige mich mit dem Gedanken, dass er bei der Herreise auch 24h eingehalten hat...

Zur Not muss er halt hier auf den Teppich pischern. Der Mann meinte, ich solle ihm die MickymausOhren von der Baustelle aufsetzen 🙈

• Ich war 16 Uhr mit Maverick im Garten, er sollte nochmal pinkeln. Jedesmal wenn er das Bein heben wollte böllerte es. So wird das nichts. Seither auch keine Pause in der Dorfidylle :fear:

Kann jemand die Uhr vor drehen, bitte ?

• Wir waren grade eben auch nochmal ne kleine Runde draussen, hier wird auch schon geböllert aber geht noch, etwas weiter weg beeindruckt das den Hund nicht so, mal schauen wie es Bobby um Mitternacht geht. Letztes Jahr war hier ja fast nix los was Knallerei angeht und drinnen fühlt er sich noch in Sicherheit :smiling_face_with_hearts:

Ich hoffe ihr kommt alle gut ins neue Jahr mit euren Fellnasen :hugging_face:

• Wir haben es uns im Keller gemütlich gemacht.

Kissen, Decken, Rotlichtlampe.

Alle Fenster sind mit Decken, Gartenkissen usw. ausgestopft.

Sieht ein wenig lustig aus 😅

Nach dem Abendbrot machen es sich Männle und ich dann auf den Angelstühlen bequem, Beschallung des Hundes via Netflix.

Unser Nachbar hat schon angekündigt ,, die Sau rauszulassen“. Polenböller olé🥸

Hier knallt es seit Tagen, Herr Hund hat allerdings, im Vergleich zum Vorjahr, kein Problem mit entfernten Böllern.

Gassi ging dementsprechend vorhin ganz gut.

Auch wenn ich nicht verstehe warum man mitten im Umflutgebiet, kilometerweit weg vom nächsten Dorf rumböllern muss 🤷🏼‍♀️

Nun heißt es durchhalten und hoffen das wir halbwegs entspannt reinkommen :/

• Trotz Naturschutz-Gebiet in Dänemark war der Spaziergang zum Strand gegen 16 Uhr für Lämmchen Horror. :no: Entspannungsmusik und Bett helfen grade. Sie kommt langsam runter. Ist aber jetzt schon völlig knülle.

Externer Inhalt picr.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

• Hej ihr Geplagten!

Ich wünsch euch allen (und mir), dass der Himmel sich einfach auftut und alle Menschen von den Straßen spült.

Wir sind aus dem ballerigen Wuppertal ins Sauerland geflohen und haben es hier erst ein Mal weit entfernt knallen gehört. Wenn's so weitergeht, stresst es die Hunde nicht mehr als die wirklich starken Böen, die hier manchmal so tun, als wollten sie die Holzhütte abreißen wollen.

:fear:

Das stresst die allerdings auch nicht unwesentlich.

Ich hab gestern für 45 Euro Kauartikel gekauft. Alle Sorten. Ganz viel teuren Kram. Weil Neujahr mit Durchfall kommt eh, entweder vom Stress oder von Unmengen Knusperzeug. Also wird hier ab 23.45 bei geschlossenen Vorhängen gefuttert, bis die Schwarte kracht.

• Es ist Silvester, die leidige Knallerei hat Tradition und die sollte man erhalten und auch etwas Verständnis dafür haben.

Jimmy, jetzt im 4 Jahr, hat nun plötzlich vor der Knallerei Respekt und vielleicht auch ein klein wenig Furcht.

Es hilft ja nichts, die Menschen werden und wollen wir am 31.12. nicht ändern. Wir nehmen uns einfach noch mehr Zeit für Jimmy als gewöhnlich, streicheln ihn und halten ihn nah bei uns. Alle Fenster zu, das hilft schon. Wir werden diese Stunden gemeinsam überstehen!

Wünsche allen hier einen guten Rutsch, kommt gut rein mit euren lieben Fellnasen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!