Beiträge von Arguzia

    Die dachte das sei „nur“ne Blockade. Das war noch vorm Röntgen. Eigentlich sollte man das doch merken als Chiro. Oder nicht?

    Naja, eigentlich sollte eine ausgebildete Person so viel Sachverstand haben, ja.

    Wenn ich nicht weiß was im Körper los ist, dann gehe ich, als Tierphysio gesprochen, nicht ran, sondern schicke die Leute zum TA und lass das abklären.

    Nun weiß ich nicht wie die Kollegin arbeitet, was besprochen wurde, noch habe ich deinen Hund gesehen etc. und kann dazu nichts sagen.


    Bevor man Blockaden löst lockert man ersteinmal das umliegende Gewebe. Dabei merkst du dann schon wie der Hund reagiert und ob du lieber erstmal die Finger von lässt.

    Mich wundert sowieso, dass die Chiro direkt an der Spondy rumgemacht hast.

    Eventuell hat sie dabei eine Brücke gebrochen ( Reaktion des Hundes war ja eindeutig )

    Bei der Physio wäre eher das Hauptaugenmerk auf den überlasteten Strukturen. Gerade bei einem ,,kaputten“ Vorderlauf hat der Hund keine Möglichkeit das Gewicht zu verlagern. Somit bleibt es auf der schmerzhaften Hinterhand.

    Mehr als Schritt ist dann da nicht drin.


    Zwecks ,, aber er rennt ja mit seinen Kumpels“ —> Trieb geht immer über Schmerz.

    Ich habe hier auch so einen Kandidaten.

    Vor Schmerzen nicht krauchen können, aber 50Meter Sprint zur Jagd geht.


    Bitte, bitte nimm dir die Tipps zu Herzen und lass auf das Schmerzmanagement schauen und mach regelmäßige Physio Termine.

    Dein Hund wird es dir danken :)

    Zitat von anaschnevka

    Was wäre mit Librela?

    Guten Morgen,


    Librela bei einer Spondy würde ich tatsächlich auch nicht einsetzen.

    Der nerve growth factor wird durch Librela blockiert.

    Dies ist bei Spondy/ CEKS mehr als ungünstig.

    Die Frage ist, welchen Grad hat die Spondy und wo liegt sie.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    Ich hab mir gerade deinen Thread durchgelesen.

    Es ist tatsächlich sehr belastend für dich und den Hund. Ich hoffe ihr findet bald eine Lösung.


    Ich plädiere tatsächlich auch für CT und würd das Augenmerk auch ein wenig Richtung Spondy schubsen.

    Die bewirkt nämlich auch fiese Fehlbelastungen, Verspannungen, gebrochene Brücken schmerzen höllisch.

    Eine Verschlechterung Abends und Frühs können zum hecheln, unruhig sein und schleichendem Gangbild führen.

    Gerade mit einer Fehlstellung des Beines solltest du da tatsächlich ein Auge drauf haben und eine Physio aufsuchen.


    Euch alles Gute.

    2024


    Andrea761987: Januar 2024, Kromfohrländer, Welpen sind geboren, es wird eine kleine Hündin


    Aithienne: Januar/Februar 2024, Alaskan Malamute-Hündin, Welpen sind am 16.11.23 geboren, - -Bessy Beauty Wird am 22.1.23 abgeholt :-)


    Lionn: Frühjahr 2024, Kleinspitz. Welpen geboren. Es sind genug Rüden.


    CanGoMidge: Frühjahr 2024, Aussie, Rüde, Züchter steht fest, Hündin ist gedeckt! Warten auf Ultraschall...


    sosha: Frühjahr/Sommer 2024, Rasse noch unklar (tendenziell Hütehund), Geschlecht egal


    BlubBlub: Frühjahr/Sommer 2024 | Langhaar-Collie, Züchter sind schon fest und wir sind auch weiterhin auf ihrer Warteliste.


    NalasLeben: Evt. 2024 Zweithund, Dackel


    lilactime: '24/'25 Curly Coated Retriever, Rüde, mehrere Züchter bzw Verpaarungen im Blick


    Später


    Queeny87: ab 2025/26 Malinois oder Australien Kelpie, vorzugsweise Rüde..


    Noda_Flake: ab 2025 evtl Labrador oder ein Australier


    Benhilde: 2025 ACD, Züchter steht fest, Verpaarung auch


    Shyruka: ab 2025 Malinois, Züchter fest, Sport und RH-Arbeit




    Ich hab mich mal von der Liste genommen.

    Mit dem Hofkauf und Aufbau meiner Praxis ist ein Zweiter erstmal vom Tisch. (Zumindest für dieses Jahr 🥲)

    Das Daumendrücken hat das Wunder vollbracht 😁

    Wir sind bereits ab dem 01.06 stolze Hausbesitzer und ich kann meine Praxis aufmachen!


    Sie lassen sich auf unseren Vorschlag ein.

    Kleiner bitterer Beigeschmack: ich muss meinen Eltern nun erklären, dass wir ausziehen, ich mein Familienhaus nicht übernehme und die beiden sich zusammenraufen müssen, oder sie ihr Haus verkaufen sollen. Das wird nochmal emotional schwer.


    Ich bin gerade dabei meine Gedanken zu sortieren und die Sorgen wegen meinen Eltern nach hinten zu schieben um mich ersteinmal wirklich freuen zu können.

    3Jahre Suche haben nun ein Ende.

    😁

    Ich würde gern auch um ein paar kleine Daumen bitten 🥺


    Wir suchen ja schon eine Weile ein eigenes Häuschen.

    Ende letzten Jahres haben wir das perfekte Objekt gefunden.

    3-Seitenhof, alles neu gemacht, großes Grundstück.

    Es gibt sogar ein Nebengebäude in dem ich meine Praxis aufmachen kann.


    Aufgrund einiger Widrigkeiten sind wir mit den Verkäufern viel in Kontakt um einen Kauf fix zu machen.

    Morgen ist ein erneutes Treffen mit einem Vorschlag von uns.

    Es wäre so toll wenn sie den annehmen und wir somit im Herbst ein eigenes Zuhause haben.


    Meine Daumen sind natürlich für Jeden gedrückt.

    :)