Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Hallo ihr Lieben,
leider hat sich mein Senior auf seine letzte Reise begeben, selbstbestimmt und friedlich zu Hause in meinem Arm...immerhin etwas, was ein wenig tröstet.
So langsam fange ich an seine Sachen zu sortieren und gerade bei den Medikamenten hat sich einiges angesammelt (Cushing, Herz, etc)... Habt ihr eine Idee wo ich die Medikamente abgeben kann, damit sie der einen oder anderen Fellschnute noch zu Gute kommen? Günstig war das ja alles nicht, daher wäre es mir schon lieb jemandem damit helfen zu können, statt es in der Apotheke entsorgen zu lassen.
Das Tierheim kann es nicht gebrauchen, ein Hunde Seniorenheim hat bisher leider auf meine Nachrichten nicht reagiert.
Habt ihr eine Idee?
Liebe Grüße
Martina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein herzliches Beileid.
Vielleicht noch andere Tierheime anfragen oder den Tierarzt fragen.
-
Mein Mitgefühl zu deinem Verlust.
Zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen.
-
mein Beileid. Evtl. bei der Tafel oder Tiertafel falls ihr eine habt?
-
Tut mir Leid wegen deines Verlustes.
Ich konnte restliche Medikamente einmal an einen Tiergnadenhof schicken.
Ist schon eine Weile her, aber vielleicht findest du einen Kontakt.
-
-
Mein Beileid zu deinem Verlust
Schwiegermutter hat vor zwei Jahren die Medikamente ihres verstorbenen Hundes zum Tierarzt gebracht. Er hat diese dann an Tierbesitzer weitergegeben, bei denen er wusste, dass das Geld knapp ist.
-
Wir nehmen in der Tierarztpraxis auch haltbare Original eingepackte Medikamente als Spende an und geben diese dann an eine Tierschutzorganisation für Hunde weiter. Ich kann dir per PN gerne den Kontakt schicken, wenn du möchtest.
Sie nehmen dort überwiegend alte Hunde aus Tierheimen im in- und Ausland auf, die keine große Chance auf Vermittlung haben und nicht einsam im Tierheim sterben sollen. Sie haben einen Hof und arbeiten mit Pflegestellen. Dort sind gerade Medikamente für alte Hunde immer dringend gebraucht.
-
Mein aufrichtiges Beileid
Unser Tierarzt nimmt auch Medikamente als Spende an und gibt sie an Tierschutzorganisationen oder ans Tierheim weiter.
Meine Medikamente habe ich meiner Physiotherapeutin gegeben, die hat sie glaube ich an eine Tierschutzorganisation in Rumänien gegeben.
-
Martina1987 : Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Ich würde auch noch andere Tierheime anschreiben, Tierschutzvereine, Gnadenhöfe.
Bei unserer Physiotherapeutin werden auch öfter mal Sachen abgegeben von verstorbenen Patienten die sie dann an andere Kunden weitergibt oder an eine Tierschutzorganisation.
LG
Sacco -
Bei uns nimmt das auch die Tierärztin und gibt es Leuten, die nicht so viel Geld haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!