Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Martina1987 Das tut mir sehr leid, bin mit dir traurig!

Zu den Medikamenten: Ich habe vor einiger Zeit Spenden für die Ukraine an einer Sammelstelle abgegeben und dabei auch Tiermedikamente mit abgegeben. Dort werden diese Medikamente auch dringend gebraucht. Vielleicht wäre das eine Idee für dich.

• Martina1987

Mein herzliches Beileid!

Wie und wann gibt's du Finya die Tabletten denn?

Sie bekommt eine halbe morgens und eine halbe abends. Immer mit dem Futter. Eine Zeitlang hab ich ihr die Tablette mit einem kleinen Stückchen Butter aus der Hand gegeben, aber da hat ihre BSD direkt wieder verrückt gespielt und sie ihr in den Rachen zu stopfen, kommt nicht mehr infrage. Sowas stresst sie inzwischen zu sehr, als dass ich ihr das 2x am Tag antun würde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit einem Medikament mit dem gleichen Wirkstoff von einem anderen Hersteller besser klappt. Sie übergibt sich ja nicht nur bei Karsivan, sondern bei allen möglichen Tabletten. Als sie im Herbst/Winter wegen den Blasenentzündungen so oft Antibiotika nehmen musste, mussten wir sie jeden Tag spritzen, weil die Tabletten immer direkt wieder rausgekommen sind :frowning_face:

Ihr Magen war immer schon sehr empfindlich und das wird im Alter wohl nicht besser.

Wobei mir gerade einfällt, dass ich die Karsivantablette vielleicht mörsern könnte. Das Zylkenepulver verträgt sie ja :thinking_face:

• Es gibt solche „Knetmasse“ von verschiedenen herstellern (zb easy pill) um dort Tabletten drin zu verstecken. Vielleicht wäre das ja eine Idee. Dann ist die Tablette im Magen noch etwas ummantelt, bevor sie wirkt.

• Meine Hündin und ich haben heute 10 jähriges. 2013 habe ich Sie mit einem Bekannten vom Stuttgarter Flughafen abgeholt. Ich kann es gar nicht glauben das wir schon so lange ein Team sind. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Es war eine Ereignisreiche Zeit mit viel Spaß und aber auch Sorgen. Ich hoffe das wir noch ein paar Jahre mit einander haben werden.

• Meine Hündin und ich haben heute 10 jähriges. 2013 habe ich Sie mit einem Bekannten vom Stuttgarter Flughafen abgeholt. Ich kann es gar nicht glauben das wir schon so lange ein Team sind. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Es war eine Ereignisreiche Zeit mit viel Spaß und aber auch Sorgen. Ich hoffe das wir noch ein paar Jahre mit einander haben werden.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine schöne gemeinsame Zeit!

• Hallo Martina,

das tut mir sehr leid, dass dein Senior auf der anderen Seite ist.

Wenn du noch Medis hast, magst du mir dann vlt. schreiben, was genau du abgeben möchtest? Ich brauch hier ja ständig irgendwie fast alles - von Herzmedis über Lungentabletten bis Phenobarbital und Insulin - es ist also sehr wahrscheinlich, dass ich die Sachen gut verwenden kann.

LG Birgit

• Wenn du noch Medis hast, magst du mir dann vlt. schreiben, was genau du abgeben möchtest? Ich brauch hier ja ständig irgendwie fast alles - von Herzmedis über Lungentabletten bis Phenobarbital und Insulin - es ist also sehr wahrscheinlich, dass ich die Sachen gut verwenden kann.

Liebe Birgit, an Dich habe ich auch schon gedacht. Ich werde mich bei Dir melden... Oppa wird nächste Woche über die RBB gehen. :( :

Liebe Grüße

Simone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!