Was könnte denn zu uns passen?

  • Wie wehre es mit einem Irish Soft Coated Wheaten Terrier, die haben auch scherfell ähnlich wie Pudel und müssten zu den gemäßigten Terrier zählen.

    Oder ein Tibetterrier ( kein Terrier)

  • Ich sehe da schon einen Golden Retriever.

    Passen von der Größe ganz gut.

    Apportieren gerne, ZOS finden sie auch gut.

    Und laufen, laufen, mögen sie auch sehr gerne.

    Die Fellpflege ist nicht so aufwendig, tägliches Bürsten ist meist ausreichend.

  • Ich weiß nicht ob du nach ruhig im Sinne von in sich ruhend, oder tatsächlich ruhig im Sinne des Aktivitätslevels meinst, aber ich glaube ich würde hier tatsächlich den Bearded Collie als Vorschlag stellen.

    Sie sind dennoch sensibel und weich, aber anders als Pudel. Für mich mental ein bisschen stabiler.


    In unserer Familie gab es häufiger welche, die sich als aktive Wanderpartner und Familienhunde gelebt haben und so absolut glücklich waren.

  • Der würde gut passen? 😁

    Absolut.

    Allerdings sollte man den Platzbedarf in Restaurant und Auto beachten. Klein zusammenkringeln ist nicht drin.

    Hast du vielleicht einen Link zu einer guten Rassebeschreibung?

    Großes Auto wär schon da also kann ich mich da mal etwas informieren 🥰 Optisch finde ich die toll.

  • Ich weiß nicht ob du nach ruhig im Sinne von in sich ruhend, oder tatsächlich ruhig im Sinne des Aktivitätslevels meinst, aber ich glaube ich würde hier tatsächlich den Bearded Collie als Vorschlag stellen.

    Sie sind dennoch sensibel und weich, aber anders als Pudel. Für mich mental ein bisschen stabiler.


    In unserer Familie gab es häufiger welche, die sich als aktive Wanderpartner und Familienhunde gelebt haben und so absolut glücklich waren.

    Das finde ich spannend. Sehe im Ort immer einen der super toll erzogen ist. Sind schöne Hunde. Nur dachte ich immer die wären so erst?

    Gerade dieses mental stabiler klingt gut.

  • Wenn du Wachtrieb (ohne Schutztrieb) händeln kannst und dich Reserviertheit und Eigenständigkeit bei einem Hund nicht stört, wäre ein Eurasier wahrscheinlich sehr glücklich bei euch! :smiling_face:

  • Ich denke du meinst ernst?


    Ich würde schon sagen, dass sie erwachsener als Pudel werden, aber die die ich kannte, haben dennoch bis ins hohe Alter herumgeblödelt und waren mit Hundefreunden und Kindern lustig =). Ich glaube das macht diese mentale Stärke bei der Rasse ein bisschen mit aus.

  • Ich bin mit Toni nicht unglücklich

    Das meine ich nicht, du kannst ja mit Toni glücklich sein und wie oben beschrieben trotzdem einen Hund suchen, der nicht so eine hohe Anspannung hat. Da wirst du beim Pudel auch fündig, wenn du prinzipiell glücklich damit bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!