Was könnte denn zu uns passen?

  • Hallo :smiling_face:


    Bei mir läuft es zu gut, daher darf bald noch ein Dritter einziehen und ich würde mich sehr über ein par Anregungen zu Rassen freuen.


    Also hier wohnen schon Cockerpoo Teddy 7 und Großpudel Toni 3 Jahre alt. Ersterer ist kastriert und 2terer nicht. Beide sind sensible Hunde die Stress vermeiden. Toni würde sich riesig über ein weiteren Hund freuen und Teddy wär es egal.

    Die erste Idee wär natürlich ein 2ter Großpudel aber ich möchte nichts verpassen. 😅


    Par Eckdaten:

    Haus mit großem Garten.

    Massig Zeit da ich nicht arbeite und mein Mann im HO ist.

    Aktuell gehe ich täglich 7 bis 10 km. Mehr muss nicht sein.

    Tricks, ZOS und Apportieren im häuslichen Umfeld machen wir fast täglich. Hatte dazu an Kursen teilgenommen aber mir macht Hundeplatz keinen Spaß.


    Was suche ich:


    Ab 50cm aufwärts.


    Fellpflege kann auch aufwändig sein.


    Was freundliches wär mir wichtig. Er muss Besuch mögen und auch Restaurants usw meistern können. Besonders im Urlaub schleppen wir die Hunde überall mit hin.


    Zu meinem aufgedrehten Pudel würde gut jemand mit mehr Gelassenheit passen. Also etwas weniger schnell und reaktiv.


    Jadttrieb händelbar


    Schutz- und Wachtrieb lieber nicht so ausgeprägt.


    Mit Schäferhundartigen werde ich nicht warm.


    Gedacht habe ich an: Airedale, Retriever? Angeblich gibt es Bernerzüchter bei denen diese wieder länger leben?

    Was denkt ihr? 😊


    LG Dani

  • Ich würde mir da einen weiteren Großpudel holen und nach etwas suchen, was eher entspannter drauf ist. Kenne einige, mit denen du glücklich wärst. Der Rest ist aber Erziehung und Prägung, ich weiß nicht, inwieweit sich der Kleine vom großen Flippigen das abschaut.

  • Ich würde mir da einen weiteren Großpudel holen und nach etwas suchen, was eher entspannter drauf ist. Kenne einige, mit denen du glücklich wärst. Der Rest ist aber Erziehung und Prägung, ich weiß nicht, inwieweit sich der Kleine vom großen Flippigen das abschaut.

    Ich bin mit Toni nicht unglücklich. Der ist ganz toll geworden. 🥰 Diese hohe Anspannung habe fast alle in diesem Wurf.

    Ein neuer Welpe würde sich sicher von beiden "Alten" nur den Quatsch abschauen. 😅 Da mache ich mir nichts vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!