Kann jemand was zu Bobtails sagen?
-
-
Bearded Collies kenne ich. Find ich nicht passend für mich.
Wieso? 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich suche einen Hofhund.
Der Bobtail wäre schon das, was ich mir vorstelle. Und das Wesen der Rassen unterscheidet doch sehr.
Der Spitz wäre auch im rennen, aber ich habe so keinen Bock auf langwieriges Training zum nicht jagen.
-
Im Vergleich zu den Bobtails, die ich in den 90ern kennenlernte, scheint das Fell bei den "aktuellen" Bobtails extremer geworden zu sein. (wie bei so vielen Rassehunden)
Ich traf im September diesen Jahres auf 2 sehr gepflegte Exemplare, die allerdings in ihren Haarmassen verschwanden.
Das war wirklich nicht mehr schön. Sie schleppten an ihrem Fell, man erkannte keinerlei Kontur mehr.
Die 90er Bobtails trugen das Fell auch lang, waren aber nicht so abartig behaart.
Vielleicht gibt es auch bei den Bobtails inzwischen so etwas wie SL und AL? (in dem Fall mal mit mehr und mal mit weniger Fell)
Die zwei Rüden aus den 90ern wohnten in der Nachbarschaft, waren an der Leine britisch würdevoll, nahezu arrogant
und im Freilauf fröhliche Zottelbomber.
Ich habe sie wirklich selten mal bellen hören, wenn dann im tiefen Bass, nicht unangenehm.
Sie waren durchaus imposant, ich habe sie nie vergessen. (und ganz heimlich hätte ich gern einen...
)
-
Ja, das denke ich auch.
Meine Idee war eben auch, den Hund zu scheren. Aber ob es realistisch, einen solchen Fellberg zu kaufen, aber nicht das Fell haben zu wollen?
Und dann ist ja auch immer das Wesen.
Hier gibts einen Züchter, der schreibt, dass schon Würfe gefallen sind, die er nicht mehr wiederholen würde, weil die Hunde ( wenn ich es richtig verstanden habe) ne „Klatsche“ hatten.
Ich muss eh noch 1 Jahr warten. Vorher kann ich keine gute Betreuung für einen neuen Hund und schon mal gar nicht einem Welpen bieten.
-
Ja, das denke ich auch.
Meine Idee war eben auch, den Hund zu scheren. Aber ob es realistisch, einen solchen Fellberg zu kaufen, aber nicht das Fell haben zu wollen?
Und dann ist ja auch immer das Wesen.
Hier gibts einen Züchter, der schreibt, dass schon Würfe gefallen sind, die er nicht mehr wiederholen würde, weil die Hunde ( wenn ich es richtig verstanden habe) ne „Klatsche“ hatten.
Ich muss eh noch 1 Jahr warten. Vorher kann ich keine gute Betreuung für einen neuen Hund und schon mal gar nicht einem Welpen bieten.
Kannst du das mit dem Züchter mal verlinken, bitte?
-
-
Nein, auf gar keinen Fall.
-
Ich glaub das kommt häufiger vor als man mitkriegt....aber was soll ein Züchter mit Welpis machen, er wird sie verkaufen und die Verpaarung nicht wiederholen. Publik wird er es nicht machen.
-
Ich glaub das kommt häufiger vor als man mitkriegt....aber was soll ein Züchter mit Welpis machen, er wird sie verkaufen und die Verpaarung nicht wiederholen. Publik wird er es nicht machen.
Er schreibt es doch öffentlich, sonst hätte Mehrhund das ja nicht lesen können.
Das ist doch publik machen?
Warum es dann ein Problem ist, daß zu verlinken, verstehe ich zwar nicht, aber ich nehme es hin.
-
Er schreibt es doch öffentlich, sonst hätte Mehrhund das ja nicht lesen können.
Das ist doch publik machen?
Warum es dann ein Problem ist, daß zu verlinken, verstehe ich zwar nicht, aber ich nehme es hin.
Ich meinte das jetzt allgemein. Es nützt einem ja nix konkrete Namen zu kennen.
-
Das erkennen solcher Fehl-Verpaarungen ist eben die Meisterleistung von Züchtern.
Ich würde ungern viel Zeit und Geld für einen „fiesen giftigen Köter“ ausgeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!