Kann jemand was zu Bobtails sagen?

  • Bobtails waren doch so Ende 80er/Anfang 90er mal total beliebt, oder?

    Zumindest kenne ich die aus der Kindheit und wollte einen haben (Überraschung: es gab keinen) und die Papawitze a la „man weiss nur wo hinten und vorne iss, wenn man die Wurst hinhält“ hab ich im Ohr.


    Hier begegnet man ab und an einer Dame mit 2en. Größentechnisch jetzt keine Ponies, aber eben imposant durch die Haare. Aber sehr enttäuschend muss ich feststellen, dass die sich noch nie auf wen drauf gesetzt haben. Waren vielleicht kaputt?!


    Ich unterstütze dein Projekt und fordere ebenfalls mehr Bobtail-Geschichten :bindafür:

  • Bobtail-Geschichten

    Ich hab es schonmal irgendwo geschrieben, aber hier nochmal :


    Erster Urlaub mit Eddie 1983, Sylt.

    Super Strandwetter, also los mit Hund und Strandequipment. Damals gab es schon Hundestrände, aber sonst war alles ein bißchen entspannter. Vom Parkplatz aus auf dem Trampelpfad durch die Dünen Richtung Strand. Dort angelangt checkte Eddie sofort die Lage, stürmte los und sprang mit einem riesen Satz in einen Strandkorb.

    In dem saß ein Ehepaar, die Möven fütternd :shocked: . Eddie schaute vom einem zum anderen " Bin auch ne Möve, krieg ich ein Brötchen ?"

    Ich ließ alles fallen, rannte so gut es im Sand ging zum Strandkorb und zerrte den Hund , Entschuldigungen stotternd, aus dem Strandkorb.

    Nach einem kurzen Schreckmoment lachten die Beiden schallend und die Frau sagte zu ihrem Mann :

    " Siehste, hab ich doch gesagt, am Hundestrand isses viiieel lustiger"

  • Heute morgen dachte ich: Boxer!

    Das wär die kurzhaarige Gegenvariante zum Bobtail.

    Aber den dann mit einem Rottweilerkopf.


    Ps: Gibt ja auch Bobverdoodeltes. :lachtot:

  • Eine sehr hundeerfahrene Freundin von mir hatte mal einen. Das war schon etwas anspruchsvoller mit ihm. Gut war dass die Freundin (wenn auch wenige) Schafe hatte. Sie war immer sehr präzise mit ihm. Er war ausdauernd, Freundin hatte damals ein Pferd und nahm ihn bei ihren Ausritten mit. Ich hatte das Gefühl dass der Hund ein nahezu unerschöpfliches Energiepotenzial hatte. Im Haus war er freundlich, unaufdringlich, ruhig, höflich mit Kindern wenn auch nicht überinteressiert.

  • Sorry, dass ich nachfrage, aber was bedeutet das?

    Weil ich dachte, dass die eher so ( wenn noch vorhanden) in Richtung HSH gehen.

    Und sortieren, würde ja eher in Richtung kontrollieren gehen also was „hütiges“.


    Aber ich merke schon, das ist eine spannende Rasse :laola: :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!