Standsicherer Wasserbehälter

  • Hallo alle zusammen,


    Ich bräuchte mal einen Tipp.


    Wir haben seit 5 Monaten unseren Drahthaar Quattro. Dieser bringt eine große Begeisterung für alles, was mit Wasser zu tun hat, mit. Da unsere beiden anderen Hunde wahre Mimosen im Zusammenhang mit Wasser sind und dem Kleinen dementsprechend nix zeigen konnten, haben wir jeden positiven Kontakt mit Wasser gelobt und uns ein Bein ausgefreut, wenn er Spaß dran hatte. Damit haben wir uns allerdings ein Problem rangezogen. Jeder Wasserbehälter kann für ihn aus heiterem Himmel zum Spielobjekt werden. Dadurch hat er mir schon mehrfach den Flur geflutet und die Möbel leiden auch schon darunter. Klar, breche ich das Verhalten sofort ab, wenn ich es mitbekomme, aber insbesondere nachts brauche ich viel zu lange ehe ich im EG bin und meckern kann. Da darf ich mich dann eher mit Wischen beschäftigen. Manchmal ist tagelang Ruhe und dann hat er seine 5 Minuten und es ist Land unter.


    Aktuell haben wir wegen der 3 Hunde einen Napf mit 3,5l Behälter, der dementsprechend schon sehr schwer ist, aber Quattro wirft ihn immer noch in Sekunden um.

    Hat hier jemand einen Tipp für einen standsicheren Wasserbehälter, der sich auch von einem Drahthaar so schnell nicht kippen lässt?

  • Im Gartenbedarf gibts doch so schwere Steintöpfe / -kübel. Vielleicht schaust du dort mal - je nach Form und Material sind die ja schon in leerem Zustand recht schwer.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!