"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
-
-
Ich weiß immer gar nicht, was sich über sowas so aufgeregt wird.
Am Ende ist Rütter einfach ein guter Geschäftsmann.
Macht jeder Influenzer, der einen gut laufenden Account hat doch genauso. Es kommt ein Angebot für eine Kooperation rein und dann ist es plötzlich die beste Creme ever, das perfekteste Xyz wo gibt etc., obwohl es wahrscheinlich nach dem Reel in die nächste Ecke gestellt wird.
Ich finde beides nicht richtig und kritikwürdig. Und nun? Mangelnde Integrität und Doppelmoral einfach ignorieren, weil es so Mainstream ist?
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es gut finde und es richtig ist. Sondern das nur als Tatsache ausgesprochen. So verdient man nunmal heute Geld. War früher doch nicht anders. Nur die Medien waren andere.
Ist das moralisch Fragwürdig? Sicherlich oft. Sagst du nein, wenn man dir eine nicht kleine Summe Geld dafür gibt, dass du irgendwas bewirbt? Solange das nichts ist, was ich komplett verwerflich finde, ist das doch einen guten Tausch für paar Minuten Zeitinvest. Davon ab, dass mich das keiner fragen würde, würde ich durchaus zugreifen. Das ist die heutige Zeit. Das mag uns nicht immer gefallen, aber so ist es halt. Und gibt wahrlich schlimmeres als Katjes Hunde und Pfotenbalsam, auch wenn man sich da vorher noch drüber lustig gemacht hat.
Aber ich seh natürlich was du meinst. Nstürlich darf man sich drüber lustig machen und das kritisieren. Seine Meinung zu äußern und die Nase rümpfen.
Ich wollte damit auch nur sagen, dass es halt letztlich auch für einen Rütter offensichtlich nur eine Frage des Geldes ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Der Hundeprofi" und "Rütters Team"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man muß es ja nicht kaufen und man muß sich den Rütter ja nicht antun, weder optisch noch irgendein Podcast oder sonst was. Dann ist das auch nur ein weiterer Mensch, der von den eher leicht zu beeinflussenden Menschen lebt, die einfache Lösungen suchen, die nicht zu viel Arbeit machen und die Ursache beim Hund suchen und nicht beim Menschen.
Er bietet halt das, was ja auch die meisten neuen Ratsuchenden hier im Forum suchen, und meist auch kriegen: Tipps, um den Hund zu regulieren, kontrollieren oder whatever. Irgendein Rüstwerk, wo man möglichst nicht selbst denken und empfinden muß, sondern nach Rezept handeln kann. Wer auf sowas steht, findet Rütter gut. Ich persönlich finde Rütter einfach nur schlimm und werde auch keines seiner Produkte kaufen, einfach, weil ich so einen Typen mit so einem Umgang mit Hunden nicht unterstützen möchte.
-
Nun, empfehlt doch bitte einen besseren Trainer für die 90% Durchschittsshunde und HundehalterInnen.
Hier oben mindestens drei, die genauso gut wenn nicht besser sind.

Finde ich super, ich habe auch eine Hundeschule, da mache ich MT, die ich besser finde.
Dennoch finde ich die Tipps nicht übel, besser als vieles andere
-
Also den Rütter selbst würde ich auch nicht als Trainer für meine Hunde wollen.
Aber ich hatte am Donnerstag eine Einzelstunde bei einer echt tollen Rütter-Trainerin, eine Freundin von mir trainiert auch schon länger bei ihr. Allerdings gibt es auch echt miese Rütter-Trainer:innen. Ausschließen würde ich aber keinen Rütter-Trainer:in per se. Am Donnerstag war ich sehr zufrieden, die Frau hats echt drauf.
-
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es gut finde und es richtig ist. Sondern das nur als Tatsache ausgesprochen. So verdient man nunmal heute Geld. War früher doch nicht anders. Nur die Medien waren andere.
Ist das moralisch Fragwürdig? Sicherlich oft. Sagst du nein, wenn man dir eine nicht kleine Summe Geld dafür gibt, dass du irgendwas bewirbt? Solange das nichts ist, was ich komplett verwerflich finde, ist das doch einen guten Tausch für paar Minuten Zeitinvest. Davon ab, dass mich das keiner fragen würde, würde ich durchaus zugreifen. Das ist die heutige Zeit. Das mag uns nicht immer gefallen, aber so ist es halt. Und gibt wahrlich schlimmeres als Katjes Hunde und Pfotenbalsam, auch wenn man sich da vorher noch drüber lustig gemacht hat.
Es gibt für mich noch einen großen Unterschied zwischen Produkte bewerben und eigene Produkte anbieten.
Ersteres kann man mal machen und dann wieder vergessen. Sich aber als Mitentwickler von Produkten auszugeben hat für mich dann noch mal eine deutlich höhere (moralische) Hürde.
Der Geschäftsführer der Firma ist übrigens gleichzeitig auch GF von Bübchen (Baby-Pflege). Da ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn das Hundeshampoo die gleichen Inhaltsstoffe wie Baby-Shampoo hat.
-
-
Ahhhh jetzt check ich den Namen von der Marke

-
Ahhhh jetzt check ich den Namen von der Marke

So wie auch bei Katjes die Hundjes
-
Bei Honey frag ich mich, warum der Hund keinen Maulkorb trägt.
Außerdem würd ich ihr wohl eine Box als Ruheplatz zuweisen mit Öffnung Richtung Wand, so dass sie gar nicht dazu kommt, einen größeren Bereich als Ruhebereich zu verteidigen (als Management). Bin gespannt, was/wie hier trainiert werden wird.
-
Bei Honey frag ich mich, warum der Hund keinen Maulkorb trägt.
Außerdem würd ich ihr wohl eine Box als Ruheplatz zuweisen mit Öffnung Richtung Wand, so dass sie gar nicht dazu kommt, einen größeren Bereich als Ruhebereich zu verteidigen (als Management). Bin gespannt, was/wie hier trainiert werden wird.
Einfach die Folge zu Ende schauen und manche Frage erübrigt sich. :-)
-
Ich hätt halt relativ fix einen Maulkorb drauf gepackt und nicht erst, wenn es komplett eskaliert
Ja, die Halter sagten im ersten Termin, sie würden grad das Tragen üben - aber ich hätt halt nicht geübt, sondern direkt den Maulkorb drauf gemacht. Wobei freilich krass war, dass der Hund dafür dann schließlich sediert werden musste.Außerdem bleib ich dabei, dass ich dem Hund einen ruhigeren Ruheplatz zugewiesen hätte.
Zudem schad, dass bei diesem Hund nicht vorab schon alles Gesundheitliche abgeklärt wurde, es hätte Hund und Halter viel Stress erspart, wenn seine SDU schneller behandelt worden wäre.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!