"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

• Ich weiß immer gar nicht, was sich über sowas so aufgeregt wird.

Am Ende ist Rütter einfach ein guter Geschäftsmann.

Macht jeder Influenzer, der einen gut laufenden Account hat doch genauso. Es kommt ein Angebot für eine Kooperation rein und dann ist es plötzlich die beste Creme ever, das perfekteste Xyz wo gibt etc., obwohl es wahrscheinlich nach dem Reel in die nächste Ecke gestellt wird.

Und hey, Rütter macht das gut, er weiß wie er sein Geschäft am Laufen hält. Er sorgt für bestmöglichen Profit und das funktioniert. Ich will mal behaupten, dass er im seinem Bereich mit Abstand der Erfolgreichste in dem Business ist. Also ich hab auch Respekt davor.

Mag man von seinen Erziehungsmethoden halten was man will. Für die breite Masse passt es ja auch meist. Er bringt Hund und Halter dazu zusammen Ding zu unternehmen. Und sei es nur durch Futterbeutelspiele. Das wird für viele Hunde deutlich mehr sein, als sie vorher hatten.

Für tiefergehende Probleme reicht es natürlich oft nicht.

• Was ich aus den Kundenterminen meiner Freundin sagen kann: Das meiste Training beginnt damit den Hundehaltern überhaupt Mal ein Gefühl dafür zu geben, wie es ihrem Hund gerade geht. Körpersprache erklären, Anzeichen für Stress/Überforderung/Unsicherheit/etc. beibringen. Die meisten Menschen gehen nicht auf ihren Hund ein, beachten ihn kaum und wenn dann meist vermenschlicht. Dementsprechend liefert Rütter schon gute Ansätze um mal überhaupt sich mit dem Thema zu befassen. Bei jedem Trainer kann man etwas lernen, aber ein echtes Training für den eigenen Hund muss halt angepasst werden - kein Hund ist exakt wie ein anderer.

Wir etwa bilden zu 95% nur Golden Retiever aus, alle von der selben Züchterin, alle sind Halbgeschwister, Cousins oder direkte Geschwister, alle gleich sozialisiert, gleich aufgewachsen (selbe Menschen, selbe Umgebung, etc.) - und selbst da sind die Charaktere von Hund zu Hund KOMPLETT unterschiedlich. Keiner unserer bislang 10 Hunde war gleich, bei jedem musste anders trainiert werden...

Macht jeder Influenzer, der einen gut laufenden Account hat doch genauso. Es kommt ein Angebot für eine Kooperation rein und dann ist es plötzlich die beste Creme ever, das perfekteste Xyz wo gibt etc., obwohl es wahrscheinlich nach dem Reel in die nächste Ecke gestellt wird.

Die Tatsache, dass andere Menschen moralisch fragwürdig handeln, führt nicht zu einem Freifahrtschein für alle anderen.

Ich sehe hier auch niemanden, der sich aufregt. Es wird bemerkt, es wird geteilt. In diesem Fall mit der Anmerkung, dass er sich ansonsten gerne mal über übertriebene Pflege von Hunden lustig gemacht hat. Wenn er ab sofort Profi-Teleskop-Reizangeln aus Titan für 500 Euro verkaufen würde, hätte das wohl niemanden gestört.

• Ich stör mich nicht dran, ich bin nur verwundert, weil eben bekannt ist dass er sich sehr schnell sehr oft blöd über Pflege beim Hund äußert, und dann kommen jetzt eigene Pflegeprodukte samt Werbefotos/Videos wie er nen Hund badet, lol. So, als veräppelt sich da jemand selbst.

Wer das Zeug kaufen mag, kann das ruhig tun. Bockt mich net xD

Dass er in vielen Dingen ein Aushängeschild ist ist mir nicht neu. Aber warum man sich denken sollte: ,,Hey Hundepflegeprodukte von Jemandem der Hundepflegeprodukte dumm und überflüssig findet, das muss gut sein !" Erschließt sich mir halt nicht. Vor allem wenn es stattdessen auch Hundefriseure gibt die bekannt sind, wäre das nicht eher vertrauenserweckend hinsichtlich des Produktes ?

Ich find ja man sollte ihn eher Marketing-, denn Hundeprofi nennen, denn er gat es geschafft dass alles Marke ist wo sein Name drauf steht oder irgendwie mit bei ist. Zu Gute kommt ihm, dass viele Menschen wohl glauben dass alles gut ist, nur weil ein bestimmter Name dran hängt.

Man sieht also - es ist kein aufregen, eher ein ,,Äh wie das denn jetzt? :rolling_on_the_floor_laughing:"

• Nun, empfehlt doch bitte einen besseren Trainer für die 90% Durchschittsshunde und HundehalterInnen.

Hier oben mindestens drei, die genauso gut wenn nicht besser sind.:ka:

Ich rege mich übrigens auch nicht auf, finde das aber schon lustig mit der Pflegemarke und den Mitteln...

Er ist für mich mittlerweile kein Hundetrainer mehr, sondern eine Marke mit Influenzerwerbung....und manchmal finde ich es schon gefährlich eben weil er halt soviel Halbwissen und Schwachsinn propagiert....

Wenn man keine Ahnung hat halt einfach mal den Mund halten....dann ist man auf der sicheren Seite.

Ich finde beides nicht richtig und kritikwürdig. Und nun? Mangelnde Integrität und Doppelmoral einfach ignorieren, weil es so Mainstream ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!