"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

• Eigentlich schaue ich kein TV, da ich aber wegen einer Doku einen Monat ein rtl+ Abo abgeschlossen hatte und sonst nichts damit anzufangen weiß, hatte ich jetzt ein paar der neueren Folgen geschaut.

Ich empfinde es als erschreckend ernüchternd. Klar, wir wissen alle, wie wichtig die richtige Hundewahl ist. Aber ich finde hier springt es einen bei erschreckend vielen Mensch-Hund-Teams an, wie belastend das Zusammenleben ist, wenn man den falschen Hunde gewählt hat. Und dass alles Training es nur sehr bedingt besser macht.

Wie gesagt, nicht überraschend. Aber ernüchternd, dass es selbst im TV nicht mal besser aussieht.

• Aber ernüchternd, dass es selbst im TV nicht mal besser aussieht.

Das ist eine Hundetrainer-Sendung. Natürlich zeigen die da nur Fälle mit Problemen.

Im Alltag seh ich tatsächlich mehr Hund-Mensch-Teams, bei denen es plus-minus passt, als solche, die größere Probleme haben.

• Ja klar zeigen die nur Fälle mit Problemen, aber ich fand in den meisten Fällen stellte sich jetzt nicht der Eindruck ein, dass es am Ende nennenswert besser ist. Zumindest bei mir nicht.

Weiß nicht, in meinem Umfeld außerhalb der bewusst erzeugten Hunde-Bubble passt es oft nicht. Hier in der Nachbarschaft ist Gassigehen seit ein paar Jahren absolut nicht mehr die Norm, erschreckend viele haben das voll aufgegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!