Erster Herbst mit Hund - Tipps zur Outdoorausstattung für die Hundemutti
-
-
Vor mir liegt mein erster Herbst&Winter mit Hund und ich habe bei den ersten Regenschütten gemerkt, dass meine Outdoorausstattung stark verbesserungswürdig ist. Meine Tchibo-Regenjacke hat genau 10 Minuten durchgehalten, bevor sie komplett durchnässt war und ich bräuchte für den Winter noch ein paar Schuhe, die auch für den Fall, dass mal Schnee kommt ausreichen, also knöchelhoch und wasserdicht.
Preismäßig gibt es nach oben ja keine Grenzen, aber gibt es auch gute Sachen im "bezahlbaren" Bereich?
Wie seid Ihr da ausgestattet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erster Herbst mit Hund - Tipps zur Outdoorausstattung für die Hundemutti* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schau mal hier Klamotten-Beratung - Outdoor! wir haben ein schicken Thread hierzu
-
Der Thread ist super, den Sambo71 da verlinkt hat.
Ansonsten - du willst nicht wissen, was hier so alles rumfliegt nach 3 Jahren.
Vieles kaufe ich bei Decathlon und Revolution Race, Schuhe nur noch gescheite Wanderschuhe oder Gummistiefel (von Aigle). Schuhe sind super wichtig, da sollte man meiner Meinung nach nicht sparen.
Warme Jacke, warme Hose, Unterwäsche aus Merinowolle, Wollsocken, Mütze, Handschuhe, und dazu Wanderschuhe und wenn noch Geld über ist Gummistiefel, Regenjacke und Regenhose. Regensacheb finde ich gar nicht so wichtig (für mich) wie warme Sachen.
-
Moin,
mein Geheimtip - Bundeswehrshop
Gut, die Optik ist nicht die schönste, aber praktisch sind die Sachen und preislich im Rahmen.
-
Ich hab eine dünne Regenjacke von Vaude, die hat auch den Starkregen beim letzten Spaziergang sehr gut überstanden. Müsste die Vaude Escape Light sein.
Zusätzlich hab ich noch 2-3 Fleecejacken zum Unterziehen und für kältereTage eine wärmende Weste aus dem Decathlon-Jagdbedarf. Die hält den Oberkörper schön warm, ohne die Bewegungsfreiheit an den Armen einzuschränken. Die Kombination find ich gerade aufm Hundeplatz super!
Dann hab ich noch zwei wasserdichte, gefütterte Softshellhosen. Primär fürs Mantrailing, aber ich trag die auch so beim Gassi oder Wandern. Die halten warm und trocken, auch bei Regen und/oder Schnee und sind daher Gold wert.
Und wie von anderen erwähnt, investier unbedingt in gutes Schuhwerk und (Merino-)Wollsocken. Letztere halten schön warm, auch wenn sie feucht oder nass sein sollten.
Das ist so die absolute Basisausstattung für mich ... beim Schuhwerk bin ich flexibel, ich hab leichte Wanderschuhe aus Synthetik, ein Paar Vollleder-Wander/Bergstiefel und Einsatzstiefel (semi-wasserdicht). Ich wechsel gerne und pass mich den Gegebenheiten an.
Bei Decathlon wird man definitiv fündig, da kommen zB meine Hosen, ein Paar Schuhe, ein Großteil meiner Socken usw. her
-
-
Lasst das doch bitte in den anderem Thread weiterlaufen, es wird sonst so unübersichtlich.
-
Ich werfe noch Engelbert-Strauss in den Raum. Einfach funktionales Zeug - zu einem echt vernünftigen Preis.
-
Bei Bergfreunde.de findet man auch öfter mal gute Sachen im Sale.
Muß man nur immer mal wieder reinschauen.
-
Wasserfeste Socken
-
gummistiefel, Regenjacke (meine kostete um die 60 Euro ist innen super gut gefüttert und hält jeden Regen perfekt ab), Handwärmer, Handschuhe die nicht aus Stoff sind, Leckerliebeutel der nicht aus stoff ist (saugt sich alles nur voll), Beleuchtung für den Hund, Regenmantel für den Hund (spart einem auch wenn Hund es nicht braucht Zeit, weil man den Hund nicht komplett abtrocknen muss danach), eine Schmutzfangmate für die Wohnung, evtl einen Bademantel für den Hund wenn du den Regenmantel vergessen hast wird dein Hund es dir daheim danken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!