Erster Herbst mit Hund - Tipps zur Outdoorausstattung für die Hundemutti

• Unabhängig von Klamotten: Ordentliche Taschenlampe !! Sonst brichst du dir beim Gassi das Genick

Da kann ich Westfalia empfehlen. Wir kaufen seit über 20 Jahren die Handscheinwerfer dort, da wir die auch am Stall brauchen.

Edit:

https://www.westfalia.de/shops…ee-led-300-lumen-ip54.htm

Den haben wir aktuell. Ja man hat nen recht großes Gerät zu schleppen, aber ich zumindest muss sehen wo ich hin laufe. Mit so nem Totenlichtchen werde ich wahnsinnig

• Lalaland

Kommt vermutlich auf die Wohnsituation an. Wenn man viele geteerte Wege oder innerstädtische Grünanlagen hat ist das Risiko sich die Haxen zu verbiegen natürlich geringer wie bei mir mitten im Spessart. Da ist die Lampe zudem recht praktisch um zu sehen ob sich die örtliche Wildtierpopulation wiedermal mitten auf dem Weg tummelt

• Klar kommts auf die Situation an. Es klang nur so, als wenn alle Hundehalter das unbedingt haben müssen. So wie ne Leine oder Kotbeutel. :D

Ich kann ganz gut ohne leben und wenn ich wirklich mal was brauche, reicht mir meinen Stirnlampe. Und selbst die nutze ich nur sporadisch.

• Nochmal Taschelnlampen OT

• Ich würde aber auch immer eine Stirnlampe bevorzugen damit man eben die Hände frei hat. Und bei der drauf achten, dass man sie abblenden kann damit man entgegenkommende Menschen nicht erblinden lässt...

Sobald es kühler wird oder regnet liebe ich meine Softshellhose von Revolution Race. Gute, warme Schuhe und Gummistiefel sind auch sehr wichtig und bei den Gummistiefeln gebe ich persönlich lieber etwas mehr aus und habe dann welche, die einige Jahre halten und gut sitzen (meine Aigles sind mit Sicherheit 10 Jahre alt)..

• Lalaland

Kommt vermutlich auf die Wohnsituation an. Wenn man viele geteerte Wege oder innerstädtische Grünanlagen hat ist das Risiko sich die Haxen zu verbiegen natürlich geringer wie bei mir mitten im Spessart. Da ist die Lampe zudem recht praktisch um zu sehen ob sich die örtliche Wildtierpopulation wiedermal mitten auf dem Weg tummelt

Ich bin jahrelang ohne Lampe im Dunkeln Gassi gegangen.. auf unbeleuchteten, nicht geteerten Feldwegen und ähnlichen Wegen..

Mich persönlich stört das tatsächlich nicht. Ich habe das Gefühl auch ohne Lampe genug zu sehen..

Lampe nehme ich erst mit, seit wir ne Wildschweinrotte in der Gegend haben. Die will ich gerne zeitig sehen..

Aber was ich echt wichtig finde: Leuchthalsbänder an den Hunden. Meine dürfen auch im Dunkeln frei laufen und haben daher unterschiedliche Farben an.

• Oh ja. Auf unsere Leuchties schwöre ich. Wobei fairerweise muss ich sagen für Hunde mit weniger Fell fände ich die Teil vom Aldi jeden Herbst auch machbar. Geht hier halt nur schwer.

Für Lucca teste ich dieses Jahr auch ein reflektierendes Geschirr mit Leine. Angeblich sollen die Autos dich dann besser sehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!