Staubsauger was könnt ihr empfehlen?

  • Mein Siemens Staubsauger gibt allmählich seinen Geist auf. Skyler haart nicht so schlimm, wie ich es bei meiner Golden Hündin hatte aber ich suche trotzdem einen effizienten Sauger. Sind die beutellosen inzwischen stärker geworden ? Ich habe eine gute Bewertung für Bosch Unlimited Power gesehen. Did letzten Empfehlungen hier im Forum scheinen über 10 Jahre alt zu sein. Was sind euere Empfehlungen?

  • Wir haben einen Bosch Zoo'o Akkusauger, der ist echt super! Meine Mum hat den unlimited, der ist nochmal besser als unserer.

    Ich dachte Akkusauger sind nicht so saugstark? Ich habe einen älteren Dyson, der mit meinem Siemens nicht mithalten kann.

  • Ich hab seit mehreren Jahren einen Rowenta, ohne Beutel, mit Kabel, Hepa-Filter, auswaschbare Grobfilter.


    Für 3 Golden Retriever. Das ist ein Qualitätsmerkmal, wenn das der Staubsauger packt :lol:

  • Ich dachte Akkusauger sind nicht so saugstark?

    Das kann wohl sein. Für meinen Alltag mit zwei Kindern, einem Hund, viel Sand, Krümeln und Haaren reicht er aber locker. Ich liebe es, dass man nicht erst Kabel verlegen muss, sondern einfach schnell los saugen kann. Ich kann ca 100qm saugen (auf Stufe zwei) bis der Akku alle und der Behälter voll ist. Aber ich sauge jetzt auch öfter, einfach weil es so schnell geht ^^


    Ich möchte jedenfalls nichts anderes mehr haben!

  • Ich hatte einen Dyson V8 und einen Staubsaugroboter (Roborock S7).


    Nach dem Umzug habe ich wieder einen Roboter (Roborock S7MaxV+) und einen Tineco Pure One S15 Pro.


    Ich finde den Dyson minimal besser, aber der Tineco ist schon auch ziemlich gut und etwas günstiger.


    Ich finde die Akkustaubsauger schon ziemlich gut inzwischen. Die Akkuleistung reicht meist für eine Standard-Wohnung oder ein normales Haus völlig aus. Einzig den Staubbehälter muss man öfter wechseln als beim normalen Staubsauger.

    Und die Saugkraft empfinde ich als ziemlich gut. Ich sauge ja auch echt oft Matten, Körbchen und Sofabezüge oder Bettlaken ab und bin mit dem Ergebnis immer ganz zufrieden.

    Allerdings habe ich mit Dyson und Tineco auch die wohl besten gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!