Staubsauger was könnt ihr empfehlen?

  • Huhu,wollte euch mal kurz berichten wofür ich mich entschieden hab....🤗

    Philips Aquatrio Cordless.

    Es musste ja direkt am Freitag einer her.

    Was soll ich sagen. Ich bin sooooo begeistert.

    Ich bin nur noch am saugen und wischen mit diesem Teil.


    Einzig doofe. Die Akkulaufzeit reicht nicht...Okay, gerade übertreibe ich etwas. Aber schon etwas kurz die Zeit. Da muss man echt nen 2. Akku kaufen.Um dann zu tauschen zu können. Und der soll nochmal 150 Tacken kosten.


    Lange Haare verheddern sich in der Bürste. Kann man aber nach dem saugen super sauber machen indem man die Bürste raus nimmt und mit ner schere einmal durch schneidet und ab zieht.


    Ich bin Saug glücklich mit diesem Ding.

    Der Sauger vereinfacht mir den Tagesablauf und verkürzt die Putzzeit als alleinerziehende Kinder und Hundemama ungemein.


    Ich habe mehr Zeit für meine 2 kleinen Hosenscheisser .. :smiling_face_with_hearts:

  • Schön das du zufrieden bist :)

    Lange Haare verheddern sich in der Bürste. Kann man aber nach dem saugen super sauber machen indem man die Bürste raus nimmt und mit ner schere einmal durch schneidet und ab zieht.

    Wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium. Hat mich beim Vorwerk so genervt. Ich bin nämlich viel zu faul um da ständig die Bürsten raus zu holen um das ganze sauber zu machen :D

  • Ging echt easy.

    Man kann ja auch nicht alles haben. Dachte ich mir. Hab mir ja auch vorher Videos usw angeschaut.

    Funktioniert trotzdem super. Danach mache ich das einfach ab.

  • Einfach geht das beim Vorwerk auch. Hochklappen, bürsten rausziehen, haare ablösen und gut ist. Ich bin da aber schlichtweg zu faul für ;) Daher ging die Elektrobürste dann tatsächlich auch irgendwann kaputt :D Nerviger war aber das die Haare sich immer so um die Antriebswelle (? keine Ahnung ob das so heißt) gewickelt haben. Das war auch ursächlich für den Defekt.

  • Ich liebäugele schon einige Zeit mit dem Miele Triflex HX2 Cat & Dog….


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem guten Stück gesammelt?

    Von den Eigenschaften liest es sich wirklich vielversprechend und die Möglichkeit, zusätzlich einen Akku dazu zu kaufen wäre schon fein…

  • Seit einigen Wochen habe ich den Dyson V15 Detect Absolute Extra und bin extrem zufrieden. Nicht günstig aber genial und Spassfaktor. :smiling_face_with_sunglasses: Mit der Torque-Drive-Bodendüse sind lange Hundehaare easy aufzusaugen, besonders auch auf Teppich, und es bleiben keine Haare in der Düse.


    Es gibts dafür noch ein Thema mit vielen Tipps und Empfehlungen:

  • Wir haben auch den Dyson V15 und was der mit seinen Teppichaufsätzen aus dem Boden zieht ist echt irre. Ich sauge auch nach einem Jahr noch das ganze Haus in einem Rutsch (170qm).

  • Wir haben auch den Dyson V15 und was der mit seinen Teppichaufsätzen aus dem Boden zieht ist echt irre. Ich sauge auch nach einem Jahr noch das ganze Haus in einem Rutsch (170qm).

    Das hat mich echt auch erstaunt! Hab damit über den vermeintlich bereits sauberen Teppich gesaugt und war etwas angeekelt. :see_no_evil_monkey: :pile_of_poo:


    Ah super, das hört sich gut an mit dem Akku. Ganz so gross ist meine Wohnung dann doch nicht und ich bin eher so der Etappen-Sauger. :nerd_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!