Staubsauger was könnt ihr empfehlen?

  • Bei uns hat sich nach vielen Versuchen mit Miele, Bosch, Siemens und Co., tatsächlich ein Vorwerk Kobold vk150 bewährt. Wurde geerbt, schon paar Jahre alt und dennoch muss ich zugeben, der beste Staubsauger den ich je hatte...

  • Wir haben seit fast 5 Jahren einen Dyson. Insgesamt sind wir zufrieden, allerdings nimmt die Akku Leistung ab und ich kann nicht im ganzen Haus am Stück Staubsaugen. Haare von Fliesen und Parkett nimmt er sehr gut auf, bei Teppich muss man ein paarmal hin und her gehen.


    Wir haben auch noch einen geerbten und Jahre alten Vorwerk Kobold. Es gibt keinen besseren für bzw gegen Hundehaare auf dem Teppich. :upside_down_face:

  • Ich hab den Dyson V11 mit zwei Kurzhaarhunden und 2 Langhaarkatzen. Egal ob Parkett oder der große Kuschelteppich, das wird alles ordentlich sauber. Ich nutze aber für den Teppich eine andere Bürste als für die glatten Böden.


    Mit der Akkuleistung bin ich zufrieden und schaffe ohne Probleme das ganze Haus (135qm). Er ist nun glaube ich drei Jahre alt...

  • Ahhhhhhh mein Staubsauger ist gerade explodiert.

    Es hat einmal "Puff" gemacht und ich stand in einer riesen Staub/Rauch-Wolke.

    :loudly_crying_face: Mein geliebter Dyson.

    Hat jahrelang gute Dienste geleistet.


    Ich brauche unbedingt einen neuen. Heute!!!!! 😅

    Was habt ihr für leistungsstarke Staubsauger mit denen Ihr super- zufrieden seit?


    Ich hätte dieses mal gern einen ohne Kabel.

    (95 qm Altbauwohnung mit wenig Steckdosen)

    So einen Stabstaubsauger am Besten noch mit Wischfunktion 🤩 wäre mein Traum.

    Aber taugen die was?

    Bin auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

    Weil ja putzen mein Leben ist 😇


    Mein Sohn bringt jeden Tag den ganzen Sandkasten aus dem Kindergarten mit nach Hause.


    Dann ist ja auch noch Milla da mit ihren Haaren und Ihrer Neigung alles zu zerkleinern. (Wenn ich ihr den Spass lasse.)


    Und meine Wenigkeit....

    Mit gaaaanz vielen langen dunklen dicken Haaren auf dem Kopf.


    Wer hat Tips?


    Habe das jetzt mal hier rein kopiert aus dem anderen Thread


    Lg

  • Hier saugt seit gefühlten 100 Jahren, denn meine Eltern hatten auch schon einen, ein Tiger von Vorwerk. Er schafft die Neufundländerwolle, die Katzenhaare und sogar Finnis Stichelhaare weg. Sand, Blätter, Ästchen, Krümel und was es sonst noch Schönes gibt, putzt er weg.

    Ich hatte immer mal einen kleineren, leichteren, moderneren Siemens, Miele, Samsung ausprobiert, nur um letztendlich meinen "Tiger" wieder zu aktivieren. Es gibt keinen besseren :klugscheisser:

  • Ich habe jetzt den Miele Boost CX1 gekauft und finde ihn bisher super. Er ist relativ leise, saugt sehr kräftig und effektiv und ich brauche endlich keine Beutel mehr. Was ich an Bewertungen gelesen habe sind Kabellose zwar praktisch aber bringen einfach nicht die gleiche Saugleistung.

  • Ich habe den dyson v11 und würde ihn nicht unbedingt noch mal kaufen. Ich wollte damit meinen Vorwerk ersetzen. Einfach weil ich etwas kabelloses wollte. An die Leistung kommt er aber bei weitem nicht ran. Fängt schon an wenn er irgendwelche Heuhalme oder sowas aufsaugen soll.


    Die Akkuleistung ist bei mir völlig ausreichend. Ich kam noch nicht an den Punkt dass dieser nicht gereicht hätte. Er hat auch definitiv seine Vorteile aber von der Leistung bin ich einfach von Vorwerk verwöhnt. Auch nach einem Jahr bin ich nicht so richtig überzeugt von dem Dyson. Er schleudert oft auch eher etwas weg bevor er es dann einsaugt.

  • Nachdem wir mit vielen Staubsauger unzufrieden waren, haben wir uns vor kurzem einen Miele Blizzard CX1 gekauft. Wir sind super zufrieden damit und würden den immer wieder kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!