Abkühlung im Sommer

  • Zwischendurch mit einem Eimer Wasser (nicht eiskalt) und einer Flasche mit perforiertem Deckel bewaffnet in den Hinterhof oder auf die Straße gehen und den Hund duschen. Drinnen den Ventilator laufen lassen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Abkühlung im Sommer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich fahre abends gern ans Wasser bzw. verbringen wir tagsüber Zeit am Wasser, z.B. an der Donau.


      Meine Hunde mögen auch gern Naturjoghurt zum Schlabbern, das sorgt ebenfalls für ein wenig Abkühlung.

    • Laufen nur sehr früh morgens und/oder sehr spät abends (aktuell kann das auch mal 22 Uhr sein)

      Zwischendrin nur Garten für kleines Geschäft

      Falls tagsüber raus, generell nur direkter und kurzer Weg ans Wasser. (Bach, Kneippanlage, See mit Schirm...)

      Ergo viel schwimmen

      Kong mit gefrorenen Sachen (Leberwurst, Hüttenkäse, Babyglas...)

      Hunde-Eis

      Kühlmatten

      Muss ich wirklich aus irgendwelchen Gründen ü25 Grad ein Stück laufen mit den Hunden, dusche ich sie vorher mit dem Gartenschlauch ab

      Haus / Wohnung halte ich kühl, indem ich tagsüber alle Rollos komplett dicht mache, sonst Ventilator

      Für mehr Trinken kann man Thunfischwasser anbieten, oder Rinderbrühe mit ins Wasser geben

    • soszieren gehen wir nue an/im Wasser. Im Garten steht ein Planschbecken und das Haus wird kühl gehalten.

      Rocky wischen Wir schon mal mit feuchten Tüchern ab, besonders am Bauch und in den leisten, Leni wird einfach getunkt oder gegossen. Sie ist aber auch ne wasserratte.


      Gibt kühle Wassermelone zum Knabbern und für die Flüssigkeit, trinken generell wird forciert..

    • Abduschen, vor allem Pfoten , Brust und Bauch, da ich keinen Wasseranschluß im Garten habe, hab ich so ein Bewässerungsgerät für Pflanzen gekauft, funktioniert 1A.


      Wenn wir ins Bett gehn nehm ich gefrorene Kühlkompressen mit (in Geschirrtücher eingewickelt), die leg ich ihm zwischen die Schenkel und an die Pfoten (und natürlich für mich ins Bett :D ) das hilft super.


      Ansonsten das Übliche, Gassi nur morgens (Wald) und sehr spät Abends (Felderlandschaft) usw.


      Leider sind mittlerweile unsere Wasser und Badestellen im Wald komplett ausgetrocknet :verzweifelt: :(

    • Bei Maya ist das leider ein bisschen schwierig, weil sie so gar nicht ins Wasser geht....

      Nass machen ist auch schwierig, weil sie ein extrem wasserabweisendes Fell hat..

      Was ihr aber dann doch hilft, ist ihr Curli - Geschirr vor dem anziehen nass zu machen.

      Ich bin froh, dass ich auf die Idee gekommen bin!

    • Ein feuchtes Geschirrtuch über den Hund (natürlich nicht eiskalt) wirkt hier Wunder, vor allem um abends runterzukommen. Wenn sie eingeschlafen ist nehme ich es wieder runter.

    • Für die Nacht wenn es sehr warm ist, Hunde in den Garten und mit dem Schlauch den Bauch nass machen.


      Tagsüber Pool.

      Und drinnen den Ventilator laufen lassen. Da liegen sie dann auch oft so, dass sie angepustet werden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!