Abkühlung im Sommer

  • Kasper geht nicht schwimmen….deshalb so…


    [Externes Medium: https://vimeo.com/736156037]


    Ansonsten noch Naturjoghurt einfrieren und den darf er dann schlecken

    Bei mir wird das Video nicht abgespielt, kann man sich das auch woanders ansehen?


    Meine Hunde verziehen sich bei Hitze ins Haus in kühle Ecken und liegen meist auf den Fliesen und schlafen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Abkühlung im Sommer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hab’s mit Vimeo hoch geladen und es ist auf öffentlich gestellt. Eigentlich sollte es gehen. Ansonsten…..hast du einen Instagram Account?

    • Meine kann Hitze echt gut ab. Nichtsdestotrotz plane ich die Gassigänge so, dass sie sicherlich jeden zweiten Tag schwimmen kann.

      Futter gibts öfter mal direkt aus dem Kühlschrank und mit mehr Wasser als sonst gestreckt.

      Angefrorene Wassermelone kommt hier auch sehr gut an.

    • Habs gerade nochmal versucht, das geht nicht ohne Anmeldung, da bekomme ich den Hinweis:


      Dieses Video wurde nicht bewertet. Melde dich an, um das Video anschauen zu können.


      Ist ja nicht schlimm. Was sieht man denn im Video? Also woraus besteht bei euch die Abkühlung?

    • Ein feuchtes Geschirrtuch über den Hund (natürlich nicht eiskalt) wirkt hier Wunder, vor allem um abends runterzukommen. Wenn sie eingeschlafen ist nehme ich es wieder runter.

      Wir hatten das Thema schon mal irgendwo, aber ist das nicht kontraproduktiv, den Hund mit einem nassen Tuch abzudecken, Stichwort: Wärmestau?


      Im Haus muss ich zum glück trotz extrem wärmeempfindlichen Hund keine weiteren besonderen Maßnahmen treffen. Im Gegenteil, da kommen die Jecken sogar mit unter meine Decke...


      Das Video kann ich leider auch nicht abspielen.

    • Habs gerade nochmal versucht, das geht nicht ohne Anmeldung, da bekomme ich den Hinweis:


      Dieses Video wurde nicht bewertet. Melde dich an, um das Video anschauen zu können.


      Ist ja nicht schlimm. Was sieht man denn im Video? Also woraus besteht bei euch die Abkühlung?

      Eigentlich nur, wie Kasper Spaß mit dem Wasser, aus dem Gartenschlauch hat

    • Ein feuchtes Geschirrtuch über den Hund (natürlich nicht eiskalt) wirkt hier Wunder, vor allem um abends runterzukommen. Wenn sie eingeschlafen ist nehme ich es wieder runter.

      Wir hatten das Thema schon mal irgendwo, aber ist das nicht kontraproduktiv, den Hund mit einem nassen Tuch abzudecken, Stichwort: Wärmestau?

      Hab ich auch schon gehört und hab am Anfang da auch meine Bedenken gehabt, aber irgendwie ist das Tuch nach einer halben Stunde bei ihr unten drunter noch genauso kühl wie vorher. Bei mir selbst finde ich es spätestens nach 3 Minuten unangenehm weil es so warm wird.


      Ich würde es aber auch nur im Schatten anbieten und niemals den Hund in der prallen Sonne mit einem Tuch abdecken.

    • An sich ist mein Krümel sehr hitzetolerant, aber für das Auto (oder besonders üble Hitzetage) hat sich eine Kühlhöhle bewährt: Ein großes Badehandtuch nass machen, auswringen, zusammenrollen und 1-2 Stunden in den Frost. Wieder rausholen, vorsichtig aufrollen und das Frosttuch über die Box oder alternativ einen Couchtisch, Stuhl oder ähnliches decken. In dieser Höhle wird es schnell angenehm kühl. Und wenn das Handtuch aufgetaut und nur noch feucht ist, einfach auswechseln.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!