Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶

  • Sooooo, unser Urlaub 2022 ist ja vorbei, deshalb haben wir schon geschaut und „unser“ Haus in der Normandie ist schon den ganzen Sommer über ausgebucht, aber die Vermieterin hatte noch ein anderes frei, also geht es vom 17.06.-24.06.23 wieder in die Normandie zum Lindbergh Plage


    7ee4163219a43995.jpg


    Und ihr so?

  • Für uns geht es im nächsten Sommer 3 Wochen mit dem Camper durch Schweden und Norwegen :applaus:


    Da freue ich mich schon ganz arg drauf, auch wenn wir in diesem Jahr noch zwei Urlaube vor uns haben :lol:

  • Ende Juni geht es für uns - ohne Hunde - 1,5 Wochen nach Kroatien bzw. Rabac.

    Wir haben eine sooo tolle, schnuckelige und trotzdem schicke FeWo gefunden. Direkt am Meer. :applaus:


    Mein Papa wohnt 50/50 im Allgäu und in Rabac. Er wird dann zu der Zeit auch unten sein. Wir sehen uns nicht allzu oft, also doppelt schön. :herzen1:


    Nach 3 Jahren Wald- und Wanderurlaub in Deutschland freue ich mich jetzt schon auf einen Badeurlaub am Meer.

    Die Hunde mitnehmen käme für mich nicht in Frage. Die Fahrt, die Wärme, man will ja viel draußen sein. Grade für meine 10-jährige ist das nichts mehr.

  • Wir fahren im Mai (Rund um Männertag) für 4 Tage nach Bautzen. Wir sind zu 4. samt Hund. Wir wollen Bautzen anschauen, den Dinopark besuchen usw. einfach ein paar Tage raus.


    Dann hatte ich für den Sommer nach einer Ferienwohnung/haus auf Rügen geschaut - nun haben wir uns aber dagegen entschieden. Alles was nach unserem Befinden gut lag und uns gefiel ist teuer...echt teuer. Nun verbringen wir 2023 die Sommerferien daheim (wir haben ja einige Seen etc. im direkten Umfeld und können die Zeit super rum bringen). Dafür fahren wir (wahrscheinlich) im Oktober 2023 an die Ostsee.

  • Ich möchte gern wieder mit einer Freundin in Salzburg urlauben und in den Bergen wandern gehen, so wie dieses Jahr schon. Leiia =)


    Ansonsten habe ich keine konkreten Pläne, meine Familie hat eigentlich ein Wochenendhaus in der Steiermark, aber da dieses öffentlich nicht erreichbar ist und im Sommer auch andere Verwandte sich gern dort aufhalten, weiß ich nie genau, ob ich wirklich Zeit dort verbringen kann.


    Mit meiner Mama würde ich gerne auch wieder mal ein paar Tage verreisen. Mal sehen, vielleicht finden wir ja was Passendes in Kärnten an einem See.


    Außerdem besuche ich wahrscheinlich wie fast jedes Jahr meine Schwester nahe Frankfurt am Main =)


    Und wahrscheinlich werde ich auch in die Gegend um Osnabrück reisen, das wird wohl mein einziger Trip ohne die Hunde - eine gute Freundin heiratet im Sommer 23 und ich werde eingeladen =)

  • Wir fahren Ende das Jahres, genauer gesagt zum Jahreswechsel 23/24, wieder in den Bayerischen Wald auf die Ranch. :applaus:


    Zu gerne würden wir dort zusätzlich auch schon im Frühling (so April/Mai) Urlaub machen, um die Gegend auch mal zu einer anderen Jahreszeit zu sehen, aber 2x im Jahr Urlaub ist finanziell schwierig. :( :

    Da nehmen wir dann lieber den Jahreswechsel und müssen uns über Milow's Silvesterangst keine Sorgen machen.

  • Ich spiele ja mit dem Gedanken, nächstes Jahr im Sommer eine Woche in den Schwarzwald zu fahren. Völlig unwissend was wir dort veranstalten.


    Aber erstmal muss ich noch etwas warten wie sich alles preislich entwickelt. Für Tipps bin ich dennoch dankbar. Im Moment schrecken mich die 6 Stunden Fahrt noch ab.


    Schade das es nicht sowas wie die "Big 5" der deutschen Wälder oder Landschaften gibt. Ich sammel gern Stempel für sinnlose Abzeichen :D

  • Oh, der Thread kommtmir gelegen, denn sie Urlaubsträume für 2023 werden immer grösser.


    Für den Spätfrühling schwebt mit entweder Frankreich (Bretagne od Normandie) oder Kroatien vor. Für den Spätsommer dann Skandinavien, Mittelschweden oder Norwegen... Mich zieht es unglaublich nach Skandinavien zurück, besonders wenn dort schon richtig Herbst ist 🥰

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!