Umfunktioniert - welche Gadgets die nicht für die Hundehaltung gedacht sind, benutzt ihr für eure Hunde?

  • Passend zum Wetter;

    Mini-Silikon-Gugelhupfform für ein leicht portionierbares Hundeeis =)

    Und was ist das für ein leckeres Eisrezept? Irgendwas mit Banane? Sieht auf jeden Fall gut aus!

    Ja genau, das sind 150g Joghurt, eine Banane und ein Apfel (geschält) =)

    War mein erster Versuch an einem Hundeeis und es hat wirklich gut funktioniert. Ich denke mit Joghurtbasis (und gerade auch mit Banane), dürfte das quasi immer funktionieren, auch wenn man z.B. noch Leberwurst oder Nassfutter mit püriert :nicken:

  • Meine kriegen einfach ihr nassfutter mit Wasser oder Milch aufgefüllt in eiswürfelformen als hundeeis. Nicht sehr Fancy aber die lieben das 😁 man kann ja echt alles nehmen was Hund schmeckt

  • Aluminet, welches aktuell die Defekte Store zum Garten ersetzt (wäre eigentlich fürs Auto und wurde auch dafür angeschafft). Bringt aber echt viel und es bleibt in der Wohnung schön kühl.

  • Und was ist das für ein leckeres Eisrezept? Irgendwas mit Banane? Sieht auf jeden Fall gut aus!

    Ja genau, das sind 150g Joghurt, eine Banane und ein Apfel (geschält) =)

    War mein erster Versuch an einem Hundeeis und es hat wirklich gut funktioniert. Ich denke mit Joghurtbasis (und gerade auch mit Banane), dürfte das quasi immer funktionieren, auch wenn man z.B. noch Leberwurst oder Nassfutter mit püriert :nicken:

    Unser aktuelles Hundeeis :


    Ein Becher Jogurt

    Eine halbe Banane

    Ein Löffel Erdnussbutter


    Banane gut zerdrückt unter die beiden anderen Zutaten gemischt, fertig.

    Wenn es zu wenig sein sollte, kann man gut nochmal mit Jogurt auffüllen.


    Hatte auch mal Schafjogurt mit Aprikose bspw oder dem Jogurt pur einfrieren.


    Quark und Hüttenkäse bspw dürfte auch gut funktionieren, aber Jogurt in egal welcher Sorte geht wirklich prima dafür ( und lässt sich auch besser an Allergiker anpassen, nimmt man dann entsprechend Schaf oder Ziege).

  • Vom Angelbedarf gibt zum Komplettieren einer "Angelstation" eine Plastschüssel mit Halterung zum Anschrauben an ein Rohr. Das ist die IDEALE Autoboxenwasserschüssel, nach so einem Teil habe ich seit Jahren gesucht, sogar Papageienfutternäpfe zum Einhängen ausprobiert. Die Anglerschüssel schraube ich an eine Strebe der Tür der Box, mein Hund kann gemütlich im Sitzen oder Stehen trinken und es besteht keine Gefahr, dass der Tollpatsch den Napf umschmeist und die Box samt Decken unter Wasser setzt.

  • Meine Hunde schlafen auf ausrangierten Kopfkissen mit ausrangierten Microfaserbezügen. :sleeping_face:


    Übrigens da ihr alle auf meine AnnyX Garderobe reagiert habt hier der aktuelle Stand. 2 sind gerade im Gebrauch. Und ja da ich keinen Platz mehr habe erwäge ich an die andere Ecke noch ne Leiste zu machen :relieved_face:

    ec107.jpg

    Ja Wahnsinn, sooo viele Geschirre?


    Ich hab ne ähnliche Lösung, auch Stange mit genau diesen Haken, an ein IKEA Puppenhaus


    FLISAT Puppenhaus/Wandregal - IKEA Deutschland


    unten dranmontiert, und das Ding an die Wand gehängt. Im Puppenhaus ist Zubehör, Tütis, Spielkram etc., und unten dran an der Stange alle Halsbänder und Leinen für 4 Hunde :-) Sind nicht viele, trotz 15 Jahren Hundehaltung, vlt. je 10 Stück insgesamt - also Leinen und Halsbänder.


    Das Ding ist 58 cm breit, die Stange auch. Mehr Platz brauchts hier net.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!