BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Dann pack halt Lepto noch drauf 🤪
Ja, incl. Lepto und Tollwut. Hab gerade mal bei mir auf die Rechnung geguckt. Bei mir ist allerdings alles im einfachen Satz abgerechnet, machte dann 78,37EUR incl. Mwst. Also beim doppelten Satz kommt man dann wohl auf 140EUR. Trotzdem Wahnsinn.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe für die Tollwutimpfung letzte Woche insgesamt knapp 52 € (brutto) gezahlt (ohne Chip auslesen). Da bin ich ja wirklich günstig weggekommen.
Der Impfstoff an sich hat nur 1,85 € netto gekostet.
Aber ich bin nicht böse drum, habe gerade ansonsten für Coco schon wieder genug Tierarztkosten...
Allgemeine Untersuchung mit Beratung 23,62 EUR
Injektion 11,50 EUR
Impfbescheinigung 6,16 EUR
Angewandte Medikamente 1,85 EUR
----------------------------------------------
Insgesamt 51,32 EUR incl. Mwst.Alles im einfachen Satz, passt doch. Ohne Beratung ginge es sogar noch 2-3 EUR günstiger.
Bei mir waren es zwei Injektionen und dann eben der erhöhte Medikamentenpreis, da SHPPiL4-T.
EDIT
Die Pferde habe ich jetzt zeitgleich mit der Zahnbehandlung impfen lassen. Das spart dann einmal die allgemeine Untersuchung und wirkt sich deutlich auf den Impfpreis aus. -
Hier hat letzten Sommer die "grosse Impfung" (TW, Lepto und SSHPPI) auch irgendwas über 70 Euro gekostet. Glaub das ist dann einfacher Satz.
-
82,11€ für die monatliche Librela 😁
-
Impfen Februar 2023:
AU + Beratung 30,92€Alles anzeigenOrganuntersuchung 22,58€
Injektion 15,05€
Impfbescheinigung 8,06€
Chip auslesen 8,19€
DHPPi/L4 16,25€
101,05€
Alles 1,3-facher Satz, Chip auslesen sogar 1,8-facher Satz.
-
-
Gabs da vielleicht n Missverständnis und da ist SHPPI noch bei oder so? Anders kann ich mir das fast nicht vorstellen…
Ich hab extra nach TW gefragt, auch als mir der Preis genannt wurde

Ich kann zwar beim naechsten Termin nochmal fragen (um ein Missverstaendnis auszuschliessen), aber ich wuesste echt nicht wie man mich da haette falsch verstehen koennen. Oder ich frag unsere TAe, wenn wir Fous Werte besprechen..
-
Vorige Woche Impfung T, PI, L,: € 84,89
-
Gabs da vielleicht n Missverständnis und da ist SHPPI noch bei oder so? Anders kann ich mir das fast nicht vorstellen…
Den Gedanken hatte ich dann auch. Also, dass es mehr als nur Tollwut war.
-
Milz-Exstirpation und Thorax-CT: 2.508, 97 EUR
Inkl. Voruntersuchung/Großes Blutbild, Intubationsnarkose mit Monitoring und Narkoseprotokoll, pathohistologische Untersuchung.
Hat meinem Konto sehr weh getan, aber die gute Versorgung in einer top ausgestatteten modernen Klinik ist mir das wirklich wert. Die Klinik ist auch mein Haus-TA und ich finde sie grundsätzlich nicht teurer als kleinere Praxen.
-
Das Gespraech war:
Ich hab uns angemeldet, dann 'impfen Sie Tollwut fuer 3 Jahre und auch als Einzelimpfung? Also ohne die anderen Impfungen?' - 'ja machen wir' -'super! Koennen Sie mir bitte sagen was das hier kostet?' - Frau an der Anmeldung tippt rum, schaut nach 'nur Tollwut...da waeren wir bei 144 Euro' - 'fuer die reine Tollwut-Impfung?' - 'ja'.
Entweder sie hat falsch geschaut (ist in der Spalte verrutscht) oder aber es sind 144 Euro.
Wenn ich beim naechsten Termin dran denke frag ich nochmal nach..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!