BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Wechseln würde ich trotzdem nicht, ist halt unsere Stammpraxis und in meinem Fall würde ich mir komisch vorkommen nur fürs impfen woanders hinzugehen.
Ich wuerd jetzt auch nicht wecheeln...ich nutze die Praxis grundsaetzlich nur fuer Kleinkram und eine Impfung zaehlt fuer mich da rein. Ich hatte also eh vor in der Praxis impfen zu lassen.
In der TK hatte ich nur gefragt, weil wir uns dann eine Fahrt haetten sparen koennen. Dann waeren die Maedels einfach mit wenn Fou ihren naechsten Termin hat und waeren geimpft worden.
Bei dem Preis lass ich es aber und wir gehen - wie geplant - in die Praxis.
Das ist auch nix gegen die TK. Ich bin da wirklich total zufrieden (abgesehen von dem Problem mit dem telefonieren mit einem Fach-TA wegen einer ganz bestimmten Frage
Aber da kann niemand was dafuer..). Und auch mit 'unser' TAe dort bin ich echt zufrieden. Sie gibt sich Muehe, denkt viel nach um irgendwas anderes als den typischen Weg fuer Fou zu finden (solange es vertretbar ist!!), haelt im Zweifel Ruecksprache mit Fach-TA, schwaetzt und nix auf nur um Geld zu machen (was ja vielen TAe gerne mal unterstellt wird), usw. Und so hab ich bisher alle TAe dort erlebt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wechseln würde ich trotzdem nicht, ist halt unsere Stammpraxis und in meinem Fall würde ich mir komisch vorkommen nur fürs impfen woanders hinzugehen.
Ich wuerd jetzt auch nicht wecheeln...ich nutze die Praxis grundsaetzlich nur fuer Kleinkram und eine Impfung zaehlt fuer mich da rein. Ich hatte also eh vor in der Praxis impfen zu lassen.
In der TK hatte ich nur gefragt, weil wir uns dann eine Fahrt haetten sparen koennen. Dann waeren die Maedels einfach mit wenn Fou ihren naechsten Termin hat und waeren geimpft worden.
Bei dem Preis lass ich es aber und wir gehen - wie geplant - in die Praxis.
Das ist auch nix gegen die TK. Ich bin da wirklich total zufrieden (abgesehen von dem Problem mit dem telefonieren mit einem Fach-TA wegen einer ganz bestimmten Frage
Aber da kann niemand was dafuer..). Und auch mit 'unser' TAe dort bin ich echt zufrieden. Sie gibt sich Muehe, denkt viel nach um irgendwas anderes als den typischen Weg fuer Fou zu finden (solange es vertretbar ist!!), haelt im Zweifel Ruecksprache mit Fach-TA, schwaetzt und nix auf nur um Geld zu machen (was ja vielen TAe gerne mal unterstellt wird), usw. Und so hab ich bisher alle TAe dort erlebt.Im meinte das tatsächlich wie geschrieben "in meinem speziellen Fall", ganz allgemein finde ich es absolut ok wenn man AUCH aufgrund der Preise schaut wo man mit dem jeweiligen Behandlungsgrund hingeht.
-
Ich bin gespannt. Für Lilly steht in ein paar Tagen ihre Impfung an, Zahnkontrolle und ein geriatrisches Blutbild. Bereite mich auf irgendwas zwischen 250 - 400 Euro vor, habe aber keine wirkliche Vorstellung.
Hatten wir erst beim Haus Tierarzt. Waren 211 Euro. War sogar die große Impfung.
-
Wer eine bestimmte Ausstattung da stehen hat, muss die auch finanzieren. Und Kliniken haben da oft deutlich mehr und besser als ein Tierarzt.
Da muss ich an meinen letzten Besuch in der Tierklinik Hofheim denken. Vorher beim Gassi in Feld wurde ich von einer ansässigen Hundehalterin gewarnt, wie teuer es dort sei. Ich habe mir einen Kommentar erspart ... Was wäre ich froh eine Klinik mit so einer Ausstattung vor der Nase zu haben.
-
Also da muss ich jetzt auch sagen, dass ich das ziemlich ordentlich finde und ich war mit Ebby jahrelang nur noch in der TK und habe die wesentlich höheren Preise bewusst in Kauf genommen, weil ich sie da besser versorgt wusste.
Ich würde schätzen, die meisten zahlen aktuell 70/75€ für die TW-Impfung. Das scheint also durchaus die Größenordnung "normal" zu sein.
Die doppelten Kosten, dann noch mit mehreren Hunden, ich wüsste nicht, warum man mit 3 Hunden statt 195€ dann 432€ zahlen sollte. Bei allem Verständnis über die laufenden Kosten für einen Klinikbetrieb, aber da wäre ich vielleicht auch raus. Die über 200€ habe ich lieber auf dem TA-Konto.
-
-
140€ für ne Impfung kann nan doch fast nicht mehr schönreden.
-
Gabs da vielleicht n Missverständnis und da ist SHPPI noch bei oder so? Anders kann ich mir das fast nicht vorstellen…
-
Gabs da vielleicht n Missverständnis und da ist SHPPI noch bei oder so? Anders kann ich mir das fast nicht vorstellen…
Selbst dann liegt das Medikament gerade mal bei 13EUR+Mwst.
-
Dann pack halt Lepto noch drauf 🤪
-
Ich habe für die Tollwutimpfung letzte Woche insgesamt knapp 52 € (brutto) gezahlt (ohne Chip auslesen). Da bin ich ja wirklich günstig weggekommen.
Der Impfstoff an sich hat nur 1,85 € netto gekostet.
Aber ich bin nicht böse drum, habe gerade ansonsten für Coco schon wieder genug Tierarztkosten...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!