BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Für die Fremdkörperentfernung aus der Vorderpfote ( Glassplitter) + professionelle Zahnreinigung ca. 850€. Allein für die Narkose + intensivem Narkosemonitoring ( Inhalationsnarkose, Narkoseprotokoll, Infusion per Infusomat usw.) knapp 400€.

Die etwas aufwendige Narkose war mir beim Windhund aber sehr wichtig. Es war die 1. Narkose seit der Hund bei mir ist und ich war mir nicht sicher, wie das Rippchen darauf reagieren würde.

Sie hat aber alles gut überstanden und somit werde ich dieser TÄ auch zukünftig mein Vertrauen schenken :smile:

Die Tierklinik hat den Splitter übrigens trotz Röntgen nicht entdeckt und empfahl mir ein MRT. Somit bin ich mit den 800€ noch günstig davon gekommen ;)

• Mila heute:

allgemeine Untersuchung

Blutprobenentnahme

Fremdlabor geriatr. Profil incl. Kurier

Fremdlabor CRP Ergänzungstest

Röntgen - Durchleuchtung

Strahlendiagnostik weitere Aufnahmen

Ultraschalldiagnostik

10 ml Metacam

machte inkl. MWST 362,50 €

• Ach ja...

Bei uns steht die TW-Impfung an und weil wir ja eh staendig in der TK sind, hab ich nach dem Preis dort gefragt.

Die Praxis hier ums Eck, die ich fuer Kleinkram nutze, nimmt 65 Euro. Die TK 144 Euro :hust:

• Puh krass. Wäre ich nicht bereit zu zahlen.

Die haben ja nicht mehr kosten als ne kleine Praxis (Allg. Untersuchung, Chip ablesen, Injektion, Verbrauchsmaterial…) was rechtfertigt denn diesen Preis von 144€?

Wir zahle hier um die 70€ bei meiner TÄ.

• was rechtfertigt denn diesen Preis von 144€?

Keine Ahnung. Ich empfinde die TK grundsaetzlich nicht als teuer. Alles was sie bei Fou immer so machen ist preislich echt im Rahmen und auch alles, was ich bisher im Notdienst und wegen den Traechtigkeiten hab machen lassen, war mAn echt fair berechnet.

Wieso jetzt ausgerechnet die Impfung mAn teuer ist? Keine Ahnung.

Bei uns ist die TK deutlich günstiger als die HTA. So unterschiedlich ist das :o

Jups. Ich fand den Unterschied nur spannend/interessant.

• Puh krass. Wäre ich nicht bereit zu zahlen.

Die haben ja nicht mehr kosten als ne kleine Praxis (Allg. Untersuchung, Chip ablesen, Injektion, Verbrauchsmaterial…) was rechtfertigt denn diesen Preis von 144€?

Wir zahle hier um die 70€ bei meiner TÄ.

Man darf ja nicht nur die Kosten der unmittelbaren Behandlung sehen, sondern die gesamten Betriebskosten, die sind halt schon höher in der TK. Beim 2fachen Satz ist man dann schnell bei der Summe. Wenn es große Praxen oder Kliniken günstiger anbieten dann hat das bei sowas wie der Impfung evtl. auch nen Marketingzweck oder vielleicht auch ne moralische Komponente (Vorsorge unterstützen).

Bei uns in der normalen Gemeinschaftspraxis habe ich ja grade 120 € für die 5fach Impfung inkl. Tollwut gezahlt und hab da auch gezuckt (wusste es aber vorher), vor 3 Jahren habe ich für die gleiche Impfung dort 57€ bezahlt..

Angemessen war es durch den Beratungsbedarf den ich hatte trotzdem. Der war "kostenlos" mit drin. Wäre ich wirklich nur zum Impfen da gewesen wäre es mir ehrlich gesagt fast schon zu viel.

Wechseln würde ich trotzdem nicht, ist halt unsere Stammpraxis und in meinem Fall würde ich mir komisch vorkommen nur fürs impfen woanders hinzugehen.

• Ich bin gespannt. Für Lilly steht in ein paar Tagen ihre Impfung an, Zahnkontrolle und ein geriatrisches Blutbild. Bereite mich auf irgendwas zwischen 250 - 400 Euro vor, habe aber keine wirkliche Vorstellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!