BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Nächste Woche geht hier in den Hund auch eine Einzel Tollwutimpfung, ich bin gespannt was es kostet, allerdings in meiner Haus TA Praxis und keiner Klinik.
Vielleicht ist die Einzel TW kostspieliger als eine Kombiimpfung
aber 144€ ist schon ne Hausnummer ... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab für die Einzel-T-Impfung mit allen aufgeführten Posten, nicht wie bei *Sascha* , wo z.H. das vorgeschriebene Chipauslesen für den Eintrag in den EU-Heimtierausweis (falls kein gelbes Impfbuch), fehlt, irgendwas um die 70€ bezahlt. Ich lerne die Preise nicht auswendig, schaue da nur grob drauf. Brutto war das bei mir also irgendwas zwischen 70 und 79€.
Meine TK wäre sicher teurer gewesen, aber selbst da glaube ich nicht an 144€.
Ich hätte vor allem vorher hat nicht gefragt und dann bei der Rechnung vermutlich schon etwas doof geschaut.

-
Ja mit um 70€ rechne ich auch, Chip ablesen, Dokumentation gesetzl. Vorgaben ... ich werde berichten

-
Ich hab für die Einzel-T-Impfung mit allen aufgeführten Posten, nicht wie bei *Sascha* , wo z.H. das vorgeschriebene Chipauslesen für den Eintrag in den EU-Heimtierausweis (falls kein gelbes Impfbuch), fehlt, irgendwas um die 70€ bezahlt. Ich lerne die Preise nicht auswendig, schaue da nur grob drauf. Brutto war das bei mir also irgendwas zwischen 70 und 79€.
Ich hätte vor allem vorher hat nicht gefragt und dann bei der Rechnung vermutlich schon etwas doof geschaut.

Ich habe es auch nicht auswendig gelernt, sondern von der Rechnung abgelesen. ;-) Wenn der Hund dem TA bekannt ist, dann ist das Chip auslesen vor der Impfung zur Identitätsfeststellung wohl eher obsolet.
-
Wenn der Hund dem TA bekannt ist, dann ist das Chip auslesen vor der Impfung zur Identitätsfeststellung wohl eher obsolet.
Aber auch da haben wir ja hier gelernt, ist es eigentlich dennoch ein Muss oder sogar vorgeschrieben? Also zumindest für die Tollwutimpfung.
-
-
Ich habe letzte Woche alle Impfungen zusammen machen lassen (Tollwut, Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Parvovirose und Zwingerhusten) und dafür inkl. Untersuchung 94€ gezahlt.
-

Ich habe es auch nicht auswendig gelernt, sondern von der Rechnung abgelesen. ;-) Wenn der Hund dem TA bekannt ist, dann ist das Chip auslesen vor der Impfung zur Identitätsfeststellung wohl eher obsolet.
Ich verstehe was du meinst, aber Chip auslesen zur TW Impfung (wir reden hier von allen drei Jahren) macht absolut Sinn, weil ein Chip auch defekt sein oder wandern kann. Wäre sehr blöd wenn man das zu spät merkt (Reisen)
-
Wenn der Hund dem TA bekannt ist, dann ist das Chip auslesen vor der Impfung zur Identitätsfeststellung wohl eher obsolet.
Aber auch da haben wir ja hier gelernt, ist es eigentlich dennoch ein Muss oder sogar vorgeschrieben? Also zumindest für die Tollwutimpfung.
ist tatsächlich vorgeschrieben. Wird aber nicht immer gemacht. Selbst meine Tierarztpraxis die da bei vielen Dingen etwas lasch ist, legt da aber großen Wert drauf.
-
Gibt es dafür eine rechtliche Grundlage, dass zur Identitätsfeststellung zwingend das Auslesen des Chips gehört, wenn der TA den Hund mit Chip-Nr. (nach auslesen oder setzen) in der Kartei hat und ihm der Hund persönlich bekannt ist?
EDIT
Klar macht das Auslesen ab und zu Sinn, darum geht es aber ja nicht. -
Gibt es dafür eine rechtliche Grundlage, dass zur Identitätsfeststellung zwingend das Auslesen des Chips gehört, wenn der TA den Hund mit Chip-Nr. (nach auslesen oder setzen) in der Kartei hat und ihm der Hund persönlich bekannt ist?
EDIT
Klar macht das Auslesen ab und zu Sinn, darum geht es aber ja nicht.Kann ich dir nicht sagen. Ich meine aber das es hier mal erwähnt wurde. Ich hab jeztt auf die Schnelle nichts ergoogeln können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!