BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Jacey ich finde dein Ta hat schnell, fair und klar geantwortet. Jetzt zu sagen, das Vertrauen ist angeknackst find ich schwierig, denn was hätte er denn tun sollen, damit dein Vertrauen (wieder) hergestellt ist? Keine Antwort? Andere Antwort?

PS: telefonieren wär mir als ta zu aufwendig und zu unsachlich.

• Jacey ich finde dein Ta hat schnell, fair und klar geantwortet. Jetzt zu sagen, das Vertrauen ist angeknackst find ich schwierig, denn was hätte er denn tun sollen, damit dein Vertrauen (wieder) hergestellt ist? Keine Antwort? Andere Antwort?

PS: telefonieren wär mir als ta zu aufwendig und zu unsachlich.

Die Antwort war sicherlich inhaltlich nachvollziehbar, aber auch belehrend und ohne jedes Verständnis für das Anliegen.

Dadurch fühlt man sich missverstanden und natürlich hinterlässt das ein ungutes Gefühl.

Der Hauptpunkt, und das wurde ja der Helferin sogar nochmal kommuniziert, ist doch, dass nicht darüber informiert wurde, welche Kosten das verursacht. Zumal man das wirklich nicht unbedingt riechen kann, dass wenn man nach einem Ausdruck der Dokumentation fragt, da erstmal ein Tierarzt eine halbe Stunde aufräumen muss..

Soviel muss man als Dienstleister schon mitdenken und dafür kann man sich auch einfach entschuldigen.

40 € sind viel Geld! Hier im Thread hat vor Kurzem jemand gefragt, was eine Impfung kostet, weil das geldmäßig geplant werden muss. Das geht doch vielen, vielen Leuten so! Ist man in den Praxen schon so sehr an die hohen Preise gewöhnt, dass man einfach davon ausgeht, dass alle jederzeit alles bar auf den Tisch legen können?

Man möchte doch zumindest vorgewarnt sein. Und wenn bisher ähnliches nicht berechnet wurde, bin ich das eben nicht.

Das hat nichts mit unangemessenen Erwartungen zu tun.

• In unserer Gegend ruft auch kein Tierarzt ohne Not zurück. Die Praxen ersticken in Arbeit, nehmen nur noch in Ausnahmefällen (Notfälle) neue Kunden an. In den fürs Telefongespräch benötigten 15 Minuten kann der Arzt auch am Patienten arbeiten.

Kann ja sein dass in Zukunft durch diesen Hinweis deutlich auf die Kostenpflicht hingewiesen wird.

• Also bei diversen Praxen und Kliniken in Leipzig ist es eher so, dass die TFA am Empfang fast schon Panik kriegt, wenn sie nen Preis über 150€ nennen muss. Die sind da eigentlich alle drauf bedacht, dass die Patientenbesitzer keinen Schock kriegen und tatsächlich auch empathisch, wenn die Rechnung mal hoch ausfällt.

• Das stimmt ^^

• Ole wurde heute geimpft.

1x Kombi-Impfung ohne Tollwut, Herz wurde abgehört.

Auf der Rechnung stehen:

Allgemeine Untersuchung

Chip Ablesen

Dokumentation

Injektion inkl. Impfstoff

Verbauchsmaterial

Brutto 100,04 €

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!