Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Die härte der Matratze hängt soweit ich weiß auch von der schwere des Schläfers ab je schwerer der Schläfer desto härter muss die Matratze.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Ich hab gelogen, er ist nur 8cm…

Wir haben diesen hier
https://jysk.de/schlafzimmer/t…old-t60-wellpur
Ich habe den im Angebot für unter 100€ geschossen und kann die schlechten Bewertungen nicht bestätigen. Ich liebe das Teil echt und werde den auch fürs neue Bett kaufen.
Kann man in der Filiale auch ggf Probeliegen

ach, mega! Den habe ich tatsächlich seit drei Tagen unengagiert in meinem Einkaufswagen! Danke!
Jetzt stöbere ich mich aber gerade durch den Otto-black sale und lasse mich überraschen, was sich da noch so findet. Ist das laaaaangweilig.
snik_mara - danke dir! Aber ich glaub, hart wird's nicht. Ich dusche warm und will - glaube ich, nie länger ausprobiert - eher weicher schlafen. So Typ Bichon Frisé in der Lebensgestaltung.Also der Ridgeback zieht diesen Topper jedem Hundebett vor, egal ob 120€-Kunstlederbett oder 399€-Cosybed

Deswegen muss ich nun leider ein größeres Bett kaufen

-
okay, ist so gut wie gekauft.
Findet ihr, dass 300 Euro für eine Matratze zu viel ist? Ich weiß, nach oben ist kein Ende, aber ich hatte mich eigentlich auf "unter 200" eingeschossen.
Ich flirte gerade mit der einzigen, die (ja, der Trick hat funktioniert) nicht weiß ist. Die hier. Langlebigkeit ist mir ziemlich wichtig! ( -> verweise auf mein uraltes Milbenheim )
Runa-S - ja, stimmt! Wir sind aber beide Leichtgewichte. Ich so 55kg (schätze ich, gehe nicht auf das Gerät des Grauens) und er so max. 70kg. Da muss es glaub ich nicht hart sein, oder? Zur Not kann er ja auch auf den Teppich vor dem Bett.
-
ihr aber ein komisches Bauchgefühl hättet?
niemals
-
Würdet ihr einen Hund einer angesagten Moderasse (Zwergspitz), jung, super verträglich, fröhlich, lieb usw. von Ebay-Kleinanzeigen kaufen, wenn der Verkäufer nichts genaueres über seine Herkunft sagen kann, sondern nur, dass er ein Geschenk war, ihr aber ein komisches Bauchgefühl hättet? Mehrmaliges Treffen zum Kennenlernen wurde auch angeboten, wäre aber ca. 1,5 Stunden Fahrtzeit. Grund für den Verkauf ist Trennung vom Partner und damit reicht die Zeit für den Hund nicht mehr.
Mit blödem Bauchgefühl nicht, nein.
Meine Hunde stammen beide Secondhand aus Privatinseraten bei eBay-Kleinanzeigen.
Einer war Trennungshund , einer war von irgendwo gerettet, bei beiden fehlte die Zeit.
Also es gibt durchaus seriöse/ehrliche Leute dort, aber ich würde auch keine riesen Summen bezahlen.
Mein Chihuahua ist auch ein Trennungshund von eBay. Bei ihm stimmte das Bauchgefühl. Was mich bei der aktuellen Anzeige bzw. den Antworten des Verkäufers stört kann ich gar nicht genau sagen. Vielleicht, weil es alles zu perfekt klingt, der Anzeigentext von anderen Anzeigen kopiert wurde? Ich weiß es nicht. Der Preis ist eher im unteren Bereich, jedenfalls für einen Zwergspitz.
-
-
Muss es denn eine Matratze sein?
Gerade wenn ihr unterschiedliche Vorraussetzungen und Schlafpositionen habt. Gibt doch auch 70er, so dass jeder die Matratze bekommt die am besten zu ihm passt
-
Man könnte auch stattdessen ein Nagelbrett nehmen

Sorry, so ohne Betonung lässt sich der Satz einfach schön mehrdeutig lesen

-
Mit blödem Bauchgefühl nicht, nein.
Meine Hunde stammen beide Secondhand aus Privatinseraten bei eBay-Kleinanzeigen.
Einer war Trennungshund , einer war von irgendwo gerettet, bei beiden fehlte die Zeit.
Also es gibt durchaus seriöse/ehrliche Leute dort, aber ich würde auch keine riesen Summen bezahlen.
Mein Chihuahua ist auch ein Trennungshund von eBay. Bei ihm stimmte das Bauchgefühl. Was mich bei der aktuellen Anzeige bzw. den Antworten des Verkäufers stört kann ich gar nicht genau sagen. Vielleicht, weil es alles zu perfekt klingt, der Anzeigentext von anderen Anzeigen kopiert wurde? Ich weiß es nicht. Der Preis ist eher im unteren Bereich, jedenfalls für einen Zwergspitz.
Wenn das Bauchgefühl nicht stimmt, wäre mir die Fahrt schlichtweg zu lange dafür, dass man am Ende enttäuscht ist.
Die Entscheidung kann dir halt niemand abnehmen.
-
Gerade wenn ihr unterschiedliche Vorraussetzungen und Schlafpositionen habt. Gibt doch auch 70er, so dass jeder die Matratze bekommt die am besten zu ihm passt
Ja, muss. Weil: in der Nacht von Montag auf Dienstag hab ich immer das Bett für mich allein und das Diagonalliegen für mich entdeckt.
Außerdem: wenn ja schon eine Matratze kaufen keinen Spaß macht, ist zwei Matratzen kaufen ja offensichtlich richtig kacke.

-
Alles anzeigen
Also wir haben seit einiger Zeit einen 10cm dicken Topper, der sich prima anpasst und seitdem schlafe ich wie auf Wolken und der Mann schläft auch ruhiger.
10 cm! Krass! Meine Mutter hat sich auch einen wahnsinnig hochwertigen Topper gekauft (für den Preis kauf ich Bett + Matratze + Topper) war dann aber irgendwie doch unzufrieden. Vermutlich wegen der hohe Ausgabe.
Was habt ihr denn für einen?
Ich fand eigentlich einen ausverkaufen bei Ikea ganz interessant, der hat eine warme und eine kalte Seite. Aber gibt's nicht mehr.
Wäre vielleicht eine Option?
Neeeeee, ich hab ein nacht in einem Wasserbett geschlafen, ich fand's irgendwie unangenehm. ^^
Und wir haben auch nur ein 140cm-Bett, da passt nur eine Matratze (und leider auch kein separates Bett für den Herrn Ungemach) es muss also irgendwie für beide passen.
Meine Matratze ist einfach schon so uralt... ich weiß nicht wie alt, aber mindestens 15, eher 20 Jahre... ich glaub, die darf so langsam abgelöst werden. Aber ich bin halt auch so geizig. Und ich hab gar keine Lust, mich mit dem Thema zu befassen. Am besten sagt eine von euch Autoritätspersonen einfach "hier, nimm die: Link." und dann mach ich das.
Und das Gleiche für warmes (!!) Bettzeug (ohne Daunen/Tierisches)

Unsere Matratzen sind auch schon 20 Jahre alt - vor 2 Jahren haben wir diesen Topper gekauft und einfach drüber gelegt:
Ich wollte unbedingt was in Deutschland gefertigtes wegen Schadstoffen etc. - das Ding ist traumhaft! Und das 30 Tage Probeschlafen fand ich, da ich mir auch nicht so sicher war, einen weiteren Grund…
Fürs Wohnmobil habe ich das Teil dann nach kürzester Zeit nochmal gekauft….

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!