Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

  • Sagt mal: als absolut ruhige Seitenschläferin wäre für mich doch ne mittelharte Matratze mit weichem Memoryschaum-Topper gut, oder?

    Der das Bett teilende Mann ist leider ein Strampler, Zucker, Schnarcher und Hampler, was mich wahnsinnig macht. Er bräuchte vermutlich eher eine harte, oder?

    Aber ist es jetzt ein Geniestreich, wenn ich alles ganz weich wähle, so Typ Treibsand und dann kann er einfach gar nicht mehr rumhampeln, weil er von der Matratze eingesogen wird?

    (wenn er seinen Körper tagsüber irgendwo bettet, liegt er am liebsten auf Bolles orthopädischen Memorybett. Und zuckt überraschend wenig. Er findet das grundsätzlich bequem. Ich würde mir also nicht mal schäbig vorkommen.)

  • Der das Bett teilende Mann ist leider ein Strampler, Zucker, Schnarcher und Hampler, was mich wahnsinnig macht. Er bräuchte vermutlich eher eine harte, oder?

    Oder ein eigenes Bett :pfeif: |)


    Also wir haben seit einiger Zeit einen 10cm dicken Topper, der sich prima anpasst und seitdem schlafe ich wie auf Wolken und der Mann schläft auch ruhiger.

    Aber man muss es mögen. Gibt ja viele, die harte Matratzen echt bevorzugen.

  • Ich schlafe auch meist auf der Seite und habe vor 6 Jahren ein Wasserbett gekauft. Schon 2x damit umgezogen und immernoch super.

    Durch Trennung in der Mitte war ein unruhiger Partner auch kein Problem und die Härte ist von Seite zu Seite auch individuell.

    Kann man in entsprechenden Geschäften ja auch mal Probeliegen.

    Wäre vielleicht eine Option?

    Zu richtigen Matratzen lasse ich andere was sagen, da hab ich natürlich keine Ahnung mehr von :D

  • Achjeh, Wasserbetten....

    Als das damals (also wirklich DAMALS) so allmählich aufkam, hatte ich eine kleine, eigentlich Küchenmontage-Firma. Je nach Auftragslage haben wir aber auch für Möbelhäuser Aufträge angenommen. Das 1. aufgestellte Wasserbett werde ich nie vergessen, niemand wusste, wie das ging, die Beschreibung war eher vage gehalten "bis zum gewünschten Grad befüllen" - wir haben uns mit einem Hauswasserwerk und Nachbars Badewanne beholfen und das Ding so vollgepumpt, dass man gleich wieder abgeworfen wurde. Das Fein-Tuning, bis es leidlich gepasst hat, hat Stunden gedauert.

    Ich hab 10 Jahre Angst gehabt, dass da noch irgendwas an Schadensersatzforderungen nachkommt und seitdem jeden solchen Auftrag abgelehnt.

  • Also wir haben seit einiger Zeit einen 10cm dicken Topper, der sich prima anpasst und seitdem schlafe ich wie auf Wolken und der Mann schläft auch ruhiger.

    10 cm! Krass! Meine Mutter hat sich auch einen wahnsinnig hochwertigen Topper gekauft (für den Preis kauf ich Bett + Matratze + Topper) war dann aber irgendwie doch unzufrieden. Vermutlich wegen der hohe Ausgabe.

    Was habt ihr denn für einen?

    Ich fand eigentlich einen ausverkaufen bei Ikea ganz interessant, der hat eine warme und eine kalte Seite. Aber gibt's nicht mehr.


    Wäre vielleicht eine Option?

    Neeeeee, ich hab ein nacht in einem Wasserbett geschlafen, ich fand's irgendwie unangenehm. ^^

    Und wir haben auch nur ein 140cm-Bett, da passt nur eine Matratze (und leider auch kein separates Bett für den Herrn Ungemach) es muss also irgendwie für beide passen.


    Meine Matratze ist einfach schon so uralt... ich weiß nicht wie alt, aber mindestens 15, eher 20 Jahre... ich glaub, die darf so langsam abgelöst werden. Aber ich bin halt auch so geizig. Und ich hab gar keine Lust, mich mit dem Thema zu befassen. Am besten sagt eine von euch Autoritätspersonen einfach "hier, nimm die: Link." und dann mach ich das.


    Und das Gleiche für warmes (!!) Bettzeug (ohne Daunen/Tierisches)

    :D

  • Würdet ihr einen Hund einer angesagten Moderasse (Zwergspitz), jung, super verträglich, fröhlich, lieb usw. von Ebay-Kleinanzeigen kaufen, wenn der Verkäufer nichts genaueres über seine Herkunft sagen kann, sondern nur, dass er ein Geschenk war, ihr aber ein komisches Bauchgefühl hättet? Mehrmaliges Treffen zum Kennenlernen wurde auch angeboten, wäre aber ca. 1,5 Stunden Fahrtzeit. Grund für den Verkauf ist Trennung vom Partner und damit reicht die Zeit für den Hund nicht mehr.

  • Meine Matratze ist einfach schon so uralt... ich weiß nicht wie alt, aber mindestens 15, eher 20 Jahre... ich glaub, die darf so langsam abgelöst werden. Aber ich bin halt auch so geizig. Und ich hab gar keine Lust, mich mit dem Thema zu befassen. Am besten sagt eine von euch Autoritätspersonen einfach "hier, nimm die: Link." und dann mach ich das.

    Ich hab vor ein paar Monaten ne neue Matratze gebraucht, ich bin ganz oldschool in nen Matratzenladen gelatscht, hab auf diversen Betten rumgefläzt seriös probegelegen, wurde beraten, und dann von denen, die in Frage kamen, die teuerste gekauft :D Das ganze hat ca. 15min gedauert, weil ich nämlich, genau wie du, überhaupt gar keine Lust hatte, mich damit zu befassen. Vielleicht wäre die Vorgehensweise ja ne Option ;)

    Ich kann später raussuchen, welche es ist, und dir einen Kaufauftrag senden. Aber sie ist sehr hart.

  • ach, mega! Den habe ich tatsächlich seit drei Tagen unengagiert in meinem Einkaufswagen! Danke!

    Jetzt stöbere ich mich aber gerade durch den Otto-black sale und lasse mich überraschen, was sich da noch so findet. Ist das laaaaangweilig.

    snik_mara - danke dir! Aber ich glaub, hart wird's nicht. Ich dusche warm und will - glaube ich, nie länger ausprobiert - eher weicher schlafen. So Typ Bichon Frisé in der Lebensgestaltung.

  • Würdet ihr einen Hund einer angesagten Moderasse (Zwergspitz), jung, super verträglich, fröhlich, lieb usw. von Ebay-Kleinanzeigen kaufen, wenn der Verkäufer nichts genaueres über seine Herkunft sagen kann, sondern nur, dass er ein Geschenk war, ihr aber ein komisches Bauchgefühl hättet? Mehrmaliges Treffen zum Kennenlernen wurde auch angeboten, wäre aber ca. 1,5 Stunden Fahrtzeit. Grund für den Verkauf ist Trennung vom Partner und damit reicht die Zeit für den Hund nicht mehr.

    Mit blödem Bauchgefühl nicht, nein.

    Meine Hunde stammen beide Secondhand aus Privatinseraten bei eBay-Kleinanzeigen.

    Einer war Trennungshund , einer war von irgendwo gerettet, bei beiden fehlte die Zeit.

    Also es gibt durchaus seriöse/ehrliche Leute dort, aber ich würde auch keine riesen Summen bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!