Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Kann ich Cupra einen Hähnchenschenkel geben? Also roh natürlich. Ich hatte welche an der Frischetheke geholt und eingefroren. Hab sie über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen. Der eine war mir aber vorhin noch zu gefroren und blieb im Kühlschrank während ich die anderen zubereitet habe. War mega enttäuschend weil gefühlt kein bisschen Fleisch an den Schenkeln ist, nur Sehnen und Fett. Und Knochen ohne Ende. Jetzt frage ich mich ob ich den einen an sie geben kann, oder ob der lieber (wie leider die Zubereiteten auch) in den Müll wandert. Bzw. die zwei Fitzelchen Fleisch von den Zubereiteten sind in den Hund gewandert weil sie auch nach zwei Stunden im Ofen noch blutig und nicht durch waren. Der eine Hähnchenschenkel im Kühlschrank ist halt roh. Wegwerfen oder kann der in den Hund?

• Wenn der Hund keine Knochen kennt und nur wenig Fleisch am Schenkel ist, würde ich dem Hund den Schenkel nicht geben. Höchstens das Fleisch runterschneiden und dann dem Hund geben.

Statt wegwerfen könntest auch Hühnerbrühe aus dem Schenkel kochen - die kann man auch Portionsweise einfrieren und nutzen, wenn man sie braucht.

• Wenn es eine Mietwohnung ist frag doch den Vermieter mit was (Erfahrungswert) zu rechnen ist.

Ich habe selber leider 0-Erfahrung mit Gas. Aber sicher kann hier der ein oder andere was dazu sagen (qm/Bj/Personen)

• Wenn es eine Mietwohnung ist frag doch den Vermieter mit was (Erfahrungswert) zu rechnen ist.

Ich habe selber leider 0-Erfahrung mit Gas. Aber sicher kann hier der ein oder andere was dazu sagen (qm/Bj/Personen)

Das ist nicht hilfreich, da die Vormieter über 20000kwh Verbrauch hatten und scheinbar immer im Shirt rumliefen und Fenster auf hatten.

Zudem ist Gas selbst angemeldet und der Vermieter bekommt keine Rechnung.

Ich habe aber gerade im Kundenportal meines Versorgers festgestellt, dass ich innerhalb weniger Minuten eine Zwischenabrechnung erhalten kann.

Schade, dass der Kundenservice mir diesen Tip nicht geben konnte.

• Sie kennt bisher Hühnerflügel, mit denen hatte sie keine Probleme. Und sonst kennt sie halt noch knorpeliges Fleisch.

Flügel sind aber noch ne Hausnummer kleiner, sind aber auch Röhrenknochen. Meine bekommen Hühnerschenkel nur dann ganz, wenn es 1/4 Huhn ist, also noch mit mehr dran, damit sie wirklich ordentlich kauen - und dann guck ich auch, ist mir sonst doch etwas zu gefährlich, obwohl meine Knochen gewöhnt sind.

Als mein Alter noch da war, hab ich oft Hähnchenschenkel für ihn gekocht, lassen sich auch gut abpulen, das war dann Fernsehbeschäftigung für die Finger. Und selbst, wenn Du keine Lust zum abpulen hast, gibt das ne nette Brühe für den Hund (oder auch für Dich).

• Hallo zusammen,

Ich überlege gerade ob die Anschaffung eines „Teppichkehrers“ Sinn macht.

Gerade im Herbst/Winter tragen wir durch 3 Fichten auf dem Grundstück endlos viele Tannennadeln ins Haus.

Die Hartböden kann ich eben schnell durch swiffern, aber für den Teppich muss ich immer den Staubsauger holen.

Hat jemand einen Teppichkehrer und kann mir sagen, ob sich das lohnt oder ich mir das einfacher vorstelle als es ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!